Bezahlen im Market via Provider (trotz Verwendung einer anderen OS-Version)

Egal :-D
Dann habe ich jetzt ein S2 ;)
Das Problem, dass es nicht funktioniert beschränkt sich ja nicht nur auf das S2.
 
Wenn du es in der build.prop geändert hast, dann öffne mal die Googlesuche, tipp irgendwas ein und such dann. In der URL die dann kommt guckst du was als ClientID angegeben ist. Da steht sicher nicht das geänderte. Wird am Rom liegen. Deswegen war mein Weg auch über die UltraToxic und dann ohne Wipe zur Litening.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Über die googlesuchapp!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wie kompliziert :)
Über die Sprachsuche geht es.
Hast recht. Es steht dort client=ms-android-tmobile-de

Irgendwie war tmobile der client in der alten build.prop. Keine Ahnung warum tmobile. Ich war noch nie bei T-Mobile, das Handy ist ohne Branding etc.
Irgendwoher muß Google doch den client her haben?! Aus der build.prop kann es ja nicht sein, da vf-de angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank für die Anleitung, hat bei mir problemlos funktioniert :)
Nur habe ich noch eine Frage: Kann man die Bezahlmethode auch wieder vom Google-Konto löschen?Wenn ja, wie?
 
Hmm...vermutlich, indem man die build.prop einfach wieder zurückeditiert...? ;)
 
Das dachte ich mir auch, aber hinterlegt der die Vf-karte jetzt nicht wie im Google-Konto oder so?
Das was man am Handy ändert ist ja so wie ich das verstehe nur dafür da um die Möglichkeit für die Bezhalung per Handyrechnung freizuschalten, ich änder durch das Editieren der build.prop ja nix am Google-Konto.
Oder verknüpft der die Vf-Karte gar nicht mit dem Google-Konto? Vielleicht habe ich auch nur einen großen Denkfehler? :D
 
Naja....wenn ich jetzt zb ein anderes ROM flashe, ist die Funktion ja erstmal wieder weg, bis ich die build.prop wieder neu bearbeitet habe.

Daher denke ich schon, dass es mit dieser Datei zu tun hat, und nicht dauerhaft im Google Konto irgendwie eingestellt wird.

Ist aber nur eine Vermutung...ich habe das noch nicht wieder absichtlich rückgängig gemacht...eben nur durch Flashen einer neuen ROM bisher, also "ungewollt" ;)
 
Moin,

ich glaube das kann man bei Google irgendwo einstellen,
find es aber gerade nicht. Das war irgendwo auf ner subseite
von Google.

Vielleicht weiss da ein anderer User mehr.
 
@blowy: Wenn man eine andere Rom flashen ist da nix weg. Ich hab die Litening drauf. Da ging das ändern nicht bzw wurde nicht erkannt. Dann hab ich die UltraToxic geflasht, die build.prop geändert so das die Funktion im Market ging und dann ohne Wipe zurück zur Litening. Die Build.prob steht jetzt auf android-samsung aber bezahlen auf Rechnung geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Joa, bei mir war es genu andersrum.
Erst ging es mit CheckROM damals...dann hab ich auf BATISTA geflasht, und da ging es NCIHT mehr.
Allerdings WIPE ich auch im Normalfall, wenn ich die ROM wechsel... ;)

Aber da Du ja OHNE Wipe geflasht hast, könnte es auch daran liegen, dass vielleicht irgendeine Datei nicht ersetzt wurde beim Flashen.

Aber wie dem auch sei, Hauptsache ist doch, dass es funktioniert...und die Sache mit dem Zurücksetzen der build.prop war ja auch nur eine Idee...ich denke, einen Versuch ist es jedenfalls wert, wenn man die Bezahlmethode wieder deaktivieren will.
Dann aber auch dran denken, die DATEN des Markets zu löschen und zu rebooten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich sag doch, die ClientID in der Build.prob hat sich wieder in android-samsung geändert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Andere ROM installiertund es hat sofort funktioniert.
 
Wollte es auch mal ausprobieren und es klappte bis jetzt nicht.
Habe ein Desire, root mit Runnymede AIO drauf, kann es auch am Rom liegen? Oder funktioniert es nur mit Samsung?
 
Bist du bei Vodafone oder T-Mobile?
 
Bei Vodafone über Mobilcom/Debitel.

Edit: bei welchen Apps klappt es denn auf alle Fälle? Nicht das ich grad eins kaufen will was nicht freigegeben ist dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann an der Rom liegen! Debitel sollte gehen und der Hersteller ist egal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Öffne mal die "Sprachsuche" und suche ja irgendetwas. Nun schaust du dir die URL an.
Irgendwie in der URL steht was von client=xxxxxxxx
Es sollte dort "android-vf-de" stehen.
Wenn ich mich ganz irre könntest du dort "android-htc" stehen haben.


@pro.aggro
Ich habe die ROM auch drauf. Habe vor dem flashen jedoch die build.prop geändert.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten