Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Die Treiber kannst du dir hier irgendwo runterladen. Einfach mal kurz suchen. Alternativ kannst du auch Kies installieren, das bringt die Treiber auch mit.

Und die Treiber sind immer gleich, egal ob Downloademode oder Massenspeicher.
 
Hallo Leute,

habe ein massives Problem mit meinem S2 nach dem Update auf Android 4.0.
Mein Handy fährt ständig hoch und nach einer unbestimmten Zeit startet es einfach wieder neu. Ich kann kein richtiges Telefongespräch führen, oder mein Handy neu einrichten, weil das Ding -wie es will- wieder hoch- und runterfährt. :angry:

Bin auf diesem Gebiet ziemlicher Neuling und habe mich auch erst gerade registiert. Hoffe mal, das ist in Ordnung, dass ich hier etwas poste.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Grüße Karnal
 
Wie hast du denn upgedatet?...
 
Versuch Nummer 2

Hey Leute,

also, ich habe ein großes Problem:

Heute Mittag hatte sich mein Handy mal wieder aufgehangen. Passiert häufiger mal, war für mich daher nichts dramatisches. Habe einen Softreset durchgeführt (also Home + Power) und wollte das Handy ganz normal neustarten.

Pustekuchen! Mein SGS blieb in der "Samsung Galaxy S II"-Ansicht hängen! Ich kam auch nicht mehr in den Recoverymodus, nur noch in den Downloadmodus.

Gerade bin ich nach Hause und dachte mir "Okay, versuch ich erstmal einen neuen Kernel zu flashen, bevor ich alles neu mache". Gesagt getan.

Pustekuchen²! ODIN hatte sich beim Punkt "NAND Write Start!!" festgehangen. Auch nach 10 Minuten ging nichts weiter.
Habe versucht, das Handy nochmal neuzustarten, was nun gar nicht mehr ging, sondern ein kleines Logo angezeigt wurde, dass man das Handy mit dem Computer verbinden muss.

Daraufhin habe ich mit ODIN versucht, das ROM komplett neu zu flashen und wieder folgendes:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> cm-9-20120330-ODIN-galaxys2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> zImage
<ID:0/005> NAND Write Start!!



Hängt seit 5 Minuten dort fest.

So und nun wende ich mich an euch: Was jetzt?!?! Würde das Handy heute gern wieder lauffähig bekommen ...

ROM war CM9 im aktuellsten Build (14.04.) mit Standardkernel und keinen weiteren Mods.
Und nein, das Handy hängt nicht an einem USB Hub, sondern direkt am Computer und ODIN wurde auch mit Adminrechten gestartet (Win7). Es laufen auch keine Kies Prozesse mehr im Hintergrund (lief zwar noch einer, aber dessen Beenden hat nichts verändert).
Habe auch schon verschiedene USB-Kabel und -Ports versucht, hilft alles nichts.

Bitte DRINGEND um eure Hilfe!

Update: Selbst mit .pit file flashen bringt nichts - ODIN hängt sich bei "Set Partition" auf. Genauso wenig, wenn man versucht, einen neuen Bootloader zu flashen. Funktioniert ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den PC neu zu starten und danach zu flashen. Glaube bei mir war das auch mal ...
 
Hm, komisch ... Ich hab jetzt bei samfirmware.com mal ODIN für's SGS2 runtergeladen, was seltsamer Weise v1.83 ist (bisher hatte ich v1.85 und konnte damit auch immer das SGS2 flashen) und jetzt hängt es nicht mehr bei "NAND Write Start!!", sondern einen Punkt davor, bei "zImage" ...

Versuche das mit dem Computerneustart mal, aber ob's hilft ...

Hat leider nichts geholfen, hängt weiterhin an den 2 geschriebenen Punkten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Fragen:

Hast du bitte mal eine 3-teilige Firmware für mich? Hatte die Stock ROMS nicht verfolgt.

Und die zweite: Was ist ein CF-Root?
 
Chainfire Root Kernel
 
Okay danke. Bin dabei, alles herunterzuladen. Hoffentlich klappt es.

Welches pit File soll ich benutzen? u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit ?

Schnauze voll: Jetzt hängt sich ODIN auch noch bei "Set Partition" auf :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal Odin neu.
 
Kjetal schrieb:
Installier mal Odin neu.

Seit wann installiert man Odin? :ohmy:

edit: Auch Flashen eines Bootloaders bringt nichts, hängt sich folgend auf:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Sbl.bin
 
Zuletzt bearbeitet:
...via Kies,
habe aber eine Lösung gefunden. Die Anzahl der Apps auf der Speicherkarte war anscheind zu groß, da die Ordner gelöscht worden sind. Es waren zuviele Seiten angezeigt worden, sodass das s2 sich immer wieder neu gestartet hat. Also habe ich die auf der Speicherkarte installierten Programme verringert udn siehe da, es läuft wieder.

Trotzdem danke,

Karnal
 
Wieso kauft man sich nen gebrauchtes *Defektes* SGS2 wenn dieses eigentlich noch Garantie hat :confused:
 
Hast du die von hier? Ist eine einteilige: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/230148-open-germany-ics-ist-da-i9100xwlp7_i9100dbtlp5_dbt-09-04-2012-a.html[/OFFURL]
Soviel ich weiss, wird eine einteilge ohne pit und ohne repartition geflasht.
 
Kjetal schrieb:
Beamst du es auf den PC?

Cyanogen (mod) 9

Nein, aber das File, welches ich runtergeladen habe, ist direkt das Odin Programm, ohne jegliche Installation. :huh:
 
startest du odin auch als Administrator?
schau mal eventuell ob irgendwelche kies Prozesse im Hintergrund laufen wenn ja alles beenden.

versuche es mal auch an nem anderen usb port wichtig es sollte ein port direkt am Mainboard sein sprich hinterer usb port

nutzt du das original Kabel?
evtl hat das Kabel einen weg
mal ein anderes probieren

puste mal vorsichtig den usb port des s2s aus

das waren nun alle meine tips
hoffe einer davon hilft dir ;)
 
Ich meine ja auch neu herunterladen. Und zwar 1.85

Cyanogen (mod) 9
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten