Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo.

dies ist mein erster Post hier.
ich wollte vorhin die aktuelle MIUI V4 flashen, aber nun hänge ich in einem bootloop. höchstwarscheinlich ist beim kopieren der zip ein fehler aufgetreten.
jetzt würde ich gerne irgendwie auf den speicher zugreifen, um die zip erneut aufzuspielen. ist das irgendwie möglich? grüße, cps
 
Warum postest Du das dann nicht im MIUI-Thread?
Da ist echt kein neuer Thread für nötig...zumal es schon x Threads gibt zum Thema Bootloop...

Warum sollte es NICHT möglich sein, nochmal neu zu flashen?

Boote einfach ins Recovery, und los gehts...
 
entschuldige, wenn ich an falscher stelle bin.
geht nicht, da die zip-datei wohl beschädigt ist. ich muss irgendwie eine neue zip aufs telefon kopieren. wie geht das? nur über odin?
cps
 
ihm ist wohl beim kopieren der zip ein fehler unterlaufen (mir gestern für meinen versuch auch,allerdings konnte ich die zip dann nicht flashen! :) )
in den recovery mode wechseln > advanced > mount usb
 
genau das ist mir passiert. ich habe im recovery (CWM 5.0.2.7) > mounts ans storage > mount usb storage folgende fehlermeldung: Unable to open ums lunfile (no such file or directory)
 
ok hat sich erledigt. ich konnte mounten und neu flashen, miui startet. vielen dank.
 
ok hat sich erledigt. ich konnte mounten und neu flashen, miui startet. vielen dank.

Verstehe jetzt nicht warum Du nicht zumindestens den Weg zu Deiner Lösung hier postest. :confused2:
 
Ne.. Auch wenn ich es mit dem USB-Kabel am PC anschließe ladet die Batterie nicht und das Handy geht auch nicht An.

Ich habe mein Handy gerootet und deshalb Angst, wenn ich es zur Telekom zurückbringe die mir die Hölle heiß machen.
 
wolkenfelder schrieb:
Verstehe jetzt nicht warum Du nicht zumindestens den Weg zu Deiner Lösung hier postest. :confused2:

ich hatte noch den siyah-kernel im speicher, konnte den flashen und dann dort in der recovery usb storage mounten. dann konnte ich das miui-zip aufspielen und flashen.

grüße, cps
 
  • Danke
Reaktionen: wolkenfelder
Wie wäre es mit einem andern Akku?
 
Bei defekter USB-Buchse gabs doch mal einen Threat, wo es eine Diskussion um das winzige Metallplättchen in der Buchse gab. Wenn ich mich richtig erinnere, musste man dieses Plättchen mit sehr viel Feingefühl hochbiegen, das sollte helfen.
 
Welcher Thread?

Was tuhen :(
 
Hallo ich weiß das hier ist nicht der beste thread dafür aber was anderes hab ich nicht gefunden. Also ich hab eben im inet erfahren das es jetzt per Kies möglich ist, das galaxy s2 auf ICS (Android 4.0) zu updaten. (heut ist der 14.04.2012)
Jetz hab ich erstmal auf dem handy selbst auf Software-Aktualisierung geklickt und nach updates gesucht. Keine gefunden. Dann habe ich das gerät an Kies angeschlossen, die neueste version von kies, doch da war immer noch kein update vorhanden. ich kann hier mal auflisten was bei der info steht, das machts euch vllt leichter mir zu sagen was los ist. Das Handy ist nicht gebrandet, es ist von amazon. Auch das Galaxy s2G ist es NICHT. Es ist immer noch das alte sgs2-
Android version: 2.3.4
basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4
Modellnummer: GT-I9100

ICh hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich würde gerne ICS auf meinem Galaxy haben. und gerootet war das Handy auch noch nie, und ist es momentan auch nicht. Oder liegt es daran dass ICS doch noch nicht draussen ist? ich bin verwirrt .
 
GalaxyS2OhneG schrieb:
Hallo ich weiß das hier ist nicht der beste thread dafür aber was anderes hab ich nicht gefunden. Also ich hab eben im inet erfahren das es jetzt per Kies möglich ist, das galaxy s2 auf ICS (Android 4.0) zu updaten. (heut ist der 14.04.2012)
Jetz hab ich erstmal auf dem handy selbst auf Software-Aktualisierung geklickt und nach updates gesucht. Keine gefunden. Dann habe ich das gerät an Kies angeschlossen, die neueste version von kies, doch da war immer noch kein update vorhanden. ich kann hier mal auflisten was bei der info steht, das machts euch vllt leichter mir zu sagen was los ist. Das Handy ist nicht gebrandet, es ist von amazon. Auch das Galaxy s2G ist es NICHT. Es ist immer noch das alte sgs2-
Android version: 2.3.4
basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4
Modellnummer: GT-I9100

ICh hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich würde gerne ICS auf meinem Galaxy haben. und gerootet war das Handy auch noch nie, und ist es momentan auch nicht. Oder liegt es daran dass ICS doch noch nicht draussen ist? ich bin verwirrt .

Das Update ist nur für gebrandete Handy von T-Mobile verfügbar. ;) Freie Handys sollten im Laufe der nächsten Woche das Update erhalten.

Das nächste mal aber im richtigen Thread nachfragen. ;)
 
MeGusta vielen dank, also ist das normal? ok, dann bin ich beruhigt
Dacht schon mein handy wär schrott oder so
 
Die Update´s werden eh zeitverzögert ausgeliefert....
 
Brauche immernoch HILFE!!!
 
Vorsichtig die USB Buchse saubermachen....den Akku dabei raus für ca. 15 min und zwischendurch dabei die Powertaste ohne Akku drin ein paar mal betätigen....
Dann Akku rein und mal so 2 Stunden laden lassen und sehen was passiert....
 
Wäre es sinnvoll wenn ich evtl. Mit meinem Handy zur Telekom gehe und die nachschauen?

Ich habe das Handy gerootet und deshalb am verzweifeln
 
Kennst du irgendjemanden der auch ein S2 hat?
Kannst den ja mal fragen, ob du deinen Akku mit seinem S2 aufladen kannst, damit du wieder in den Download-Mode kommst. ;)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten