Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

wie sind die Erfahrungen bei dem w-support? Zuverlässig? Schnell? Und bzgl. Garantie?
 
Hallo,
jetzt wirds langsam schlimm..
Mein Handy läuft unter 2.3.5 nur schleppend.. Reagiert kaum.. PIN kann ich nicht eingeben.
Jetzt hab ich ein Kies update auf ICS gemacht und ich häng im Bootloop, selbst ICS-Updates vie Odin landen im Bootloop.. da kann doch irgendwas nicht stimmen?
ich bitte umeure Hilfe..

mfg
insame
 
Wipe durchgeführt?

Akku raus, rein.

Homebutton und Volume-Up gedrückt halten, dazu gleichzeitig Power gedrückt halten. Sobald der Samsung SGS2 Schriftzug aufm Bildschirm erscheint Power loslassen und in die Recovery booten, dort Cache Wipe und Factory Reset durchführen.

Löscht alle Daten, hilft aber meist bei Problemen dieser Art, bzw. Bootloops werden meist durch fehlerhafte Systemdaten verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: insame
Hey.. da liegt das Problem also, nur ich komme in den Downloadmode (flashe gerade zurück auf 2.3.5) aber um himmelswillen nicht in den Recovery-Mode.. -.-
 
Doch muss au gehn, ist manchmal etwas fummelig...

Du musst in dem Moment, in dem etwas auf dem Bildschirm erscheint, die Powertaste sofort loslassen (Home und Volume-Up jedoch weiterhin halten), sonst startet das Gerät normal.
 
:crying: - schade....ich dachte es läuft....

Hast du eine externe SD Karte und zugriff darauf ?? Z.B über kies Air ??

Wenn ja lad dir das hier runter
zip.gif
mecss_Fullwipe_Script_v1.1_de_ohne_SDCard.zip

und für es aus - danach neu flashen...ist leider mit Datenverlust...
 
Gladbach.. Hey :)
Ne läuft nicht, ich kann das Handy unter 2.3.5 oer wars .6? ja kaum bedienen!
Ich komm in den REcovery Mode doch da lässt sich gar nichts bedienen..
Ich hab zugriff auf das Handy via kies..
@Gladbach das hab ich schon auf dem PC :D
E: Der Datenverlust ist mir sowas wie von egal.. :O Heute ohne Musik auf dem Weg in die schule (1 1/2 Std Zug- und Busfahrt) bin ich fast durchgedreht..
Ich hab ne SD-Karte, ja
 
Mit den Volume Tasten rauf und runter und mit Power wird bestätigt.... müsste schon gehn ^^
 
Nein Ninjafox.. genau das geht nicht.
€: Jetzt geht's.. Verrückte Welt..
 
Die sollst du nehmen ------>

Latest Update: DEBITEL:
tqluq82n.gif

PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

Android 2.3.6

I9100XWLA4 (1 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting
I9100XWLA4 (3 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting (incl CF--Root, ...

Die dreiteilige !!!

Und beende bei der Benutzung von Odin unbedingt alle Kies Prozesse im Windows Taskmanager !!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: insame
Hab ich danach irgendwelche Probleme weil sie branded ist?
:Dumm, KAum Kies geschlossen Zugriff auf SD-Card..
 
Zuletzt bearbeitet:
DBT ist unbranded, aus irgend nem Grund haben die unbranded aber den Debitel Product-Code...
 
  • Danke
Reaktionen: insame
Ist sie nicht - sieht nur so aus :D

Ist für freie Geräte ohne Branding :cool2:

Edit : vielleicht ist ja ein Mod so nett und legt die beiden Threads zwecks Übersichtlichkeit zusammen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/233258-samsung-galaxy-s2-bleibt-beim-logo-haengen.html[/OFFURL] ?!

Edit 2 : https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

OHNE HAKEN BEI RE PARTITION UND BEI PIT NICHTS EINFÜGEN WENN DU NUR DIE DREITEILIGE HAST !!!
D3Keur5O7exiAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: insame
Okay. Hat mich nur verwirrt weil da Debitel dranstand.. :p
Ich hab mir das Handy ja extra unbranded geholt..
Ok, ich flash jetzt die 3-Teilige Firmware..

E: Flash war Erfolgreich aber auc hdiese Firmware laggt..
Im Recovery-Mode sagt er mir Can'T access to 'system/csc/DBT/system'
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier jetzt mal folgendes im Recovery :


  • das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

  • die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Sammy-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)
Dann das Handy ausschalten,wieder in den Downloadmodus versetzen und die Firmware nochmal flashen
 
  • Danke
Reaktionen: insame
Schritt 5 gibt es nicht bei mir..
 
Ok - dann mach bei " ausschalten " weiter ;)
 
Ok, und jetzt? Es laggt immernoch..
 
:crying: das einzige was ich dir jetzt noch empfehlen kann ist danach vorzugehen :

Downloade: I9100XWKE7 DBT (3 parts) : I9100XWKE7

Flashe diese dreiteiilige Firmware mit PIT File in Odin (PIT File ist im Download enthalten) - danach sollte eigentlich alles wieder OK sein.
Zitat:
Odin muss natürlich per rechter Maustaste / "Als Administrator ausführen" gestartet werden und alle Kies Dienste in Windows müssen vor dem flash per Taskmanager beendet werden


DIESMAL DEN HAKEN BEI RE PARTITION SETZEN UND DIE PIT BEI PIT EINFÜGEN ---die anderen 3 Dateien wie gehabt und das ganze nochmal....
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.528
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten