Bootet automatisch in Recovery Modus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silomat

Neues Mitglied
0
Hey :) Ich hatte ja letztens schon Probleme mit meinem S2. Habe es dann zum Glück wieder ans laufen bekommen. :)
Jetzt hat es nur noch ein Problem, welches ich auch mit viel Googlen nicht gefunden habe..
Wenn ich das Handy ausmache und wieder neu anmache (egal wie), dann startet er automatisch in den Recoverymodus (6.0.1.2-Siyah), dort muss ich dann Reboot system auswählen, und dann startet das System erst normal.
Er bleibt auch beim Herunterfahren immer hängen, und ich muss den Akku entfernen..
Zudem steht, wenn ich es aus habe und am Ladegerät habe, zuerst in kleiner grüner Schrift "charging.jpg drawing failed" da, danach erscheint jedoch das Ladebild..
Als Kernel habe ich den neusen Siyah Kernel und als Rom die neuste CM9...
weiß einer woran das liegen kann? Irgendwie am Bootloader oder so?
Wäre echt nett von euch :))

Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte? :(
Muss irgendwie beim flashen kaputt gegangen sein, da hat ja eineiges nicht funktioniert.
Es stört mich halt schon ein bisschen, aber ich habe auch Angst das da entweder noch mehr kaputt geht, oder es noch andere Sachen macht...
Beim Herunterfahren hängt es sich auch nicht immer auf..

Da du keine Vorgeschichte offen legst, habe ich keine Idee...

Ich hatte CM10 drauf, wollte dann, da ich das Handy verkaufe, jedoch via Odin eine Stock Rom flashen. Dabei ist wohl irgendwas schiefgegangen, was sich dann genau tat steht in meinem anderen Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-galaxy-s2.259/handy-gebrickt.347080.html).
Habe danach über Bootloader, Kernel und Rom geflasht, bis es wieder ging. Zur Zeit habe ich den alten Bootloader (hoffe ich :D) drauf, da es mit dem funktioniert hat das Handy wieder zu unbricken. Dann habe ich mit CWM CM9 und Siyah Kernerl drauf gemacht, weil ich einfach erstmal eine Rom haben wollte die läuft.
Jedoch macht es immer noch diese Probleme. Den Siyah Kernel konnte ich auch nicht mit Odin Flashen, das blieb einfach stehen..im Recovery gings jedoch..

Dann flashe eine Stock ROM 3 teilig mit Pit und schaue ob dann wieder alles läuft...

Ich hab leider nie eine mit PIT gefunden..3 teilig ja, aber nie mit PIT irgendwie..dann mit Odin?
Wo bekomme ich denn so eine für mein Gerät her?

Unter dem Link finde ich nichts mehr. Auf dem FTP Server ist keine Datei..

okay, danke!
Das hat Prima geklappt!
Zuanfang leider wieder nicht. Beim 2. Versuch dann aber :)
Ich glaube das lag am USB3.0 Port..mit dem Usb2 gings dann nämlich..