Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ich habe wohl ein änliches bzw. genau das selbe Problem.
Wollte heute Morgen eine neue Rom testen und beim wipe Data / Factory reset ist was schief gegangen und ich musste Akku rausnehmen. Seit dem tut sich nichts mehr. Weder downloadmode, noch cwm und auch kein Ladesymbol wenn man das Ladekabel dran hängt.
Habe auch schon die Brick.pdf zur hand genommen aber adb findet kein Gerät.

Was mich verwundert, obwohl es tot scheint wird es warm im Bereich der Kamera (hinten und vorne) wenn der Akku drinnen ist.

Das rot makierte ist wohl der unterschied.
Akku war definitiv voll (Mindestens 80%) und auch den Akku 30 Minuten draussen lassen hilft nichts.

Besteht hier noch Hoffnung?

Lg SouLLesS
 
SouLLesS schrieb:
Was mich verwundert, obwohl es tot scheint wird es warm im Bereich der Kamera (hinten und vorne) wenn der Akku drinnen ist.
Das rot makierte ist wohl der unterschied.

Falsch, ist bei mir genauso ;) Habs im Ursprungspost mal editiert...
 
Hey,
ich bin am verzweifeln..
Gestern Abend ging alles noch und jetzt spinnt mein Handy total rum.. bin schon seit halb 12 am googlen..

Zur Info: Ich hatte ICS 4.0.3 erfolgreich drauf und das schon seit Ende März.. Doch gestern Abend.. als ich es dann laden wollte, hing alles..
Angefangen hats damit, das ich die Tasten neben dem Homebutton nicht bedienen konnte und das sie weder aufleuchteten. Hab mir gedacht, startest das Handy neu und schaust mal.. doch dann, Nix.. das Handy ging nicht mehr richtig an, blieb beim Logo hängen.. Nach 10 min ging es dann ganz an, nur konnte ich es nicht bedienen da es sich wieder aufgehängt hat (es war am Ladekabel). Danach hab ich das handy für 5 Std ohne akku liegen gelassen (evtl Wasserschaden, was ich aber nicht vermute, war nurn bisschen regen..) Naja, und jetzt geht nichts mehr. Handy hängt am Kabel, das BAtteriezeichen hängt auch der Kreis bewegt sich null und ich bin am verzweifeln.. und genau jetzt kommt "Kernel Panic Mode"
ich bitte um eure Hilfe. :(


MfG insame
 
Etwas Logik und Mathematik:


"Kernel Panic Mode" + Google =
:rolleyes2: :scared: Ungefähr 2.710.000 Ergebnisse (0,26 Sekunden)



MfG


Nightly
smiley4556.gif


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Ach Nightly, das hab ic hauch schon erledigt. Aber trotzdem hilft es mir bei meinem Problem nicht weiter.
Der Panic Mode, Cool, ich kann mich da druchlesen und trotzdem funktioniert mein Handy nicht.
Ne "nette" Hilfe.
 
Hallo, habe im Moment ein Problem mit meinem I9100.
Und zwar hatte ich die cm9 nightly vom 21.04 drauf und wollte per cwm backup wieder auf die 14.04.
Soweit so gut, hat sonst auch alles immer ohne Probleme geklappt nur diesesmal wollte ist er immer hängengeblieben bei "restoring data..".
Dachte ich mir halt flashste eben die 3teilige LPQ und machstes eben neu, nur da habe ich jetzt das Problem das Odin auch hängen bleibt beim flashen der "data.img".
In den Downloadmodus bzw Recovery komme ich aber noch hinein. Bitte um Hilfe.

*edit* Hatte es vorher schon mit ner 1teiligen versucht. Da ist Odin auch ohne zu meckern durchgelaufen, nur war da das Problem dass das Sgs2 nur in den Recovery gebootet ist :/
 
ich kann mich da druchlesen und trotzdem funktioniert mein Handy nicht.
insame nachdem Du ja angeblich fleißigst nachgelesen hast, weißt Du doch was bei "Kernel Panic Mode" empfohlen wird ?
Klar sollte es deinerseits nicht nur beim Lesen bleiben ;)
Ne "nette" Hilfe.
Kernel Panics enstehen, wenn das System durch einen fatalen Fehler keine Möglichkeit mehr findet sich "alive"zu erhalten und abschalten muss.
Die hier fehlende Info ist, welche Firmware/Mods/Kernels Du geflasht hast.
Für patzige Statements bin ich selbst Experte, ich helfe aber auch gerne, wenn ich nicht gefühlte 3 Stunden nach Grundinformationen betteln muss ;) :flapper:
(evtl Wasserschaden, was ich aber nicht vermute, war nurn bisschen regen..)
tja, was soll man da noch sagen/machen/tun/ raten ?

Wie lange lag denn dein Smartie im Regen ?

MfG


Nightly
smiley4556.gif


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag nicht im Regen, hatte es in der Hand. Problem ist ich hab Linksaußen nen Sprung.. aber ich mein es geht ja der Downloadmode, nur Recovery nicht.. :/

Wenn ich jetzt z.B die selbe ICS draufflash, was ich schon gemacht habe, bleibt es trotzdem hängen..

Ok, geb ich zu war nicht ok von mir so zu reagiern, aber ich bin auf das Handy angewisen und hab keinen Ersatz.. :/, kannst dir meine Laune schon vorstellen, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt z.B die selbe ICS draufflash, was ich schon gemacht habe, bleibt es trotzdem hängen..
insame Stichwort "Bootloop"

Flashe doch erst einmal den passenden CF-Root Kernel zu deiner ICS Version, dann müsste auch die recovery wieder funktionieren.




MfG


Nightly
smiley4556.gif


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Das Problem ist, ich weiß nicht welchen.. Hab mir den "CF-Root-SGS2_BU_VOD_LPC-v5.4-CWM5" runtergeladen doch nach flash mit Odin, gabs Triangle beim start..
 
Die hier fehlende Info ist, welche Firmware/Mods/Kernels Du geflasht hast.
....ich helfe aber auch gerne, wenn ich nicht gefühlte 3 Stunden nach Grundinformationen betteln muss ;) :flapper:

MfG


Nightly
smiley4556.gif


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Ich hab nur die ICS 4.0.3 geflasht, keine Kernels und keine Mods.
 
Habe ich gerade Versucht, bzw bin noch dabei da er auch hier bei "datai.img" hängen bleibt. Habe mal nen Screenshot in den Anhang gepackt.

*edit* So habe fast alles durchprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich es nur noch einschicken kann.
Sobald irgendwas versucht auf "data" zuzugreifen, sei es lesen oder schreiben bleibt der Vorgang hängen.
 

Anhänge

  • OdinScreenshot.jpg
    OdinScreenshot.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
samfirmware, Open Germany.
Sorry aber ich bin echt bisschen neben der Spur gerade

Grad kam das Recovery Menü.. nach der Bootsequenz und so wie ich das gelesen hab ist das Dateisystem (Systemordner) oder so.. sehr fehlerhaft.. hat mich aber kein wipe machen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,
bin neu hier und keine Ahnung von den ganzen Abkürzungen, die in den Antworten stehen. Hab schon jetzt lange gesucht aber nichts gefunden was mir hilft, außer dass ich das Handy zu Rep. bringen kann.

Folgendes Problem:
Wollte mit Kies Geräte-Firmware aktualiesieren.
Alles lief gut bis die Aktualisierung anfing. Bei 2% stehen geblieben und da tat sich nichts mehr. Hab dann auch 20 Min. gewartet, dann USB Kabel rausgezogen. Handy ging nicht aus bis ich das Akku rausgenommen hab. Jetzt beim Anschalten kommt ein Zeichen: Handy mit PC und in der mitte gelbes Dreieck. Was soll ich tun?. Handy findet keine Verbindung mehr zu Kies.

Mein Gerät
Samsung S2 GT-I9100G
Firmware vorher: 2.3.4
 
Dann würde ich erstmal ne dreiteilige Stock-FW mit PIT und repartition flashen. Die sollte deine Data-Partition wieder in Gang bringen.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
625
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.520
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten