Bezahlen im Market via Provider (trotz Verwendung einer anderen OS-Version)

Guten abend liebe leute,

Ich wollte mir gerade ein spiel laden, und das kostet Geld. Nun ist es so das ich letztens auswaehlen konnte zwischen Kredit Karte und meinem Vertrag was ich nun leider nicht mehr kann weiss einer woran es liegt? Oder woran es liegen kann?

Liebe gruesse babdboymoerv.

Gesendet vom Galaxy SII
 
MedionMobile=E-Plus=kein Provider-Billing
Nur wenn denn deine Profilinfos richtig sind.
 
Achso ne sry hab das dann wohl vergessen zu aendern es ist Vodafone Vertrag (D2)

Gesendet vom Galaxy SII
 
custom rom drauf? dann musste die build.prop editieren.. wie das geht etc steht im root forum im entsprechenden thread

sent by S2 CyanogenMod 9
 
Nein es ist mix veraendert am Handy alles standart es gimg ja auch bis vor kurzer zeit und nun komischer weise nicht mehr warum?

Gesendet vom Galaxy SII
 
Bei ungebrandeten Handys geht es auch nicht einfach so. Da musst du auch die build.prop ändern und das geht nur mit Root. Bei Vodafone Branding ist das wieder was anderes.
 
Soweit ich weiss ind vermute ist da kein branding drauf. Ich konnte es ja schonmal aber auf einmal nicht mehr und da war das Handy genauso wie jetzt. Deswegen verstehe ich das ja nicht ganz

Gesendet vom Galaxy SII
 
Schon hingekommen?
Hast du es auch mal ohne WLAN Verbindung versucht, wenn du WLAN an hast, zeigt er nur die Option mit der KK an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie schon erwähnt, frage im entsprechenden thread nach. Warum es auf einmal nicht mehr gehen soll ist schwer zu erklären.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Also erstmal danke fuer alles ich habe herraus gefunden warum es nicht ging.
Den es war so das nur mit ausreichendem Netz ging glaube ich aber nun habe ich auch kein Turn mehr auf die App :)
Gesendet vom Galaxy SII
 
Coole Sache. Danke euch allen.
Ich hatte auch das Problem, dass nur noch Kreditkarte zum bezahlen geht. Jetzt geht wieder "über VF-Rechnung belasten". Geil. :thumbup:

Bei mir hat die Variante "....clientidbase=android-vf-de" geholfen, falls es jemand anderen mal helfen söllte. Danach "Daten löschen" und Stopp erzwingen" über Settings - Anwendungen und danach Reboot. Schönes Ding. :love:
 
Jetzt habe ich noch ein anderes Anliegen, und zwar wenn ich mit ein Buch holen will, kann ich das nicht über meinen Anbieter laufen lassen. Es steht nur Kredit Karte dort gibt es noch irgendwie eine andere Möglichkeit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nö, Bücher gehen nur mit Kreditkarte.
 
Gibt es eine andere Möglichkeit daran zu kommen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was an meinem ersten Wort verstehst du nicht?
 
nC

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Randall Flagg schrieb:
Falls jemand hier in der SuFu drüber stolpert, ein kurzes TuT. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Mit dem Root Explorer system/app geöffnet und Schreibrechte beschafft, also von r/o auf r/w gestellt.
Dann lange auf "buildprop" > open in text editor > dann folgende Zeile suchen:
ro.com.google.clientidbase= xxxx

Da wo die "xxxxx" steht tragt ihr folgende Zeile ein: android-vf-de
Menü Taste > Save


Dann unter Einstellungen > Anwendungen > A.verwalten > Market > Stopp erzwingen und Daten löschen.
Dann ging es, allerdings erst nach einem Reboot.
Hab es eben getestet, geht einwandfrei. Mit der Telekom dürfte das wahrscheinlich genau so funktionieren.

Bitte sicherheitshalber ein Backup machen, falls was schief geht.

Edit: Der User Metaller schrieb folgendes:
"No, nun zu Vodafone.... ich habe gelesen, daß anscheinend mit der ID android-vf-de nicht immer klappt, könnte auch ms-android-vf-de oder ms-android-vf-tw sein."

...

hab es nu genauso gemacht, ausser das ich den total commander nutze, da ich beim root explorer keine schreibrechte bekomme.

funktioniert alles nicht, wenn ich die id auf "ms-android-vf-de" oder "ms-android-vf-tw" änder kann ich nicht mal mehr über das handynetz surfen.

tante bea fügt noch an, es handelt sich um ein galaxy s3, 4.1.1 und provider ist vodafone (1&1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon mal jemand mit Vodafone von 1&1 geschafft? Mit mobilcom-debitel funktionierte das immer ohne Probleme, aber mit 1&1 klappts nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Editier die Datei zu: build.prop sollte stehen " ro.com.google.clientidbase =android-vodafone-de".

Dann in Apps die Daten des Google Play store löschen und reboot.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.505
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten