Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

definitiv ;)

...Hol mal eben tieeef Luft und sag "Ade, meine privaten Daten" ;)

Du benötigst erst mal die ADB SHELL

Damit wir hier nicht ewig lange mit einem HowTo "Wie installiere ich die Adroid SDK" verbringen, kürzen wir die Prozedur etwas ab ;)

- Downloade Droid Explorer - Download: Droid Explorer 0.8.8.2 Beta - entsprechend deiner Windows Version

Wichtig: während dem Setup wird dir als schlichter blauer Textlink angeboten die ADB SHELL Dateien mit zu installieren "Setup ADB for me" <<- wähle diese Option unbedingt aus!!

Tja, und dann schließe dein SGS II an deinen PC an und wir schubsen dein Baby mal eben dezent in den Downloadmodus ;)

Öffne die Eingabeaufforderung in Windows und tippe folgendes:

danach


...willkommen im Downloadmodus
;)

Weiter gehts ^^ :

Downloade: I9100XWKE7 DBT (3 parts) : I9100XWKE7

Flashe diese dreiteiilige Firmware mit PIT File in Odin (PIT File ist im Download enthalten) - danach sollte eigentlich alles wieder OK sein.


Sollte dein SGS II dich nach dem Flash mit PIT mit vielen unschönen roten Fehlermeldungen überraschen, ....dann nach dem Prinzip "Augen zu und durch" nochmals in den Download Modus booten und ohne PIT die selbe Firmware flashen ;)

Wenn alles geklappt hat: Sprachmodus öffnen und lautstark "Himmelherrgottsakramentzefixallelujaglumpfarregts" ins Micro brüllen ;) ..thats it ;)


Und danach: lesen, vor allem die Stickies hier im SGS II Forum ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
[/QUOTE]

funzt ADB nachher überhaupt mit der Eingabeaufforderung von Windows?
 
@ Locked ja, wenn die ADB SHELL richtig installiert wurde; wichtig ist: zuerst
die entsprechende Java SDK (32 oder 64Bit) zu installieren Java SE Development Kit 7u1 download page

dann erst den DroidExplorer
:cool2:

Im SGS II muss natürlich auch Einstellungen – Anwendung – Entwicklung: „USB-Debugging“ aktiviert sein.

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
okay, hab jetzt die adb exe gesucht und das verzeichnis mit eingegeben, folgendes is zu sehen, siehe zweites bild.

auserdem muss ich sagen das mein odin gewaltig spinnt :/ es erkennt mein handy, 15-20 sec später schmeist es wieder raus. ich hör auch jedes mal diesen windows typischen sound der kommt, wenn ein gerät eingesteckt oder entfernt wird. das ganze sieht dann so aus:



<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
 

Anhänge

  • sgs2.jpg
    sgs2.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 247
  • sgs22.jpg
    sgs22.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand weiter? hab bis 19 uhr richtiges internet, bin mit laptop bei meiner mutter, also wenn, dann heute! :D
 
@ Bianyo ^^ mal ins Blaue getippt:

-korrigiere dein Energie Management am Laptop (USB-EinstellungenEinstellungen für selektives USB-Energiesparen“ und setzen die Option „Akku Betrieb“ auf „Deaktiviert“.); deine USB Ports bekommen augenscheinlich nicht genügend Saft ;)
- entferne alle Verbraucher von den USB Ports, welche Du aktuell nicht benötigst (Drucker,...)
- wechsle den USB Port
- Chipsatz Treiber updaten ... :)

Frohe Ostern :D

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Und nimm einen der hinteren USB Anschlüsse....
 
Hey Leute
Habe alle schritte befolgt schön geflashed nun wollte ich heute das SpeedMod Kernel auf meinen S2 machen.Alles wie folgt runterladen dann entpacken aufPDA. Los gehtsNun startet mein gerät neu das Logo am anfang kommt : Samsung Galaxy S2 und unten das Gelbe Warndreick. Hab mir nichts dabei gedacht nach7min fing ich dann an zu zweifeln und schaltete mein gerät aus nun kommt mein S2 nur bis zum logo und will nicht starten.In den downloadmodus kann ich rein aber kenne mich nicht aus HILFE:crying::crying::crying:
 
War das der neue ICS Kernel und du hast zufälligerweise keine ICS Rom bei dir am werkeln ??

Und du hast auch kein 9100 G Modell ???

Edit : frohe Ostern :D
 
Ups :blushing:

Frohe Ostern :D
 
bin jetzt am pc. hier genau das selbe :( usb kabel steckt hinten drin.

<ID:0/021> Added!!
<ID:0/021> Removed!!
<ID:0/021> Added!!
<ID:0/021> Removed!!


wäre mittlerweile sogar bereit, mich per teamviewer dem ganzen hinzugeben, ich kann nicht mehr :D

wenn ich nur mal in den downloadmodus käme, ab da kann ich alles. aber irgendwie kommen immer andere fehlermeldungen :D ..
 
MeGusta schrieb:
Und wo sollen diese am Laptop sein? :D

So unüblich ist das nicht, zumindest nicht bei Geräten jenseits der 1000 € Grenze :thumbup:




MfG




Nightly
 
Mach mal deine USB Buchse am S2 sauber und / oder wackel mal am Kabel wenn es eingesteckt ist...ob du dann die Meldungen immer noch bekommst oder das USB Kabel evtl. fixieren....
 
Nightly schrieb:
So unüblich ist das nicht, zumindest nicht bei Geräten jenseits der 1000 € Grenze :thumbup:




MfG




Nightly

:blushing:.....ist ja gut - frohe Ostern nach Bayern....oller Zyniker....:thumbsup:
 
Ja ich hatte root drauf.
hatte die light'ning rom drauf hat auch alles super funktioniert.
ne habe gingerbread und nein habe 9100.
Ich vermute das ich die falsche speedmod kernel runtergeladen habe gibt es keine möglichkeit wieder das alte draufzuspielen ?? habe leider kein cwm, da bei speedmod eins dabei wäre..
HILFE wenn das meine eltern rauskriegen bin ich ein toter mann..
 
versuch mal in den recovery Modus zu kommen und ein Backup zu restoren ;) ( lauter taste + home Button + Power taste )

Sent from my GT-I9100 with HyDrOG3N-ICS
 
M´Gladbach;3018783 schrieb:
:blushing:.....ist ja gut - frohe Ostern nach Bayern....oller Zyniker....:thumbsup:

Siehe: Alienware Aurora m9700 :thumbup:
Dir auch frohe Ostern
:thumbsup:



@ Bianyo

echt seltsam .....sieh mal im Gerätemanager nach, ob da ggf. Warnhinweise bei den entsprechenden Treibern bestehen?!
 
Canberk schrieb:
Ja ich hatte root drauf.
hatte die light'ning rom drauf hat auch alles super funktioniert.
ne habe gingerbread
und nein habe 9100.
Ich vermute das ich die falsche speedmod kernel runtergeladen habe gibt es keine möglichkeit wieder das alte draufzuspielen ?? habe leider kein cwm, da bei speedmod eins dabei wäre..
HILFE wenn das meine eltern rauskriegen bin ich ein toter mann
..

Zu 1 ) was denn nu Gb oder Litening ICS ??

Zu 2 ) Frohe Ostern.....:D
 
Schlecht wenn Du nichts mehr auf dein S2 downloaden kannst.
Aber dann stelle es doch einfach wieder her mit den Links die ich vorhin gepostet habe.
Lass Dich nicht verwirren von dem Titel mit dem Debranding, dort wird erklärt wie Du dir eine dreiteilige Firmware via Odin flasht über PC und Download Modus.

Dreiteilige Firmware ist hier:

Modem: http://db.tt/CcQiRZoA
Phone:http://db.tt/VoyzIxKu
CSC:http://db.tt/82fPhcCB

Dann hier noch der passende Rootkernel:

http://db.tt/DimaVtTn

Erst lesen dann viel Erfolg!!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
794
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.532
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten