Bezahlen im Market via Provider (trotz Verwendung einer anderen OS-Version)

Hab ich. Ich bekomm das Vodafone im Market angezeigt nur kann ich beim bezahlen nur Kredit auswählen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmücker;2926468 schrieb:
Hab ich. Ich bekomm das Vodafone im Market angezeigt nur kann ich beim bezahlen nur Kredit auswählen !?

Hast du den market zurück gesetzt und neu gestartet ?
Es gibt aber immer ein paar aps die man nur mit karte bezahlen kann .
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gestoppt, Daten gelöscht und Neustart.

Kann es damit zusammen hängen das ich die Pure ICS drauf hab die grad nur auf English läuft?
 
Schmücker;2926635 schrieb:
Gestoppt, Daten gelöscht und Neustart.

Kann es damit zusammen hängen das ich die Pure ICS drauf hab die grad nur auf English läuft?

Keine ahnung also mit lpq chryskelo v5 rom hab ich es ausprobiert und da geht es

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt gehts auf einmal... geil geil geil
 
Schmücker;2926672 schrieb:
Jetzt gehts auf einmal... geil geil geil

Na suppy dann viel spass damit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein das manche Apps Probleme machen beim kauf? Ich bekomme bei einer immer eine Fehlermeldung bei der authorisierung.
 
Ich hab das hier auch nochmal nach der anleitung gemacht

Vorab: Funktioniert, danke für die Hilfe!

Wichtig ist anscheinend die genaue Einhaltung der Reihenfolge:

1. build.prop ändern (ein oder zwei Einträge)
2. darauf achten das bei der google-Suche ms-android-vf-de steht
(bei mir stand dann ms-ms-android-vf-de, weil ich in der build-Datei zuerst mit ms-android-vf-de probiert hatte)
3. Neustart
4. Google-Store Daten löschen (über die App-Verwaltung)

Dann sollte es gehen, teilweise funktioniert es erst nach mehrmaligem löschen der Dateien, weil der Store wohl schon kurz nach dem booten ne Abfrage macht (Updateprüfung)
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Also bei mir geht es ach ohne ms einfach nur vf-de

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig. Aber in der URL der Sprachsuche (zum Überprüfen ob das Ändern erfolgreich war) steht trotzdem ms-android-.....
 
Also bei mir steht schon seit etlichen Monaten (bei Custom-ROMs) in der Suche "android-google" oder "android-samsung".
Ich ändere nur nach jedem Flashen in der build.prop die besagte Zeile zu:

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de (für vodafone)

und gut is.

Dann Play Store stoppen, Daten löschen und Neustart. Danach steht unten links im mittigen Werbe-Viererfeld des Startbildschirms vom Play Store "selected by vodafone" und alles ist gut.

Deswegen weiß ich nicht, was alle immer wieder mit der Suche rumprobieren!

Gruß, NiXiN
 
  • Danke
Reaktionen: Falkner
Gibts da mittlerweile schon was fuer österreich??danke mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi ich benutze die neuste nightly von cm9.
Habe atm eine congstar Karte drin (t-mobile).
Und die build.prob editiert. Es war nur ein eintrag mit clientbase drin... auf den richtigen Wert geändert, Daten gelöscht, reboot und im Mobilnetz auf den Playstore gegangen. Dann kam die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es erneut" etc.
Was mache ich falsch?
 
SachsenPowl schrieb:
Hi ich benutze die neuste nightly von cm9.
Habe atm eine congstar Karte drin (t-mobile).
Und die build.prob editiert. Es war nur ein eintrag mit clientbase drin... auf den richtigen Wert geändert, Daten gelöscht, reboot und im Mobilnetz auf den Playstore gegangen. Dann kam die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es erneut" etc.
Was mache ich falsch?


Probiere es ein paar mal mit löschen und reboot ! geht nicht immer beim ersten mal :)
 
Versuche mich schon die halbe nacht ^^
Hab mal was von ner Zip gelesen die man per CWM flashen muss, dann funktioniert es !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen... LoL lag an dem neuen PlayStore.. einfach auf den .15 wieder zurückgegangen und ZACK ging es ;)
 
Hat jemand zufällig mal die build.prop für die aktuelle DBT ICS Firmware? (XWLP7)
Wäre echt nett. Mein Galaxy mochte wohl die Änderung nicht und fährt nich mehr hoch. USB Debugging hab ich natürlich aus, also fällt ADB flach. Wollte mir nun schnell ne update.zip basteln um es zu wiederbeleben. :D

Edit: hat sich nun erledigt. Weiß nicht was es war, habe via CWM ein Backup gezogen, die Build.prop extrahiert, wieder auf Standard gebracht und via Update.zip eingespielt. Blieb trotzdem hängen. Also einfach die Firmware drüber geflasht und lief. Die Build.prop erneut geändert und siehe da, es läuft. Sehr komisch das Ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwendername schrieb:
Sehr schoen! :thumbsup:

Ich hab Fyve-Prepaid und gerade erfolgreich das bezahlen per Vodafone-Rechnung eingerichtet. Nach einer Weile Fummeln hat es jetzt geklappt. Falls es jemanden hilft:

  1. erst einmal mit Root Explorer ein Backup der build.prop machen (system>build.prop)
  2. Zum Editieren der build.prob build.prop Editor
  3. unter dem Punkt "ro.com.google.clientidbase" diesen Wert eintragen:"android-vf-de"
  4. mit Root Explorer die build.prop.bak löschen
  5. unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Market > Daten löschen
  6. Reboot

Gruß und ein dickes Danke an alle die hier dran beteiligt waren :thumbup:
Anwendername

Auch nach dem Update auf 4.0.3 (LP7), so gemacht wie oben beschrieben und es funktioniert.

Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar - Tapatalk
 
Bei mir kommt neuerdings "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut."
Das kommt sobald ich auf den Preis klicke.
Jemand eine Idee?

Build.prop ist bearbeitet. Daten usw gelöscht.
Bezahlen auf Rechnung ging sonst auch.
Provider ist VF.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.505
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten