Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

MeGusta schrieb:
Kennst du irgendjemanden der auch ein S2 hat?
Kannst den ja mal fragen, ob du deinen Akku mit seinem S2 aufladen kannst, damit du wieder in den Download-Mode kommst. ;)

Wenn die interne Schutzschaltung des Akkus angesprungen ist, wird ihm das leider auch nichts nutzen, Dann benötigt er ein spezielles Ladegerät, welches die Schutzschaltung wieder deaktivieren kann. Sollte allerdings auch die zweite Stufe der Schutzschaltung angesprochen haben, dann hat sich der Akku erledigt....

->
Sicherheitsschaltungen für moderne Batterien.
 
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinen Handy und zwra wenn ich mein Handy anmachen will geht es nur bis zum Grossen weissen S . Danach fängt es immer wieder an sich neu zu starten . Heisst ich komme nicht mehr zur pineingabe . Hat einer ne Lösung für diese Problem perrat ?
Danke im Vorraus !
Mfg
 
Hi Nightly,

ich habe dasselbe Problem, in diesem Thread schon beschrieben:

Kulterer schrieb:
Hi,

Problem nach dem ICS-Update: Handy an PC/Kies angeschlossen, Update durchlaufen lassen. Nach zwei oder drei Neustarts hängt es nun an der "S"-Animation (also großes "S" in der Mitte, farbig animiert, unten steht "Samsung Galaxy S II", Menütaste und Zurücktaste leuchten). Alle paar Sekunden vibriert das Handy kurz. Sonst passiert nichts. Das gefällt mir nicht :-0
Wird auf der Rückseite im Kamerabereich sehr heiß. Gefällt mir auch nicht.
Ich habe kein Custom Rom, noch nie geflasht etc. Ist sozusagen jungfräulich (Vodafone) und immer nur brav mit Kies oder OTA Updates eingespielt.
Ausschalten geht nicht. Langer Druck auf die Powertaste ruft nur einen weiteren Neustart und das Hängenbleiben im "S"-Bildschirm hervor.

Jemand eine Idee was ich machen kann?

Edit: Kies erkennt das Handy übrigens nicht mehr, Treiberinstallation schlägt fehl.

Vol. down / Menü / An-Aus bringt mich nur zu einem Menü, wo vor Einspielung eines Cutom Roms gewarnt wird.


Übrigens: Suche nach "Bootloop" bringt zu 80% Treffer für Custom-Roms, die anderen Prozente verteilen sich auf Themes etc. Bin da nicht wirklich fündig geworden, zumal es ja nach dem ICS-Update (Vodafone) aufgetreten ist. Oder ist das etwa auch ein Custom Rom ;-)
 
Der Kernel war ja mehr oder minder dabei! Aber wie gesagt ein bisschen die Links durchstöbert die netterweise gepostet wurden :) und das Handy flutscht !!

@Hamst0r

Kein Streß, ich feier deine Videos und bin dank dir in dem Bereich flashen eingestiegen, sowie dank deines Kanals/Shops Besitzer einer KS Puch Line 470 ; )
Genug OffTopic : D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab auch nichts gemacht mit meinen Handy .
Kanns auch nicht am Pc anschliessen .
 
Hey Freunde.

Habe heute die FW von Sammobile geflasht für unbranded Galaxys. Ist ne einteilige FW. Habe die ganz normal über Odin geflasht verlief auch alles super nur das Handy startet nur bis das große "S" Symbol kommt dann kann ich warten bis ich schwarz werde... es passiert nix.

Was kann ich jetzt tun?
Flashvorgang wiederholen - habe ich schon versucht...
Ich hatte vorher eine 3 teilige 2.3.6 FW drauf mit Red Pill Kernel.
 
Hatte ich auch.Hab Datei neu geladen und erneut geflasht.Danach ging es.Glaube das due Datei während des Downloads öfters hängengeblieben ist und somit fehlerhaft war!

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Erwähnenswert: hierbei werden eure persönlichen Daten/Apps ebenfalls gelöscht. :)

How to solve boot loop issue on Samsung Galaxy S2?
  • Press and hold down Volume Up + Home + Power buttons at the same time.
  • Release all buttons when you see SGS2 Logo.
  • ClockworkMod Recovery or stock Recovery Mode will be loaded then.
  • Select wipe data/factory reset.
  • Then select Yes — delete all user data.
  • Turn off your phone after that.
  • Press and hold down Volume Down + Home + Power buttons at the same time.
  • Press Volume Up button when warning prompt.
  • Odin download mode will be loaded.
  • Connect USB cable to your phone.
  • At PC, extract the stock firmware .tar file that you downloaded to Firmware folder.
  • Then bring up Odin3.
  • Click on PDA.
  • Select the .tar at Firmware folder.
  • Click Start then.
  • Remove USB cable from your phone when you see green PASS! at Odin3.
  • That’s all and enjoys the stock firmware.
MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Habe über recovery Modus einen wipe gemacht dann ging es

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hey! Panik!!!

Ich habe ein SGSII gebraucht gekauft, was einen Softwaredefekt hat (dem war ich mir bewusst).

Leider ist es ein hartnäckiger!

Erstmal: was geht uns was nicht:
Wenn ich es starten will, komme ich automatisch ins Recovery! Bootet also gar nicht durch!
Als ich versucht habe, data zu wipen kommt folgendes:

-- Wiping data...
Formatting /data...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/.android_secure...
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format...
Data wipe complete.

Das heißt, er hat ein Problem mit dem internen Speicher...

so, ich habe nun versucht in den Downloadmodus zu kommen, was per JIG auch funktioniert. NUR, ich bekomme keine Verbindung zu meinem PC...

["Reparaturanleitung/Bereinigung"] bei Bootproblemen etc.

Dies wollte ich machen, aber ich kriege halt keine Verbindung. Sobald ich das Gerät anschließe, meckert Windows 7 dass ein USB Gerät nicht erkannt wird... Habe KIES installiert, die Samsung mobile Treiber usw...

Wie soll ich vorgehen? Oder hab ich mir nen Briefbeschwerer gekauft... Bin ein wenig in Panik!
 
Hast du das original Samsung USB-Kabel genommen zum anschließen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keynes schrieb:
Hey! Panik!!!

Ich habe ein SGSII gebraucht gekauft, was einen Softwaredefekt hat (dem war ich mir bewusst).

Leider ist es ein hartnäckiger!

Erstmal: was geht uns was nicht:
Wenn ich es starten will, komme ich automatisch ins Recovery! Bootet also gar nicht durch!
Als ich versucht habe, data zu wipen kommt folgendes:

-- Wiping data...
Formatting /data...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/.android_secure...
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format...
Data wipe complete.

Das heißt, er hat ein Problem mit dem internen Speicher...

so, ich habe nun versucht in den Downloadmodus zu kommen, was per JIG auch funktioniert. NUR, ich bekomme keine Verbindung zu meinem PC...

["Reparaturanleitung/Bereinigung"] bei Bootproblemen etc.

Dies wollte ich machen, aber ich kriege halt keine Verbindung. Sobald ich das Gerät anschließe, meckert Windows 7 dass ein USB Gerät nicht erkannt wird... Habe KIES installiert, die Samsung mobile Treiber usw...

Wie soll ich vorgehen? Oder hab ich mir nen Briefbeschwerer gekauft... Bin ein wenig in Panik!

ist bei normalen Samsung Firmwares /sdcard nicht die externe Speicherkarte? Kann heißen das du keine Karte drin hast. Das mit dem USB Anschluss halte ich für zufall. Hast ja gesagt das der JIG funzt. Heißt dein USB Anschluss ist nicht kaputt. Probier mal einen anderen USB Anschluss. Und nein dein Phone ist definitiv noch nicht gebricked^^
 
/sdcard ist die interne SD Karte. Die extrerne heißt passenderweise external_sd
 
hmm komisch, wenn ich im cwm die /sdcard wipe, ist meine Speicherkarte leer. Außerdem ist auf meiner externen Speicherkarte auch immer der Ordner android_secure. Auch wenn es die Interne Karte wäre oder ist, ist dein Handy nicht gebricked. Im Notfall kann man sich ja eine Sakaschi ROM von der Speicherkarte flashen und dann den Fehler zu suchen. Kennt der PC dein Handy auch nicht wenn du es im CWM als /mount USB Mass Storage benutzt?
 
In der Recovery ist die external_sd aber eigentlich /emmc.

Mit JIG in den Downloadmode booten. Odin öffnen und alle Kies-Prozesse abschießen und dann das Handy anstecken. Sollte eigentlich erkannt werden (gelbes Feld in Odin).
 
Thoddü;3081826 schrieb:
...und dann das Handy anstecken. Sollte eigentlich erkannt werden (gelbes Feld in Odin).

Und dass tut es laut Te eben nicht.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen,

mein S2 ist bei O2 gekauft, allerdings ohne Vertrag. Von daher kann ich euch gar nicht sagen, ob es gebrandet ist oder nicht. Zumindest kommt beim starten nix von O2, soviel vorab.

Mein ICS Update heute via Kies ist fehlgeschlagen. Mitten drin brach es ab und nix ging mehr. Nun startet das Handy nicht mehr (sehe nur Samsung Galay S2 GT-I9100 aufm Schirm)

Ein erneutes verbinden bietet eine Notfallwiederherstellung an. Ich komme soweit (Daten werden geladen usw.), dass ich den Wiederherstellungsmodus aktivieren soll. Das mach ich dann auch via Tastenkombi und klemm das Handy wieder dran. Danach beginnt der Prozess, allerdings bricht es dann sofort ab mit der Meldung, kein gerät gefunden. Ich bin völlig verzweifelt weil ich seit Stunden versuche, das Teil zu retten. :cursing:

Hat wer Rat?
 
Joa... Das bedeutet wohl, dass irgendwas defekt ist... Momentan komme ich auch nicht mehr in die recovery...

Echt ärgerlich... Will mal versuchen die Treiber an einem anderen pc zu installieren... LG

Habt ihr noch eine Idee? Ich brauche erstmal nur eine Verbindung zum PC

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten