[ BOOT ] Ausrufezeichen/Batterie Logo- kein Recovery aber Downloadmodus

7

79910

Gast
Salut,

eigentlich halte ich mich was Android angeht für keinen Anfänger, aber ich hatte bis dato ein Motorola, und da war das ganze rooting-prozedere irgendwie... anders ;).

Leider finde ich die vielen Stickies teilweise verwirrend, und bis jetzt habe ich auch hier nicht geeenaaaau das Problem gefunden, was ich habe;


Wie dem auch sei, ich habe ein S2 auf 4.0.4. Nun wollte ich es rooten- mein Arbeitskollege hat mir dafür folgende Anleitung empfohlen:

How to Root Galaxy S2 i9100! [ICS][Android 4.0+] | Galaxy S2 Root


Das flashen per Odin war einfach und erfolgreich (laut Programm zumindest), jedoch bleibt das Handy nach dem Reboot hängen bei dem Ausrufezeichen. Wenn ich einen Cold-Reset mache, sehe ich das Laden-Batterie-Icon, ohne dass sich dort was rührt.

In den Download-Modus komme ich wenigstens nachwievor.

Fragen nun:

- habe jetzt die Vermutung, dass die Anleitung, die ich genutzt habe, nicht so dolle war und ich eigentlich einen anderen CF Kernel gebraucht hätte?
- Wie kriege ich raus, welchen Kernel ich nehmen soll, wenn ich in das System nicht reinkomme mehr?
- Sehe ich das richtig, dass ich jetzt nicht drum herum komme, nochmal die STOCK 4.0.4 zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm lieber den Siyah-Kernel, da du mit dem CF Kernel unter 4.0.4 auch Gefahr läufst dem Brick Bug zu erliegen. Link in meiner Signatur.
 
HipHopRulez schrieb:
Nimm lieber den Siyah-Kernel, da du mit dem CF Kernel unter 4.0.4 auch Gefahr läufst dem Brick Bug zu erliegen. Link in meiner Signatur.

hast du die datei noch irgendwo rumfliegen zufällig? Der FIlehoster aus deinem Link hat wohl gerade Wartungsarbeiten.

Edit:
Habe noch den Link gesehen wo du die sachen in der Dropbox hast.

Habe jetzt den 5.0.1. geflashed- leider bleibe ich immer noch beim Ausrufezeichen hängen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach jetzt mal in der Recovery einen Cache und Dalvik Wipe...
 
HipHopRulez schrieb:
Dann mach jetzt mal in der Recovery einen Cache und Dalvik Wipe...

würde ich ja gerne, aber ich komme leider einzig und allein in den Download Modus :(
 
Wieso? Passiert nix wenn du Vol Up + Home Button + Power Button drückst?
 
HipHopRulez schrieb:
Wieso? Passiert nix wenn du Vol Up + Home Button + Power Button drückst?

das handy startet kurz neu und ich lande wieder bei dem ausrufezeichen.
 
Auch wenn du die Knöpfe länger hälst? Sollte eigentlich gehen.
 
HipHopRulez schrieb:
Auch wenn du die Knöpfe länger hälst? Sollte eigentlich gehen.

geht eben nicht. Ich kann dir das gerne als Video aufnehmen ;)

Noch eine schlaue Idee?

und ja, es ist KEIN G Modell ;)

Edit:

Ich habe vorhin noch probiert die stock 4.0.4. zu flashen, doch das schlägt leider laut Odin fehl, wenn er versucht den NAND zu schreiben.

<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> boot.bin
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009>
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/009> Removed!!

langsam bin ich echt ratlos. Soll ich noch versuchen die 4.0.3 zu flashen, inklusive Re-Partition?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber nicht zufällig mit dem CF Kernel im Recovery gewiped?Ich hoffe doch mal du hast ein Backup? Dann würde ich versuchen, eine dreiteilige XWLPI mit Pit zu Flashen wenn der Recovery Mode nicht mehr geht...
 
HipHopRulez schrieb:
Du hast aber nicht zufällig mit dem CF Kernel im Recovery gewiped?Ich hoffe doch mal du hast ein Backup? Dann würde ich versuchen, eine dreiteilige XWLPI mit Pit zu Flashen wenn der Recovery Mode nicht mehr geht...

ich bin nie im Recovery gewesen bis jetzt.

beicuxhaven schrieb:
https://www.android-hilfe.de/samsung-...aufstelle.html

Punkt 16 den zweiten Link auswählen und Schritt für Schritt durchgehen

Danke, werde ich gleich versuchen :)

Edit:
Yeah! ich kann endlich wieder ganz normal booten :) jetzt muss ich warten, bis hotfile mich die 4.0.4 fw laden lässt und alles ist wieder gut hoffentlich. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass es wieder geht.
 
kann ich nicht eigentlich auch von 4.0.3. jetzt rooten und cwm installieren und dann CM10 draufbügeln? Oder muss ich zwingend dafür auf 4.0.4. sein?

edit:

nach dem ich nun 4.0.4. geflasht habe, habe ich gleich nach den start in das Android OS lauter Fehlermeldungen und Prozesse, die abstürzen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nochmal Werksreset und alles lüppt.
Zur ersten Frage: Nein, du brauchst nicht zwingend 4.0.4 für eine Custom ROM, steht auch in keinem Startpost einer Custom ROM...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.728
Nufan
Nufan
J
Antworten
1
Aufrufe
1.581
jmic00
J
Zurück
Oben Unten