Bezahlen im Market via Provider (trotz Verwendung einer anderen OS-Version)

Bei mir funzt es ebenfalls wieder.

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
Apps bezahlen kann ich auch wieder, nur lädt er schon seit fast ner Stunde an einer App. :confused:
Strange...

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Hallo, habe mein SGS2 von 1&1. Es ist ohne Branding mit Android 2.3.4 XWKI4.
Habe letzten Samstag erstmals gerootet (Hellcat-Kernel) und dann die Build.prob gleich geändert. Habe dann "android-vf-de" eingegeben wo vorher nur "android-samsung" stand.
Habe dann unter Anwendungen verwalten alle Daten, Cache und Aktualisierungen gelöscht und bin übers Mobilfunknetz in den Market gegangen. Vorerst ohne Erfolg.
Am nächsten Tag noch mal nachgeschaut, und plötzlich konte ich mein Vodafone-Konto belasten. Dauert also scheinbar eine Zeit lang bis das klappt.
 
Hättest du rebootet, hätte es auch sofort funktioniert ;-)
War jedenfalls bei mir bisher nach dem flashen immer so.
 
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Reeboot habe ich natürlich auch mehrfach gemacht.
 
So hats bei mir immer auf Anhieb funktioniert (ausser bei cMIUI).
Na egal, wenns geht, dann geht´s
:thumbup:
 
Bei eBay gibt's CallYa Karten mit 10€ Guthaben für 1-2€, so kann man die Kosten für Apps extrem drücken.
 
Hmm...da wird irgendein Haken dran sein.
Niemand hat was zu "verschenken", auch bei EBAY nicht...
 
Das sind doch alles nur Simkarten mit Startguthaben. Dann müsste man ja ständig die Nummer wechseln.
 
Ach, wieso. Man kauft sich sagen wir mal 2-3 SIM-Karten für 3€, haut dann die 30€ Startguthaben auf den Kopf und tut wieder seine reguläre SIM ins Handy ;)
 
@ joo bei mir funzt es auch wieder..t-mobile. Lag an den Serverwartungen denn gestern war auch der Service nicht erreichbar...:D
 
Randall Flagg schrieb:
Falls jemand hier in der SuFu drüber stolpert, ein kurzes TuT. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Mit dem Root Explorer system/app geöffnet und Schreibrechte beschafft, also von r/o auf r/w gestellt.
Dann lange auf "buildprop" > open in text editor > dann folgende Zeile suchen:
ro.com.google.clientidbase= xxxx

Da wo die "xxxxx" steht tragt ihr folgende Zeile ein: android-vf-de
Menü Taste > Save


Dann unter Einstellungen > Anwendungen > A.verwalten > Market > Stopp erzwingen und Daten löschen.
Dann ging es, allerdings erst nach einem Reboot.
Hab es eben getestet, geht einwandfrei. Mit der Telekom dürfte das wahrscheinlich genau so funktionieren.

Bitte sicherheitshalber ein Backup machen, falls was schief geht.

Edit: Der User Metaller schrieb folgendes:
"No, nun zu Vodafone.... ich habe gelesen, daß anscheinend mit der ID android-vf-de nicht immer klappt, könnte auch ms-android-vf-de oder ms-android-vf-tw sein."

Wichtiger Hinweis, des Users Joe Sixpack:

Hi!

Hier noch meinen Teil dazu:
Sollte aus Sicherheitsgründen eine Drittanbietersperre hinterlegt sein (gegen diese unsäglichen WAP-Abzockereien), so funktioniert die Zahlung über die Mobilfunkrechnung ebenfalls nicht. Da muss man sich überlegen, was man will - Komfort oder Sicherheit. Beides gleichzeitig geht nicht. Allerdings ändert bei D1 die Hotline diese Einstellung kostenfrei, muss man eben nur jedes Mal anrufen...

Viele Grüße, Torsten


Im Anhang mal eine Update.zip die der User Mad Murdoc im Check Rom Thread gepostet hat.
Den könnt ihr einfach via CWM flashen. Ich denke, es sollte auch auf anderen FW's funktionieren.
Bitte macht euch ein Backup und ihr handelt, wie immer, auf eigene Gefahr.


Hallo

Ich habe mir die angehängte Datei für Vodafone geladen und geflasht.
In der Bild.Prop steht aber nun nicht=android-vf-de sondern android-htc und kann dies auch nicht ändern.
Zahlen per Rechnung geht nicht so.
Kann mir da jemand helfen??
Mein Rom Android Revolution6.3.1 von Mike
Ich danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Lust hast:
Ändere die build.prob in der Zip BEVOR du die Rom dann flasht.
So funktionierte es bei mir mir cMIUI immer. Konnte die auch nie im laufenden Betrieb ändern.
 
Hallo
hat jetzt soweit geklappt.
1. aber noch
Hatte mir damals bei PDAssi das MEdia Widget Plus gekauft, konnte es aber nie über dem MArket Updaten, habe es nun Deinstalliert und wollt mir es im Market kaufen.
bekomme aber immer eine Meldung das ich es schon gekauft habe, kann es daher nicht Installieren, bekomme auch keine Info zum kaufen da dort steht gekauft.
Wie und wo kann ich es Löschen, so das ich es über dem Market kaufen kann

Ich danke

Mfg
 
Den Cache schonmal gelöscht?
 
Sorry für die blöde Frage wie mache ich das noch mal Hans schon ewig nicht mehr gelöscht
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Market -> Cache löschen
 
Leider ohne Erfolg werde gleich mal neu flashen
 
Hallo

Selbst Neuinstallation mit vorherigem Fullwipe brachte kein Erfolg.
Denke es leigt auch dran das meine ganzen Apps direkt nach Installation schon im Market stehen

Mfg
 
Hallo hat niemand mehr eine Idee es geht sich immer noch um Media widget Plus hatte das mal bei pdassi gekauft wollt es mir aber jetzt im market kaufen wegen den Updates .
Wenn ich es im DJs deinstalliere und den market Cache lösche steht wenn ich das app aufrufe dahinter gekauft und wenn ich denn drauf klicke und runter laden möchte kommt ich hab es nicht gekauft.
Habe es gestern über den market deinstalliert aber da auch das selbe Problem
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten