Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
denke auch das einschicken das beste ist...
ich meine wenn der JIG nicht funzt, kannst du doch eh nichts mehr machen, wenn du nicht grad ne ersatzplatine etc. hast ;)

mehr als nein sagen können die auch nicht, und dann kannste dich ja weiter dran probieren...
aber wie die meisten schon erwähnten, gab es da bisher kein problem, wenn du es auf Kies schiebst...

mfg.
Deco

BananenAffe schrieb:
Die Firmware KE2 DBT flashen.

Blöde Frage, aber warum empfiehlst du genau diese Firmware? Ich hätte es eig so wie boardmaster2009 gemacht.

Hamst0r schrieb:
Blöde Frage, aber warum empfiehlst du genau diese Firmware? Ich hätte es eig so wie boardmaster2009 gemacht.

Weil ich schon öfter usern so geholfen habe.Diese User hingen in einem Bootloop und haben versucht :

Custom Rom Neu flashen = Kein Erfolg

Im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cash = Kein Erfolg

Firmware KE7 Flash = Kein Erfolg

KE2 Flash + Wipe Data und Wipe Cash = Alles in Butter !

Sicher wird man auch mit der Dreiteiligen KG1 wieder aus einem Bootloop raus kommen.Ist aber nicht nötig eine dreiteilige zu flashen.Daher empfehle ich immer die KE2 und das hat bis jetzt immer geholfen.Bin so auch immer aus einem Bootloop raus gekommen und mache das so auch wenn ich sauber eine neue Custom Rom flashen will.

Ich gebe euch ja recht.
Theoretisch müssten sie es nicht auf Garantie reparieren wenn du es mit Odin zerschossen hast - praktisch werden sie das nicht beweisen können wenn du es ihnen nicht extra sagst.
Ich habe mein gebricktes SGSII bei Amazon eingeschickt und die Story mit "Kies hat während des Updates die Verbindung unterbrochen" geliefert.
Kann euch ja berichten wie die Sache ausgeht.

ok, wir erwarten dein Feedback ;)

ist immer interessant zu hören, wie so eine geschichte ausgegangen ist...

mfg.
Deco

ich habs gemacht wie affe gesagt hat und bei mir hats super funktioniert. :smile:

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Nur mal so gefragt, wenn ich die KE2 dann flashe, einfach die ke2.tar bei TAR in Odin einfügen und den Rest so lassen oder? THX :D

Kleiner Zwischenbericht:

.....................

Fehlerangabe: Totalausfall (keine Funktion) (permanent), kein SW-Update möglich (permanent)
Durchgeführte Arbeiten: Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate, Abgleich
Bemerkung:Es wurde die neueste Software aufgespielt.
Zubehör: 01. Akkudeckel [1 Stück], 02. Akku [1 Stück]
..............................

Warte jetzt wann ich es in welchem Zustand zurück bekomme ...

Das ist der Standard-Reperatur-Satz!
Kriegst Du in gut funktionierendem Zustand wieder. :)
Berichte mal welche FW sie Dir drauf gemacht haben.

Warum flasht man auch rum an einem eh schon tollen Gerät wie dem SGS2? Ich hab gestern mein SGS1 via Odin auf 2.3.3 geflasht und ich hatte Todesangst :D und nachdem ich all die Berichte von euch da durchgelesen habe lass ich auch ab jetzt die Finger davon, und das hab ich auch nur getan weil mein provider schon seit monaten GB nicht frei gibt :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich hatte ja damals das Galaxy 1 und sicher alles in allem schon weit über 100 mal geflasht, nie ist was passiert :) trotzdem ist es immer wieder ein kick, das ding zu flashen und zu hoffen, dass es noch hoch fährt und an geht ;-) ich dachte mit der Zeit kommt Routine rein, aber ich sitze heute noch da, und es fällt mir ein Riesen Stein vom Herzen, wenn dann endlich die pin Eingabe kommt!

-Getaptalked von unterwegs-

• Danke
Reaktionen: musch13
JonnyB schrieb:
Warum flasht man auch rum an einem eh schon tollen Gerät wie dem SGS2?

Weils Spaß macht! Mein Flash Counter zeigt schon nichts mehr an weil er keine 5-Stelligen Zahlen anzeigt :D

• Danke
Reaktionen: chipwreck und boardmaster2009
JonnyB schrieb:
Warum flasht man auch rum an einem eh schon tollen Gerät wie dem SGS2? Ich hab gestern mein SGS1 via Odin auf 2.3.3 geflasht und ich hatte Todesangst :D und nachdem ich all die Berichte von euch da durchgelesen habe lass ich auch ab jetzt die Finger davon, und das hab ich auch nur getan weil mein provider schon seit monaten GB nicht frei gibt :)

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
Was ich gemacht habe hat mir normalem flashen nichts zu tun.
Ich hatte zuvor schon sehr oft geflasht (SGSI und SGSII) und es ist nie etwas passiert.
Weiter oben steht es:
ich habe sozusagen den Super-GAU gemacht - nämlich mit Odin die Firmware eines anderen Gerätes (SGSI) geflasht - und auch noch mit dem (mehrfach) falschen PIT-File (falsches Dateiformat, falsche Partitions-Tabelle) neu partioniert. Also alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Man könnte es fast als ein Experiment sehen, was passiert wenn man versucht das Handy mittels Odin zu zerstören.
Deshalb ist es auch interessant jetzt zu schauen was eigentlich schlimmstenfalls passieren kann.
Meine Geschichte spricht eher FÜR das flashen, falls ich es wirklich intakt zurück bekomme ...
Solche Experimente sollte man allerdings auch nur innerhalb der Garantie-Zeit machen ....

Ist denn das flashen an sich gefährlicher als es beim Desire war? Dort war lediglich das rooten riskant. Beim flashen konnte man es jederzeit wiederherstellen...

Jemand hat gefragt wieso geflashed wird - ganz einfach weil diese Touchwiz iphone Clone Sache manchen Leuten wie mir voll auf die Nüsse geht ;-). Ein Launcher aus den Market ist kein wirklicher Ersatz.

Ich warte noch 2 Monate und dann kommt entweder ein guter Sense/HTC Clone - sofern es den geben wird - oder ein Android Stock Rom drauf. Weg von dem blöden Touchwiz.

Hallo,

war auch so schlau und habe die 512.pit vom S1 genommen. Fazit Fullbrick!

Mich würde interessieren wo ihr eure Handys zur Reparatur einschickt. Ich hatte eigentlich vor es bei w-support.com einzuschicken.

Wenn du es von Amazon hast dann geht es zu w-support.com.
Steht alles auf der Webseite von Amazon unter Rücksendungen. etc.
Da gibts ein Formular und genaue Anweisungen.

Bei Ladengeschäft geht es dorthin ausser die schicken dich direkt zum lokalen Samsung Service-Vetragspartner.

Das ganze ging in deinem Fall also an w-support.com?
Scheinbar machen die ja bei dir keine Zicken und reparieren. Möchte nur sicher gehen (soweit man das halt kann).

idealforyou schrieb:
Es gibt seit 2001 keine "Wandlung" mehr in Deutschland:cool2:

Wandlung

....Da es jetzt (seit 2001) ein allgemein geltendes Recht zum Rücktritt ist ...
(§§ 437 Nr. 2, 634 Nr. 3 - jeweils in Verbindung mit § 323 - Bürgerliches Gesetzbuch)

Zuletzt bearbeitet:
dacodano schrieb:
Das ganze ging in deinem Fall also an w-support.com?
Scheinbar machen die ja bei dir keine Zicken und reparieren. Möchte nur sicher gehen (soweit man das halt kann).

Ja.
Hast du bei Amazon gekauft?
Dann hast du gute Chancen.
Mein Gerät ist angeblich bereits repariert und ist im Versand.
Ohne Postweg: 2 Tage.

Lies weiter oben was ich geschrieben habe.

JonnyB schrieb:

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

aber es machen ja auch die meisten nen thread auf, wenn sie nen brick haben und nicht, wenn alles geklappt hat^^
wer weiß wie viele leute schon erfolgreich waren, wenn man überlegt, das die meisten es ja mehrmals flashen...