Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Servus, habe genau dasselbe Problem...

Bin auch am überlegen, ob rumfingern oder einschicken.

Bzgl. einschicken: Wie geht man da denn vor? (bei Amazon gekauft).

PS.: Das Ding wurde immer pfleglich behandelt, ist nicht runtergefallen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurtz
schick es direkt zu wsupport
die haben ne homepage dort ist alles beschrieben wie es alles abläuft
 
Hallo,

ich kämpfe mich schon seit Tagen durch diverse Themen und Foren, jedoch fand ich bisher keine Läsung für mein Problem.
Ich habe das Samsung Galaxy SII GT-I9100 und wollte wie die meisten, die ähnliche Probleme haben, völlig unwissend und blauäugig mein Handy flashen. :scared:
Nun nachdem das Handy gar nicht mehr reagiert, eignet man sich das Wissen an, dass man vorher gebraucht hätte :rolleyes2:.

Zum Problem: Ich habe Odin 1.85 gestartet und bei PDA I9100GXXLA1_I9100GDBTKL2_I9100GXXKL4_HOME.tar.md5 eingefügt und gestartet. Danach erschien das bekannte gelbe Dreieck, nur startete das Handy nicht. Plötzlich war ich völlig verunsichert und daraufhin habe ich omap4_all_20110627_emmc.pit ausgeführt, allerdings keine andere Datei weder bei phone, pda oder csc eingefügt und gestartet. Wohl gemerkt das alles bei ausgeschaltetem "Debug-Modus" des Handys.

Nun reagiert das Handy gar nicht mehr: kein 3-Tasten-Kniff und beim Anschluss an den PC tut sich auch nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe daraufhin folgendes ergebnislos ausprobiert:
a) Anleitung laut der Brick.pdf Datei hier ausprobiert (device not found)
b) USB-Treiber manuell aktualisiert

Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ansonsten würde ich mir den ominösen JIG-Stick bestellen oder das Handy zum w-support schicken.

Danke im voraus,
Semmelwurst
 
hast du das S2 GT-I9100 oder GT-I9100G?

wenn du das erste S2 hast dann hast du die fw für die G Version draufgehaun... könnt zumindest der Fehler sein.. was dann machen kannst? warte auf antwort von anderen ;)
 
Ich habe das GT-I9100 (so steht es zumindest auf der Verpackung und hinter dem Akku im Gerät :winki:).
 
Ich glaube Du hast es tasächlich geschafft! Die Partitionierung hat Dir den Rest gegeben. Einschicken (sofern noch Garantie) und hoffen, daß Samsung das auch nicht mehr hinbekommt und austauscht.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-mit-bootloader-sgs2-zerschossen.225852.html

...beinahe die selbe Story wie bei krapfl ..Zufälle gibts :)
Danach erschien das bekannte gelbe Dreieck, nur startete das Handy nicht. Plötzlich war ich völlig verunsichert und daraufhin habe ich omap4_all_20110627_emmc.pit ausgeführt, allerdings keine andere Datei weder bei phone, pda oder csc eingefügt und gestartet.

Hm, vermutlich ein klassischer Fall einer Leseallergie ?! :blink:

:rolleyes2: dein SGS II hast Du damit zumindest erfolgreich "bereinigt" :crying:

Wie antisocial schon anmerkte: Die Partitionierung hat deinem SGS II den Rest gegeben.



 
Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt es kaum! :scared:
 
Armes, armes Galaxy SII. Versuch es einfach mal auf Garantie aus tauschen zu lassen. Mit etwas Glück merken sie nichts von dem, was du da verzappt hast :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe Android Community,

Ich habe mich erst heute hier registriert, weil ich mit meinem S2 auf ein seltsames Problem gestoßen bin. Ich habe schon ausgiebig gegooglet, aber die meisten Lösungsvorschläge zu Bootloops die ich finden konnte, haben ihren Ursprung bei missglückten Custom Rom Versuchen.

Mein S2 ist relativ neu, erst unlängst habe ich über Kies das offizielle ICS Update aufgespielt, mein Handy ist also nicht geflashed. Ich bin in dieser Hinsicht auch ziemlich unbewandert.

Was mir heute passiert ist, war, dass ich über Google Play die App "Fontomizer SP(Font for Galaxy)" installiert habe; danach habe ich einige Fonts mit der App runtergeladen. Als ich in den S2 Display-Einstellungen eine Font auswählen wollte, hat sich das Teil auf der Stelle aufgehängt. Ich hab also nach einigem Hin und Her den Akku rausgenommen und bin beim Neustart im Boot Loop gelandet (schimmerndes S-Logo, dann ist Ende)
Nun war ich erstmal nicht allzu beunruhigt, habe gegooglet und dann im Recovery Modus Cache geleert und auch den Factory Reset gemacht. (mittlerweile sogar 2x probiert)
Allerdings hat der Factory Reset wieder nix genützt, und ich häng im Boot wie zuvor.

Alle Vorschläge meinen nun, mit Odin ein Custom Rom aufzuspielen, aber ich bin etwas verunsichert, weil ich nicht unbedingt meine Garantie verlieren möchte. Ich brauch jetzt auch gar nicht unbedingt ein Custom Rom, ich will nur dass mein Handy wieder läuft.

Danke im Voraus für eure Antworten! Ich hoffe, dass meine Frage nicht von der Sorte "Ich greif mir an den Kopf-Trivial" ist, ich hab ehrlich recherchiert und nur einen Thread eröffnet weil's mir komisch vorkommt, dass der Factory Reset nichts genützt hat.

Liebe Grüße!
Nanuk
 
du kannst per odin auch eine original rom aufspielen OHNE deine Garantie zu verlieren.
Ich poste dir gleich nen link
ist dein gerät gebrandet?
hast du ein I9100G oder eins OHNE den G Zusatz
 
  • Danke
Reaktionen: nanuk
OptimusPrimedeluxe schrieb:
Armes, armes Galaxy SII. Versuch es einfach mal auf Garantie aus tauschen zu lassen. Mit etwas Glück merken sie nichts von dem, was du da verzappt hast :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich mir schon gedacht. Für Fehler muss man eben bluten.
Es tut mir echt leid für die Experten hier, die sich immer mit solchen Idioten herumschlagen müssen.
 
Hallo! Danke für die blitzschnelle Antwort!
Mein S2 ist nicht gebrandet - hab's von Amazon.
Und ich habe eins ohne G (schätz ich jetzt mal? Am Sticker unter'm Akku steht "MODEL: GT-I9100")
Oh das hab ich nicht gecheckt dass ich auch das original Rom aufspielen kann - danke schön schonmal für den Link!
Liebe Grüße
 
schau mal zur Sicherheit auf den karton ob dort irgendwas von i9100g steht
überall mal schauen
 
Am Karton hinten links unten steht auch bloß GT-I9100. Das dürfte also tatsächlich eines ohne G sein. Das "1,2 GHz" auf der Vorderseite des Kartons hab ich allerdings nicht...
 
Selbes Problem mit dieser App hatte ich gestern auch. App installiert, einige Schriftarten geladen und schwups hing mein S2 in der Boot Loop.
Zum Glück hat bei mir der cache wipe und anschließend der factory wipe mein S2 wieder zum leben erweckt.
Scheint also wirklich ein Problem mit den Schriftarten bzw. der App zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: nanuk
ok
hier der link
aber lies vorher die flashanleitung :)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=226645

ps das sind die ics roms
wenn du lieber gb rom willst
sag Bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: nanuk
R.I.P :crying:
 
50 Euro ... :D ... dann hab ich wieder was zum an die Wand werfen :D
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.528
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten