Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Das ist nicht so prickelnd ^^

  • Kies schliessen (auch im Hintergrund (Taskmanager nutzen), alle unnötigen USB Verbrauchen vom PC entfernen ..(dDrucker, ..)
  • Odin als Administrator starten (rechte Maustaste/Als Administrator ausführen )
  • Odin mit dieser dreiteiligen Firmware bestücken
  • Das dazugehörige Pitfile in ODIN einbinden [bei PIT]
  • Re-Partition anklicken
  • SGS2 in den Download Modus bringen (nicht Recovery Modus ), das Gerät an den PC verbinden
  • Wenn Odin's COM Port gelb leuchtet, auf [Start] klicken
  • 60 Sekunden Angst ...:rolleyes2:
  • -> Sollte dich nach dem flashen eine Unmenge an roten Fehlermeldungen begrüßen: SGS II nochmals in den Download Modus booten und die selbe Firmware nochmals ohne PIT flashen...
  • Sollte das nicht funktionieren: an einem anderen PC wiederholen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timo135
hab nix von kies am laufen und odin läuft als admin
 
s.O .. :)
 
habs geschafft .. habe einfach alle usb ports mal ausprobiert und es funktioniert nur bei einem ... tut mir leid für das ganze drama :D

aber in der 1 part datei ist ein ordner [root] drin .. welche von den beiden dateien muss ich nun nutzen ? über odin oder über recovery flashen ?
 
Freut mich für dich, ab nun aber bitte sachte ;)

[
root] beinhaltet den CF Root Kernel, wenn Du Root nicht benötigst, muss dich der Ordner [root] auch nicht interessieren :)

Eine Odin kompatible Firmwareflasht man nicht über die Recovery,...
https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/<<- bitte lesen ;)


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: timo135
hm es funktioniert doch nicht... nacht flashen der fw mit opdin bleibe ich bei Samsung Galaxy S2 bootanimation hängen ... und es startet die animation einfach immer wieder neu
 
timo135 schrieb:
hm es funktioniert doch nicht... nacht flashen der fw mit opdin bleibe ich bei Samsung Galaxy S2 bootanimation hängen ... und es startet die animation einfach immer wieder neu

Du hast dich nicht wirklich eingelesen oder?
Es wird überall beschrieben, dass der erste Boot nach dem Flashen viel länger dauert als die sonstigen, d.h. es kann schon mal einige Minuten dauern. In der Zeit darfst du die Verbindung zum PC nicht trennen!
 
das weiss ich .. allerdings ist das handy jetzt schon 20 minuten in diesem zustand

ich komme nur noch in den recovery und download modus und zur bootanimation
 
Bist du dir sicher das alle Kies Dienste im Taskmanager beendet sind ??
 
  • Danke
Reaktionen: timo135
Wenn Du in ner Bootschleife hängst, mach mal Factory Reset und Wipe Cache, ins Recovery kommst ja noch.

Edit: Und danach natürlich: Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: timo135
Was hast du denn jetzt genau geflasht?
 
I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5

hier ist sonst auch nochmal der log

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> factoryfs.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> param.lfs
<ID:0/005> Sbl.bin
<ID:0/005> zImage
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/008> Added!!

hab mich geirrt , komme doch nicht in die recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch einen Factory Reset in Erwägung ziehen - erfolgreich geflasht hast du ja...

Edit : mach es doch so wie Nightly es dir schon beschrieben hat :


  • Kies schliessen (auch im Hintergrund (Taskmanager nutzen), alle unnötigen USB Verbrauchen vom PC entfernen ..(dDrucker, ..)
  • Odin als Administrator starten (rechte Maustaste/Als Administrator ausführen )
  • Odin mit dieser dreiteiligen Firmware bestücken
  • Das dazugehörige Pitfile in ODIN einbinden [bei PIT]
  • Re-Partition anklicken
  • SGS2 in den Download Modus bringen (nicht Recovery Modus ), das Gerät an den PC verbinden
  • Wenn Odin's COM Port gelb leuchtet, auf [Start] klicken
  • 60 Sekunden Angst ...:rolleyes2:
  • -> Sollte dich nach dem flashen eine Unmenge an roten Fehlermeldungen begrüßen: SGS II nochmals in den Download Modus booten und die selbe Firmware nochmals ohne PIT flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timo135
komme doch rein ...
Android systemrecovery <e3>


Manual Mode

Bei multi CSC stejt Cant access to /system/csc/dbt/system
aber succeeessfully applied multi-csc

hab jetzt cache partition wipe und factory reset gemacht und es geht :) ich danke euch !!
 
Alles wird gut !! ;)

Und noch schön ein gepflegtes Backup machen und vor allem deinen EFS Ordner sichern - dann bist du erst mal auf der sicheren Seite !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: timo135
wie geht das ? :p
 
So :

[FONT=&quot][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]


[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]

[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO

Edit : [/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: timo135
Hallo.

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Neu Gekauftes Samsung Galaxy S2.

Ich habe seit Vorgestern, das Problem dass ich mein Handy nicht mehr aufladen kann.Ich kann es auch nicht starten.

Wenn ich die Kombi ( POWER+VOLUME DOWN+HOME ) Drücke erhalte ich den Fehler " LOW BATTERY!! CAN'T DOWNLOAD!! " Und wie gesagt. Ich kann es nicht mehr aufladen!!

Brauche Dringend Hilfe!! :(

Danke
 
Entweder ist das Ladekabel defekt oder die USB Buchse am Handy. Wenn du es an den PC anschließt, wird es auch nicht geladen oder?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
793
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten