Boot.bin FAIL, egal was ich mache..

G

G_L

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich entschuldige mich schonmal für den wohl tausendsten Thread zu diesem Thema, jedoch konnte ich bisher noch keinen funktionierenden Lösungsansatz für meinen Fall finden.
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 (keine G-Version, kein Branding), welches ich Ende 2011 gekauft habe und bis einschließlich Firmware 4.0.3 ohne Root benutzt habe. Ab da habe ich mich dann für Root entschieden, mir eine Anleitung gesucht und mein S2 mit der Datei "CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.tar" erfolgreich per Odin v1.85 geflasht.
Aufgrund der Verbesserungen der nachfolgenden offiziellen Firmware-Updates, habe ich dann einfach wieder normal per Software-Update-Menü oder Kies (ich glaube per Kies wars) die aktuellste Firmware aufgespielt und die Root-Rechte überschrieben.
Bin dann bis 4.1.2 gekommen, als ich mich entschieden habe wieder Root aufzuspielen. Mit Hilfe dieser Anleitung, wollte ich dann "speedmod-kernel-s2-jb-k5-7-Odin.tar" flashen, was ebenfalls noch problemlos geklappt hat. Danach allerdings bin ich dann beim booten immer beim gelben Dreieck hängengeblieben, auch nach Stunden ging es nicht weiter.
Natürlich habe ich erst hinterher noch einen kleinen Hinweis in der Anleitung gesehen, dass man vorher den Cache "wipen" soll. Das wollte ich nachholen, allerdings geht mein Recovery-Menü nicht mehr, nur noch der Download-Modus.
Ich dachte, spiele ich nochmal die offizielle 4.1.2 mit Hilfe der einteiligen "I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5" auf. Dabei ist mir aber, während Odin am werkeln war, wohl die Verbindung verloren gegangen (ich schiebe es auf mein ätzendes Mainboard), so dass der Vorgang ca bei einem Viertel des Fortschrittsbalken abgebrochen wurde. Handy nochmal angemacht -> "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again", gelbes Dreieck also weg und dafür neue Fehlermeldung.

Glücklicherweise geht der Donwloadmodus noch immer und ab hier habe ich dann sämtliche Anleitungen; Firmwares, Pit-Dateien usw ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe versucht 2.3.4, 4.0.3, 4.1.2 aufzuspielen, Odin schafft es aber beim Flashvorgang immer nur bis zur "boot.bin" und dann Zack "FAIL". Auch ein anderes Kabel, sowie einen anderen PC habe ich erfolgslos ausprobiert. Der "recovery mode" von Kies scheitert schon daran, dass Kies das S2 nicht erkennt.
Das irgendwo erwähnte ADB-Tools habe ich auch ausprobiert, mein S2 wird jedoch nicht in der Devices-Liste angezeigt. Auch eine von Mobishare verlinkte "I9100_eMMC-Bug_patched.pit" habe ich, so wie hier erwähnt benutzt. Ich bekomme auch ein "PASS", wenn ich die Pit-Datei alleine flashe, aber danach die 3-teilige Firmware aufzuspielen scheitert ebenfalls an "boot.bin" (Kies läuft übrigens nicht im Hintergrund!).

Bei all den Dateien und keinem Fachwissen, verliere ich langsam den Überblick und frage mich: Kann man mein Handy noch retten?
Dass die Verbindung beim flashen abgerissen ist war natürlich Mist, aber davor gab es ja schon das Problem des gelben Dreiecks; kann dies wirklich nur durch das vergessene Leeren des Caches passiert sein? Zugegeben, jetzt so aufgelistet klingt das ganze hin und her mit den Firmwares und dem Root ein bisschen unsauber. Aber alles was ich danach versucht habe, ist ja ohnehin gar nicht erst an diesem nervigen "boot.bin" Fail vorbeigekommen und konnte das S2 nicht vollmüllen.

Ich habe jetzt keine Idee mehr und drehe mich mit den immer gleichen Google-Ergebnissen und Verlinkungen im Kreis. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Gelbes Dreieck ist erst mal völlig uninteressant. Hat nichts damit zu tun. Da du noch in den Download kommst, besteht noch Hoffnung.

Mach das Handy aus, Akku raus und erst mal beiseite legen.
Während der Zeit lad dir die LPI runter: XWLPI
Diese mit PIT-File über Odin erst mal ohne BOOTLOADER flashen. Sie ist dreiteilig. Also PIT/PDA/CSC und PHONE bei Odin rein. Sollte dies nicht funktionieren bitte wieder melden. Funktioniert es, Handy booten lassen bis zur PIN-Eingabe. Dann aus schalten. Ins Recovery booten und dort
[FONT=&quot] [/FONT]Factory Reset ausführen.
 
Hallo :)

diese 3 teilige Firmware habe ich bereits auf der Festplatte und auch schon so ausprobiert wie du sagtest. Allerdings ebenfalls der Fail bei Boot.bin :confused2:
In meinem .zip sind noch alter und neuer Bootloader, für was auch immer die sind. Da du diesen ja erwähnt hast: soll/kann ich damit noch was ausprobieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Ok, kleines Update.
Mobishare teilte mir in einem anderen Forum mit, dass mein Handy bzw der "interne Speicher (eMMC)" wohl ein Totalschaden sei.
Der Schriftwechsel, beginnend mit dem verlinkten Beitrag:
Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle [Sammelthread] - Seite 62

Vielleicht findet da noch jemand einen Tip für sein Problem, ich werde mich dann mal nach einem neuen Handy umsehen..
Trotzdem ein Danke an beicuxhaven für den Versuch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du kannst nicht erwarten, dass wir, Android-Hilfe.de Mitglieder, Leuten aus anderen Foren wie Handy-FAQ.de helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.803
html6405
html6405
W
Antworten
75
Aufrufe
6.542
Nobby1960
Nobby1960
T
Antworten
4
Aufrufe
1.005
TheDarkX
T
Zurück
Oben Unten