Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

naja ich bin halt unzufrieden gewesen mit ics und wollt die checkrom flashen.... shit hab mir schon sowas gedacht ...
 
ja komme ich....

könnt ihr mir sagen oder nen link schicken genau welchen kernel ich da rüber bügeln kann das es erst mal wieder booted ....oder is das gerät jetzt zerschossen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die LP7 (4.0.3) über kies und habe diese geflasht! CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5 . Flash es wie die andere und es müsste ok sein. So würde ich es machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab die lp6 gehabt (kanns ja jetzt nicht mehr sehn) 4.0.3 vf de ota.... meinste das passt?


yo passt 1000 dank man booted wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich hatte bisher folgendes drauf:
Android-Verion
2.3.6
Basisbandversion
I9100XXKL1
Kernel-Version
2.6.35.7-I9100XXKL1-CL783870
se.infra@SEP-64 #2
Buildnummer
GT-I9100-eng 2.3.6 GINGERBREAD XXKL1 test-keys

*#1234# schmeißt folgende Infos:
PDA: I9100XXKL1
PHONE: I9100XXKL1
CSC: I9100OXAKL1
Build Info: Tue Dec 6 05:34:13 KST 2011


Hab jetzt aus dem Thread .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:. das DBT "All in One Kit" genommen und das PIT-File mit geflasht. Hatte offensichtlich die Anleitung [HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin falsch verstanden, sonst hätte ich ohne PIT geflasht. :(
Nun hängt mein Phone beim Booten bei dem geschwungenen "S" fest und macht nichts mehr.

Was kann ich tun? Hab im Forum keine Antwort finden können. :(

Gruß, crocodilechris
 
Hi

generell kann es bis zu 30 Minuten dauern bis das Handy beim Flashvorgang neu gestartet ist, mach dir also (noch) keine allzugroßen Sorgen, lass erstma liegen.
 
Oder in der Recovery ein Wipe durchführen.
 
Liegt schon gute 30 Minuten rum. :(
nach dem wipe dann neu flashen ohne pit?
 
okay, da das Phone jetzt schon eine Stunde hängt, starte ich mal neu und mach nen (full) wipe.

Edit:
Full wipe hat geholfen! :D
Keine 2 Minuten nach dem Reboot wurde installiert.
DANKE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wipe ist immer gut:thumbsup:
 
Falls das auch nicht klappt, hau per Odin ne 3 teilige drauf und danach kannste wieder flashen was du willst.
 
Hallo!

Also folgendes:
Ich wollte mein Handy updaten. Bin dann auf Telefoninfo Software Aktualisierung und dann per Wlan das Firmware Update heruntergeladen.Fragt mich nicht was das für eine Nummer war! Ist ganz normale orginale Firmware drauf. Noch nie was geflasht oder sonstiges. Dann hat er es installiert, wollte neustarten und nu hängt er beim Galaxy S2 Logo fest. Weiter geht es nicht...

Was kann ich nun machen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Handy ist von August 2011 von Vodafone aus Vertragsverlängerung
 
kommst du noch in den Downloadmodus?

Also Volume Down Button, Home Button und Power gleichzeitig drücken
 
Ja geht!
reboot system
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
test redbend fota (FS)
 
das ist der recovery Modus^^ Du musst Volume DOWN Button Home Button und Power Button drücken^^ Du hast den Volume UP gedrückt^^
 
Ne ne . recovery war schon gut.
Auf Wipe data gehen und durchführen.
 
Stimmt ;-) Srry
Nu steht da was mit Warning A custom OS can critical problems bla blub ;-)
up Continue
down cancel

Up drücken?
 
In dem Menü kannst du nur flashen.
Wieder zurück ins Recovery und Wipe DATA.
 
triumph61 schrieb:
Ne ne . recovery war schon gut.
Auf Wipe data gehen und durchführen.

Okay wird gemacht

// Edit

Durchgeführt
-- Wiping data
Format /data
Format/cache
Data wipe complete
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten