Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Keynes schrieb:
Ich brauche erstmal nur eine Verbindung zum PC

Hast das versucht mit dem original Kabel?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Solltest das ganze im Root/Hacking Bereich stellen. Kommst du noch in den Download MOdus?
 
Ja, komme in den Manual und in den Download Mode.

Habe Original FW drauf.
 
JP234 schrieb:
Danke! Geht dabei die Garantie verloren? Ist die XWKE7 (DBT) Original Firmware?

Ist schon ne Original Firmware aber für unbranded Geräte. Da du deins bei O2 gekauft hast ist anzunehmen dass da mal ne O2 Firmware drauf war. Kannst du erstmal ohne bedenken flashen. Und Garantie geht davon nicht verloren. An sich kannst du es auch jetzt schon einschicken wenn du es dir nicht zutraust ist ja Kies Fehler
 
Hi,
habs gestern auch geschafft, mein SGS2 ist tot:crying:
Hatte ICS 4.0.3 (I9100XXLPJ) von Sammobile drauf, wollte wieder auf was offizielles zurück um dann über Kies das Update auf ICS zu bekommen.
Hab also (ich glaub I9100XWKI4) runter geladen. War auf jeden Fall ne 1-teilige FW. per Odin geflasht, Handy startete auch und meinte ich soll den Androiden antippen. Das funktionierte aber nicht. Also wieder in den DL-Modus und nochmal geflasht. Odin fing an und sagt plötzlich Fail!:scared:

Hab dann blöderweise nochmal versucht zu flashen, diesmal aber leider mit PIT-File, repartition usw.
Odin blieb bei "SetupConnection" hängen. Hab noch ne ganze Weile gewartet und dann Panik bekommen. USB-Kabel entfernt und Handy aus gemacht. Seit dem gehts nicht mehr an.

Hatte noch nie ne einteilige FW geflasht, deshalb weiß ich erst jetzt, dass man die PIT-File da nicht mit flashen darf...

Hab jetzt schon alles Mögliche probiert. 3-Tasten, alle Tasten, einfach nur Power gedrückt, USB JIG hab ich mir auch schon gebastelt. Nichts funktioniert. Den USB JIG hab ich noch am i9003 getestet, da funzt er. Ist also in Ordnung.

War auch schon im dunkeln, das Display tut absolut nix. Aber der Akku scheint geladen zu werden, wenn ich das Netzteil anschließe. Ich seh zwar im Display nichts, aber das Handy wird im Bereich der Kamera warm, wie sonst auch beim laden. Wenn ich aber nur den Akku einlege und versuche einzuschalten, wird es da auch nach ner Weile warm. Also irgendwas macht es ja noch:confused2:

Hab gerade noch diese Anleitung gefunden:
so-kommt-ihr-auf-jeden-fall-den-download-mode-auch-bei-brick

Kann ich das noch versuchen oder ist der USB JIG wirklich die letzte Rettung?
Hat jemand noch nen anderen Tipp?

Gruß
 
1.000 Dank. Hab es retten können. Musste aber noch im Manual Mode den Cache wipen.
 
Hallo Zusammen,

wollte gestern das Update über Kies durchführen.
Kies bot mir das Update an, und ich habe auf starten geklickt.

Mittendrin hörte das Update auf, und irgendwann (nach Stunden) hab ich abgebrochen und dann kam eine Meldung, dass ein Notfall Update (oder ähnlich) gemacht werden müsste.
Dies wurde durchgeführt und am Ende kam die Meldung, dass ich die letzte Sicherung wieder einspielen soll....

Lt Handy hab ich android 4.0.3 drauf, Basisband I9100XXLPS, Kernel 3.0.15-I9100XWLP7.... Build IML74K.XWLP7

Ich habe keine Sicherung eingespielt..Ist das jetzt das richtige Update ?
Bin mir da jetzt ein wenig unsicher...Vor allem da ich nun diverse "Hänger" habe und m.E. die Icons teilweise grösser (komisch) aussehen...
 
Du solltest unbedingt dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
Damit sind alle Apps gelöscht.
 
Ich besitze nur die original Kabel von samsung einmal vom nexus s und sgs2

Ich kriege halt einfach keine Verbindung zum PC.

Kann das Phone gar nicht richtig installieren quasi. Wenn das im Download Modus ist, blockt Windows sofort und sagt die Installation ist abgebrochen... Somit bekomme ich dload Modus keine Verbindung zum PC geschweige denn Kies. In einem anderen Forum hat manir gesagt, dass der Nand Speicher im Eimer ist, und der USB-Connector.

Die Nand Partition kann man reparieren, da gibt's Men tutorial bei den xda.. nur ich brauch eine Verbindung zu Odin.

Beim USB connector, weiß ichs nicht... Den jig und das ladekabel erkennt er.

Außerdem wird das phone ja am pc erkannt... Oh man..

Gibt es eine Möglichkeit in Windows 7 (32/64 Bit ist egal, habe beide Möglichkeiten) den Treiber schon komplett zu installieren, dass er das Gerät sofort erkennt?

Ich denke im downloadmodus kann das sgs2 keine Daten mehr über sich senden, also es kann sich nicht installieren, weil die Geräteinfo im Kernel steckt... Das könnte aber auch völliger stuss sein.

Lasst mal hören.



Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe User,

ich wollte heute das Update auf ICS updaten, hat relativ gut ausgeschaut doch mittendrin hat er das abgebrochen warum kann ich nicht sagen nur startet mein S2 leider nicht mehr er bleibt immer beidem gelben Ausrufezeichen hängen. Hab das mal mit den 3 Tasten Kombi ausprobiert das ich in Odin komme aber da geht es dann auch länger nicht weiter. Da steht geschrieben Custom Binary Download: No und Current Binarry: Samsung Official.

Könnte mir einer bitte mitteilen wie ich das S2 wieder zum laufen bekomme?

Gruss Signs

Hi Leute,

hat denn keiner eine Idee wie man das lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab es jetzt erstmal zur reperatur gegeben ;)
MAl sehen was Rauskommt .
 
kennst du nicht jemandem mit einem s2?
dann borge dir mal kurz seins, bringe es in den downloadmode und lass die treiber installieren! falls das nix bringtt kommst du wohl nicht drum herum den usb-connector zu reparieren...
wenn sich das s2 im DM befindet, dann werden, meiner meinung nach, andere treiber installiert als sonst für den massenspeicher-modus nötig wären...
 
Signs ..welche Firmware (exakt) hattest Du denn vor dem Updateversuch auf deinem SGS II und vor allem welches Modell besitzt Du ?

GT-I9100 oder GT-I9100G ??
MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Hi,

ich habe das GT-i9100 welche Version drauf war kann ich dir leider nicht sagen, sehe ich nun ja auch nicht mehr...

Hast du denn eine Idee?
 
Was bedeutet: "Hab das mal mit den 3 Tasten Kombi ausprobiert das ich in Odin komme aber da geht es dann auch länger nicht weiter."?
Womit geht es "länger" nicht weiter?

Normal geht man im S2 in den Downloadmodus (da bist du ja drin, siehe Binary Download 0), kickt via Taskmanager und "Prozesse aller Benutzer anzeigen" alle KIES-Prozesse raus ("Kiespdlr.exe", "KiesTrayAgent.exe"), startet Odin und hängt das S2 an den USB. Dann müsste das Fensterchen oben linksaußen in Odin gelb werden.
 
Ja,

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de die Stickies solltest Du gelesen haben.


Nach dieser Anleitung flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html<- Universal Anleitung für jede Firmware


Dazu muss der Akku aber möglichst voll geladen sen, ansonsten droht ggf (je nach Lagdezustand) ein finaler Brick. Boote dein SGS II wieder in den DL Modus, danach flashe die Firmware deiner Wahl nach Anleitung.




Firmware: :.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:. oder SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded









MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Danke Nightly, damit ist wohl alles gesagt worden...daher

geschlossen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten