Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ist offizieller Samsung Support...wenn die Löten müssen bleibt auch deine Garantie erhalten - wenn´s nicht dein Fehler war...;)
Einfach mal auf die Seite gehen und anschreiben....oder such mal nach User Tonne 66, ( biete hilfe bei Brick )..ich glaube das war der Name...
Der macht so etwas auch
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
villeicht besser nach London schicken war ja ein update fehler
 
Updatefehler ??? - wenn ich Seite 1 so lese wundert es mich das du überhaupt noch lebst...:D
Ich denk mal London wird ein paar Wochen dauern....:bored:
 
Leider gibt es scheinbar viele Probleme mit den verschiedenen Cf-Root Kerneln. Je nach dem welche Firmware du installiert hast brauchst du einen anderen CF-Root, aber manche CF-Roots funzen auch bei mehrere Firmwares, auch etwas verwirrend für mich um ehrlich zu sein.

Vllt kann mir ja einer sagen warum das so ist und ob es einen CF-Root für GB gibt, der mit jeder Version egal ob 2.3.3, 2.3.4 oder sonstwas funktioniert. Dann würde es solche Probleme a la "mein Handy fährt nicht mehr hoch nach kernel flash" auch garnicht mehr geben.

Entschuldige Ai$on für die Probleme die ich bereitet habe, aber es ist immer sehr schwer einen allgemeinen Leitfaden zu erstellen, weil Android eben völlig individuell ist (gelobt sei das geschlossene iOS :p).
 
Bei den meisten Firmware-Vorstellungen hier im Forum ist der passende CF-Root gleich mit erwähnt. Also einfach den nehmen.

Generell kann man sagen, dass ein CF root Kernel meist mit ähnlicher Firmware kompatibel ist. Ein 4.0.3 CFRoot einer LP4 wird auch noch bei einer LP7 gehen.
Ich würde aber nicht versuchen, einen CF-root einer 2.3.5 bei einer Firmware zu testen, die auf 2.3.6 basiert.
 
wobei genau das z.b. bei android 2.3.3 und android 2.3.4 funktioniert hat, deswegen habe ich das im video leider nicht erwähnt.
 
Es kann funktionieren, muss aber nicht. Kommt halt drauf an ob bei dem versionssprung auch am Kernel etwas derart geändert wurde, dass die Schnittstellen zwischen Kernel und Rom geändert wurden. Das ist Roulette

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Hallo !

ich habe mir heute ein sgs 2 gekauft und wollte dies direkt rooten .. habe mir dann eine anleitung rausgesucht und diese befolgt.. ich hatte eine ki4 firmware drauf und hab mir dazu den passenden cf kernel bei google gesucht

das handy startet nun mit dem gelben dreeick aber mehr passierte nicht . keine pin eingabe oder recovery modus .. nur noch der download modus ..

dann habe ich mir den stock kernel besorgt (Kernel_I9100XWKI4.tar.md5) und das handy startete wieder ganz normal.

dann wollte ich mir weil ich auf android 2.3.4 war, android 2.36 flashen .

dazu habe ich mir GT-I9100_DBT_I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1.tar.md5 geladen und wollte diese mit odin flashen .


beim ersten versuch kam direkt nach boot.img ein FAIL ... also habe ich es nochmal versucht und es erschien für ca eine sekunde ein grüner balken mit cache und dann wieder FAIL.

nun startet mein handy garnicht mehr ...

folgende fehlermeldung :

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovey mode in Kies & try aigan .

einen recovery modus hab ich nicht gefunden ..

ich habe jetzt 3 stunden selber probiert das problem zu lösen und ich komme nicht mehr weiter.

ich hoffe jemand kann mir helfen ..


danke im vorraus
 
ich habe mir heute ein sgs 2 gekauft und wollte dies direkt rooten
deinem Posting nach ist da aber noch nicht alles sattelfest ^^


sticker,375x360.png



Gratuliere erst einmal vorab; sprechen wir von einem GT-I9100 oder einem GT-I9100G ?

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovey mode in Kies & try aigan .
sagt schon mal aus, dass Du dem Hinweis durchaus folgen könntest :flapper:

Allerdings ist diese Info
nach boot.img ein FAIL
nicht gerade ermutigend.



MfG

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timo135
Ich konnte jetzt nicht genau herauslesen ob du noch in den Dowload Modus kommst? Welches Modell hast du denn, das "normale" oder das gt i9100g?
 
habe das normale i9100 und in den download modus komme ich rein
und wie gesagt den recovery modus finde ich nicht :/
 
Sicher ein normales i9100 ?

Dann flashe eine Stock Firmware, da Du 2.3.4 hattest, dürfte diese hier passen:

PDA: I9100XWKI4
CSC: I9100DBTKH1
Phone: I9100XXKI1
Download (1 part ""): http://anonym.to/?http://filerz.com/df_r28y05l46yky
Passwort: nightly@ghostworker

Nachdem Du die Firmware geflasht hast und Spracheinstellungen, etc erledigt hast:


über die Telefontastatur *2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen. Hierdurch wird dein SGS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nachdem Du ein Neugerät geschrottet hast, dürfte also Datenverlust kein Thema sein (abgesehen davon wärs nun eh schon beinahe zu spät dafür...) . :)



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timo135
der link funktioniert nicht :(
wo kann ich denn sehen ob es ein 9100 oder 9100g ist?
 
An der Seite von deiner Verpackung. Da müsste ein weißer Aufkleber sein, dort siehst du es.
 
timo135 schrieb:
der link funktioniert nicht :(
wo kann ich denn sehen ob es ein 9100 oder 9100g ist?



Der Link funktioniert, test nochmal, ...aber nur, wenn Du ein GT-I9100
besitzt, andernfalls lass die Finger davon !


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Samsung GT-I9100 und dann ist da ein barcode drunter .

ich werde die firmware jetzt mal laden und schauen ob es funktioniert ich melde mich dann wieder .. in ca 15 minuten
 
download dauert leider doch noch 30 minuten ..
 
^^ nutzt Du keinen Downloadmanager ? :-O
 
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


genau das gleiche wie vorher .. mehr passiert einfach nicht :/
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
793
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten