Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Als ich gestern mein SGS2 auf ICS geupdatet hab, hat alles funktioniert. jetzt läuft es immernoch.

n kumpel von mir wollt jetzt auch ICS auf seinem SGS2 (in weiß, macht aber doch keinen unterschied xD) haben. ich hab gesagt, klar kann ich schon machen.

Also:
1. Handy aus
2. downloadmodus gestartet
3. odin gestartet und selbe Firmware wie auf meinem auch ausgewählt
4. handy angeschlossen
5. odin gestartet
6. odin fail

Fazit:
Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9100XXKG6_CL425236_REV02_user_low_ship.tar.m  d5 is valid.
<OSM> MODEM_I9100XXKG6_REV_02_CL1044543.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKG6.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> 
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kein downloadmodus mehr zur verfügung. Es wird nurnoch das symbol mit der "Fehlerhaften Verbindung" zum PC angezeigt.

Wenn ich jetzt den Root Kernel über Odin aufspiele, kann ich noch den downloadmodus wieder herstellen aber kein richtiges OS.

Bitte helft mir :crying:
 
Das ist auch sicher kein GT-I9100G gewesen?
Falls doch, dann (da der Downloadmodus ja noch geht) könnteste eine Firmware für jene G-Version vom S2 versuchen draufzuspielen.
Aber natürlich nur, wenn es das G ist.
 
So die 4.0.3 ist drauf,
läuft alles super.
Macht was her
aber diese Meldung steht bei mir immer noch im Kies:angry:
Obwohl es eine Version von meine anbieter war.
 
ach das ist der fehler...da wäre ich nie drauf gekommen >.< kann mir einer den downloadlink für ICS GT-I9100G geben? ich find nichts : (

aber vielen dank schonmal so weit
 
Die Idee hatte ich auch schon aber ich komm nicht mehr in den Recovery Mode nur noch in den Download Mode und sonst nichts
 
Handy gebricked - Was nun?

...falls mal der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass ihr genau so blöd seid wie ich und
euer Handy bricked (1000x berührt...1000x is nix passiert...1001 Nacht...ZOOOM gemacht) dann bekommt ihr hier ohne
viel Fragen, schnell und unkompliziert geholfen.

Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig!

War meine eigene Schuld, da ich nicht 100% bei der Sache war. Hab mich auch zu tote geärgert. Naja...
Also wie ging's weiter?
auf der Homepage: Handymodell angeben > Fehler beschreiben > Auftrag und Paket-Etikett ausdrucken > Handy + Kopie einer Rechnung verpacken und ab damit!

Im Normalfall habt ihr dann euer Gerät innerhalb von 3 Werktagen wieder (bei mir lag WE dazwischen).
Die Kosten beschränkten sich auf 6,90€ für den versicherten Versand.
Nachdem mein S2 angekommen war, wurde auch schon umgehend mit den Reperaturarbeiten begonnen (Status kann man online abfragen).

wsupport.jpg


Coole Sache, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krapfl und Android45
Joa, aber ein alter Hut :D
W-Support wird hier fast durchgehend zur Reparatur empfohlen.
 
@TurboMOD

Hallo

willkommen im Club. Mir ist gestern genau das gleich passiert. Wollte per Odin v1.87 eine originale einteilige Firmware (LP8) ohne Pitfile flashen. Leider tat sich auch bei mir nichts. Darauf hin dachte ich mir, dass eben das Pitfile wie beim flashen einer 3 teiligen Firmware, fehlt. Also entsprechendes Pitfile runtergeladen und die ganze sache mit Odin v1.87 noch einmal versucht. Ergebnis: fehler bzw. Abbruch des Flashvorgangs. Da ich nun schon mehrere Firmware´s auf meinen Handy geflasht habe, war ich ein wenig ratlos. Als letzten Schritt versuchte ich das gleiche nochmal mit der Odinversion 1.85 und dem gleichen Pitfile. Hier sah es am Anfang erstmal gut aus, bis ich zu der Meldung "SetupConnection" kam. Ab da tat sich gar nichts mehr. Habe ne halbe Stunde gewartet aber nichts. Daraufhin habe ich das Handy abgezogen und das wars....seit dem gibt das Handy keinen Muks mehr von sich. Habe mittlerweile verschiedene Lösungsvorschläge (z.b. USB JIG) versucht ab es tut sich nichts mehr.

Ansonsten hat mein Handy genau die gleichen Symptome wie deins. Wenn der Akku drin ist wird es beim laden wie auch ohne laden warm. Die von dir verlinkte Variante (ganz unten in deinem Post) habe ich auch schon probiert aber leider tut sich da auch nichts.

Was eigentlich genau passiert ist weiß ich nicht genau. Ich habe schon so viel geflasht (sein es ne Grafikkarte oder eben mein Handy) das ich darin eigentlich recht routiniert bin. Ich habe aber 3 Vermutungen:

1. falsche Pitfile (habe das File von dieser Seite [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G - Android Forum genommen)
2. fehlerhafte Firmware (habe die originale einteilige I9100XWLP8 von der Seite http://www.goa-roms.de genommen)
3. fehlerhafte Odinversion (habe mir beide ebensfalls von der Goa-Seite welche unter Punkt 2 verlinkt ist gezogen)

Ich versuche heute mal mein Handy zu O2 zu schaffen (ist ja erst 4 Monate alt). Mal schauen was die dazu sagen wenn ich denen mitteile das ein Kies-Update schief gegangen ist. Ich vermute nur, das die rumzicken werden, da ich das Handy meinem Schwager abgekauft habe und somit sein Name auf der Rechnung steht. Er hat es im Zuge einer Vertragsverlängerung bekommen. Ich habe auch gehört, dass Samsung sich ganz schön affig hat, wenn auf der Rechnung nicht die IMEI Nummer drauf steht. Bei O2 steht die aber grundsätzlich nicht drauf!!!Nun ja, mal abwarten....
 
M´Gladbach;3123910 schrieb:
Dann wird´s wohl an der Hardware liegen....
Im flashen haste ja jetzt Übung - du kannst ja mal die Litening 2.7 probieren...ist auch ICS,aber läuft ohne Probleme
Ansonsten wieder zurück....

https://www.android-hilfe.de/forum/...tening-rom-v3-6-fast-as-lightning.229943.html


Endet auch im Bootloop + Triangle..
€: Cyanogen mod 9 funktioniert, Touchscreen keine Probleme doch wenn der Screen aus ist bleibt er aus.. Also weder Wasserschaden, und bei der Bedinung auch keine laggs nur funktionierts eben nicht zu 100%..
 
Zuletzt bearbeitet:
Black-Angel schrieb:
1. falsche Pitfile (habe das File von dieser Seite [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G - Android Forum genommen)
2. fehlerhafte Firmware (habe die originale einteilige I9100XWLP8 von der Seite http://www.goa-roms.de genommen)
3. fehlerhafte Odinversion (habe mir beide ebensfalls von der Goa-Seite welche unter Punkt 2 verlinkt ist gezogen)

Da haste deine beiden Fehler....verkehrte Pit Datei - vom 9100 G genommen und Odin in der Version 1.85 nehmen...
 
@M´Gladbach
Aha....warum kann man den nicht die neuste Version von Odin nehmen? Ohh man du hast vollkommen recht, es steht sogar in der Überschrift....na toll....wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Könntest du mir mal bitte das richtige Pit-file für das S2 zukommen lassen (egal ob per PN oder hier)?

Edit: Noch ne kleine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Samsung nach meinen gescheiterten Flashversuch rausbekommt was ich gemacht habe und das Handy nicht auf Garantie repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Withambur ..give em a try :)

- boote dein SGS II in den Download Modus und verbinde es mit dem PC
- öffne Kies (rechte Maustaste/Als Admin) und starte unter Werkzeuge die Notfallwiederherstellung der Firmware :)


opegs63l.png


Es kann durchaus möglich sein, dass Du den Vorgang mehrmals starten musst.

MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases.:.
v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Hallo Leute,
ich mache ungern ein eigenes Thema auf, aber ich komm nicht mehr weiter. Und zwar hatte ich die aktuelle CM9 drauf. Da ich ein paar Probleme hatte, entschied ich mich mal wieder einen Full Wipe zu machen. Nachdem wollte ich dann die CM9 Odin Version flashen. Das gemacht blieb es bei dem Samsung Galaxy S2 Schriftzug beim booten hängen. Ich probierte dann die offizielle XEO 4.0.3 zu flashen(dreiteilige), wieder das gleiche, es bleibt bei diesem Schriftzug hängen. Nun dachte ich mir probiere ich eine Gingbread ROM aus, die KI4. Auch hier klappte das flashen via ODIN, aber wieder das gleiche, es bleibt bei diesen Schriftzug hängen. Als letztes habe ich die dreiteilige mit PIT-File geflasht, aber auch dannach blieb es beim booten hängen.
Ich weiß echt nicht was ich jetzt noch machen kann, hat jemand eine Idee, vielen dank schonmal im voraus. :)
Gruß
Joifill
 
nabend ;)
also nach dem 21 mal flashen hatte ich endlich meine roms und kernel zusammen um zu sagen es läuft nicht schlecht.habe vor jedem flash 100mal kontrolliert ob ich die richtigen androids,rom und kernel habe. habe jeden schritt 2mal kontrolliert.
nun wollte ich nochmal einen richtigen fullwipe machen und um alles jungfäulich zu machen.
schön vorbereitet, alles auf die externe und los gings. erster schritt (der auch mein letzter war) "wipe factory reset"...... ich warte ne viertel std. hat es sich im recovery aufgehangen?....ich glaubte ja! normaler weise braucht das handy nicht so lang fürn factory wipe. habs ja davor auch schon oft gemacht. ich nahm den akku raus und da veraschiedete sich mein geliebtes s2. ka was schief gelaufen ist. kein recovery kein download nicht ma lade anzeige. usb jig bestellt , nichts gebracht. habe es heute zu w-support geschickt. garantie hab ich ja noch is erst n halbes jahr alt.
man kann sich noch soo gut vorbereiten und noch so gut durch die foren lesen ein schmaler grad belibt immer zwischen tot und halb tot ;)

an alle die noch neu sind untern den flashern .... kontrolliert alles gründlich bevor ihr was macht und wenn ihr bedenken habt lasst es erstmal und schreibt die leute in den foren an die helfen euch. mir haben sie immer tolle tips gegeben und schluss endlich war ich ja der jenige der den fullbrick verursacht hat.

mfg ronnsen
 
zufällig den Siya RC6 drauf gehabt? hatten die tage einige dass sie sich mit einer version davon das gerät gebrickt haben beim fullwipe. (mir inklusive).

Garantie hast du eigentlich keine mehr. Wenn du Glück hast sehen sie nicht dass du geflashed hast bzw. schauen es nicht nach.
 
Das sieht dann bei mir so aus :


Ich denke mir bleibtecht nichts anderes mehr über als es einzuschicken..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm wenn odin das Teil nicht kennt, kann man da der adb noch eine chance geben?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.530
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten