Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deco schrieb:
aber es machen ja auch die meisten nen thread auf, wenn sie nen brick haben und nicht, wenn alles geklappt hat^^
wer weiß wie viele leute schon erfolgreich waren...

Nicht nur das... das kann man sogar noch hochrechnen mit dem Faktor, dass die meisten den Weg in ein Forum sowieso nur finden weil sie mit etwas unzufrieden sind oder generell nur etwas ändern wollen oder etwas nicht verstehen...

Alle die sich das Teil kaufen, "einfach nur" benutzen und zufrieden sind, kommen gar nicht erst in ein Forum...

...und die nächste Faktor ist dann genau das was Du sagtest...
Wieviel Millionen haben die jetzt davon verkauft? und wieviele (Millionen? ;) ) davon sind hier mit Problemen...? ;)

BigBug schrieb:
...und die nächste Faktor ist dann genau das was Du sagtest...
Wieviel Millionen haben die jetzt davon verkauft? und wieviele (Millionen? ;) ) davon sind hier mit Problemen...? ;)

Die Millionen lesen hier alle nur heimlisch mit :D

• Danke
Reaktionen: Deco
Da hätte ich bei Kies aber eher Angst, dass es kaputt geht.
Bei Odin kriegt man es eigentlich immer wieder hin.

Da sitzt der Fehler zu 95% vor dem PC.
So lange man die richtige FW benutzt passiert da auch nichts. ;)

95% ? 99 !

-Getaptalked von unterwegs-

[ot] 99,8% [/ot]

;)

Randall Flagg schrieb:
Da hätte ich bei Kies aber eher Angst, dass es kaputt geht.
Bei Odin kriegt man es eigentlich immer wieder hin.

Da sitzt der Fehler zu 95% vor dem PC.
So lange man die richtige FW benutzt passiert da auch nichts. ;)

Und vorallem sich nicht PIT 512 vom S1 mit Re-Partition flasht :D

Ha, ha, sehr lustig ....
Schon gut .. warum sehen die SGSI-Seiten von XDA aber auch genauso aus wie die SGSII-Seiten ... ??!

Aber wie man sieht kann man sogar das überleben wenn man es nur in der Garantiezeit macht und bei Amazon kauft.
Mein Gerät ist schon wieder unterwegs zu mir.
Berichte dann

So, also der Bericht:
Zum Thema: "Was passiert wenn ich mein SGSI beim flashen mit Odin komplett zerstöre indem ich ein falsches PIT-File flashe":

Schaden: Hauptplatine verbrannt und Akku beschädigt.

Lösung: da bei Amazon gekauft und innerhalb der Garantiezeit (aber über der Rücksendefrist), nach deren Anweisungen an w-support.com geschickt.
Hauptplatine ausgetauscht, Firmware aufgespielt (XWKE7). Dauer: 2 Tage + Transportweg.
Akku war nicht verfügbar und wird nachgeschickt (!)

Gerät heute erhalten, funktioniert bestens.

P.S.: Falls jemad fragt warum der Akku beschädigt war: auf der Hauptplatine sitzt die Ladesteuerung. Ladet man das Gerät wenn diese ausgefallen ist dann brennt der Akku durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deco und HaPe1968
Schwein gehabt :flapper:

Hallo,

ich habe soeben mein Handy gerootet und es hat auch alles wunderbar nach der anleitung geklappt. Danach habe ich Titanium Backup installiert und ein paar System Apps vorsichtig deinstalliert. Ich habe expliziet darauf geachtet das ich nur die unwichtigen wie in dem Forum hier beschrieben sind deinstalliere.

Auf einmal ist mein Handy abgestürzt und jetzt hängt es beim Startbildschirm mit dem S. Das bild bewegt sich noch sieht so aus als ob der das System versucht zu laden aber er kommt nicht weiter. Habe locker schon 5 min gewartet. Hab auch schonmal den akku raus und wieder rein hat auch nix gebracht.

Was kann ich tun, das es wieder geht? Habe überhaupt keine Ahnung. Bitte um dringend hilfe. Danke!!

Doch habe ein CWM backup gemacht aber wenn ich nicht ins system komme kann ich das kaum installieren oder?

TheMaster schrieb:
Doch habe ein CWM backup gemacht aber wenn ich nicht ins system komme kann ich das kaum installieren oder?

Für ein CWM Backup / Restore , was was ganz anderes ist als ein TB BAckup brauchst du kein laufendes System, wenn du ein CWM Backup hast , botte ins Recovery Home Button + PowerTaste + LAuter Taste gedrückt halten , dann kannst du von dort aus dein CWM Backup wieder einspielen

und wie kann ich das CWM Backup installiereN?

Moin

Weiss es nicht genau, aber ich denke, Du musst im RECOVERY-Modus zu "Backup & Restore" switchen und da dann auf RESTORE....

Bin aber nicht 100% sicher, da ich es noch nie machen musste...

sensor99 schrieb:
Moin

Weiss es nicht genau, aber ich denke, Du musst im RECOVERY-Modus zu "Backup & Restore" switchen und da dann auf RESTORE....

Bin aber nicht 100% sicher, da ich es noch nie machen musste...

Jep ;)

Schrieb ich ja bereits :) Im Recovery Restoren

was ist wenn ich die dateien auf einem ordner auf der SD karte habe wie kann ich die dann auswählen? um zu restoren weil so sagt er er findet keine files?

Das kann nicht aus der SD KArte sein, ausser du hättest es selbst dort hin kopiert was ich nun mal ausschließe.

CWM legt sich einen eigenen Ordnder auf der Internen an in welchem sich die Nandroid Backups speichern

ja ich habe es selber dorthin kopiert wegen dem Speicher. Also muss ich wohl ein Firmware update machen, weil man anscheinend nicht von der SD karte restoren kann? Kann mir vll jemand bitte ein link schicken von der Stock Firmware 2.3.3 und eine Anleitung wie man die richtig flasht. Danke