Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Sooo nu schlag ich mich schon die dritte Nacht mit dem Update rum....
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich es heut Nacht hin bekommen das das Update mal läuft.
Hatte vorher das Problem das das Update nicht lief und ich habe dann heut einfach mal die Sim Karte raus genommen und siehe da.... Es lief!!
Die freude war riieeesig das da endlich mal n Fortschritt war!
Wärend das Update aufs Handy gespielt wurde, hat Kies die Verbindung bei 80% verloren und hat ca ne Std. gesucht.Ich hab leider in meiner Wut! Ja war bzw. ist Wut das USB kabel abgezogen. Wollte dann das Handy wieder neu starten aber nichts läuft.....
Jetzt ist der Bildschirm schwarz und es erscheint ein Handy und ein PC wo in der Mitte ein Warnhinweis mit nem Ausrufezeichen drin ist!
Ich habe schon die SuFU hier benutzt und jeden Thread gelesen aber ich habe nichts gefunden oder ich bin blind :confused:

Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist und könnt mir helfen :smile:


Nachtrag:

Habe den Akku fünf Minuten raus genommen und als ich das Handy angemacht habe mit der Tastenkombination lautstärke - + Home Button + Power Knopf habe ich Lautstärke + gemacht und da bin ich dann im Odin Mode gelandet.
Da passierte dann auch nichts.... Wollte es nochmal dazu schreiben vllt. kann jemand von euch was damit anfangen.

So und ich werd jetzt endlich mal ins Bett gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzanleitung:pDA in PDA, Phone in Phone, CSC in CSC. Das pit.file rein, und Haken bei Re-Partition setzen.Nach dem hoffentlich erfolgreichen flash, zurück zu Odin und den CF-Root in PDA einbinden.Wenn das nichts bringt, ist der W-Support wohl doch der letzte Ausweg.Eine ausführliche Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html
(gilt auch für ICS).

MFG Killepitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heut nach der 100000 Notfallwiederherstellung es nochmal probier und die 100001 Notfallwiederherstellung gemacht....
Und siehe da!! Ich hab es geschafft :lol:

man man man das waren echt n paarNervenaufreibende Tage bzw Nächte!
Das hat jetzt hoffentlich ein Ende:laugh:
 
Wie gesagt, es hängt sich auch beim Partitionieren auf.

Habe es daher jetzt zu w-support eingesandt, hoffentlich klappt das alles.
 
hast du den counter resettet?
 
kauf dir erstmal KEIN usb jig

1. hast du ein gt 9000 oder ein gt 9001 beide werden unter der bezeichung Galaxy s2 verkauft vertragen aber nicht die Software des anderen.

2. kannst du noch in den Download Mode gehen?
dazu schalte dein handy aus (zur not akku raus), trenne es vom pc (also kein USB Kabel)
dann drücke und halte Leiser + Home + an/aus solange bis das galaxy s2 logo mit dem gelben dreieck kommt
dann dauert es etwa 5 bis 15 sekunden bis du in den download mode gehen kannst. das sollte dann so aussehen
http://www.jayceooi.com/wp-content/uploads/2011/07/SGS2-Odin-Download-Mode_02.jpg

wenn du soweit kommst dann gibt es hoffnung

dann einfach volume up

da kannst du dann sehen ob du ein gt9000 oder ein gt9001 hast

dann gehst du auf samfirmware.com da kannst du dir die firmware für dein handy runterladen und dann mit odin flashen
 
entermaxx schrieb:
kauf dir erstmal KEIN usb jig

1. hast du ein gt 9000 oder ein gt 9001 beide werden unter der bezeichung Galaxy s2 verkauft vertragen aber nicht die Software des anderen.
Stimmt leider nicht.

Ein gt9000 ist ein Galaxy S
Ein gt9001 ist ein Galaxy S plus

Ein gt9100 bzw. gt9100 G sind Galaxy s II.

Alle diese Geräte sind von der Hardware her verschieden, deshalb sind auch die Firmwares unterschiedlich und du mußt die für dein Gerät geeignete Firmware nehmen.
 
ich habe ein I9100
 
Womit hast du gerootet bzw es versucht?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
mit odin und dem einem cf root kernel für 4.0.3
 
Und dann wunderst du dich? Du hast GB drauf!!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Flash dir wieder den richtigen Kernel für dein GB. Da du denn falschen Kernel geflasht hast startet dein S2 nach dem "I9100"-Bild nicht weiter. Dann sollte es wieder gehen. Oder du flasht dir gleich ICS mit CF-Root drauf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bcle
hey pro.aggro
sorry aber ich brauche nur hilfe, falls jemand mir helfen konnte wäre ich froh!!!!
ansonsten kannst du dir deine sprüche selber für dich behalten!
 
Bei dem Foto - Lautstärketaste nach oben betätigen und bei Odin einen Gb Kernel bei PDA einfügen und flashen....
Und bitte bleibt geschmeidig und freundlich !!!
 
entermaxx schrieb:
kauf dir erstmal KEIN usb jig

1. hast du ein gt 9000 oder ein gt 9001 beide werden unter der bezeichung Galaxy s2 verkauft vertragen aber nicht die Software des anderen.

2. kannst du noch in den Download Mode gehen?
dazu schalte dein handy aus (zur not akku raus), trenne es vom pc (also kein USB Kabel)
dann drücke und halte Leiser + Home + an/aus solange bis das galaxy s2 logo mit dem gelben dreieck kommt
dann dauert es etwa 5 bis 15 sekunden bis du in den download mode gehen kannst. das sollte dann so aussehen
http://www.jayceooi.com/wp-content/uploads/2011/07/SGS2-Odin-Download-Mode_02.jpg

wenn du soweit kommst dann gibt es hoffnung

dann einfach volume up

da kannst du dann sehen ob du ein gt9000 oder ein gt9001 hast

dann gehst du auf samfirmware.com da kannst du dir die firmware für dein handy runterladen und dann mit odin flashen


Diese Tips solltest du für dich behalten....wenn du ABSOLUT KEINE AHNUNG VON DER MATERIE HAST !!!!
Hoffnung gibt es wenn du keine Tips mehr gibst....bis du wenigstens etwas Plan hast....
 
Hey M´Gladbach
danke für den tipp. tja mein problem ist, ich finde von hier aus (california) kein passendes oder irgendein kernel, dass funktioniert.
 
Du hast die Schweizer Firmware drauf - richtig ??
Was steht bei dir unter Telefoninfo ???
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.530
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten