[BATTERY DRAIN] Hintergrund und Lösungen

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@winni2001
der reset ist wahrscheinlich noch nicht solange her oder? warte mal ab und berichte obs nicht doch noch anders wird...
ich hab nach dem update auf ke7 keinen reset mehr gemacht (meinst du den affengriff) oder was andres mit werksreset

T-Mobile Kunden mit der 7er können sich den Dormancy Fix getrost sparen. Mit 5sek in den Settings und Dormancy default on bekomm ich wohl bessere Werte.

ah, hast es dann doch geschafft^^
oder kanns auch der jetz durch die häufigkeit der ladung bessren kalibrierung liegen ...
schalts dochmal auf 1 oder 2 sekunden?

Wäre mal interessant was O2-Kunden sagen zu dem FastDormacy.

Bisher unterstützt nur T-Mobile Fast Dormancy

Necrobutcher schrieb:
Bisher unterstützt nur T-Mobile Fast Dormancy

Gut zu wissen! Darf ich fragen woher du das weisst?

netguru schrieb:
@winni2001
der reset ist wahrscheinlich noch nicht solange her oder? warte mal ab und berichte obs nicht doch noch anders wird...
ich hab nach dem update auf ke7 keinen reset mehr gemacht (meinst du den affengriff) oder was andres mit werksreset

Ich habe den Reset über das Samsung-Recovery-Menü gemacht. Mit Volume-Up + Home + Start booten.

Werde es mal im Auge behalten, aber bin bisher recht zufrieden.

Update

• Danke
Reaktionen: netguru und LordN
sblock schrieb:
Bei mir ist das auch so das der Aufwachen-Balken praktisch durchgängig ist. Kann aber in der Akkustatistik und per System-Panel keinen Schuldigen ausmachen. Im History (8h) von System-Panel steht bei Top-Apps 'System-Prozesses' mit 11% ganz oben. Darin teilt sich 'suspend' und 'event/0' jeweils etwas über 5%. Was kann denn das noch sein?

Push
Schade das niemand die hier genannten Prozesse näher erläutern konnte...bei mir sind es nämlich exakt die selben Prozesse die trotz Flugmodus nachts am Akku ziehen.
Irgendwer der evtl doch was dazu sagen kann?

Update

winni2001 schrieb:
Wollte auch mal kurz meine Erfahrung zum Akku-Problem wiedergeben.

Habe die deutsche Version des S2 vom MediaMarkt, welche mit KE2 ausgeliefert wurde.
Hatte derbe Akku-Probleme.
Daher habe ich mich entschlossen zu rooten und auf die EU-Version KE7 zu wechseln.
Leider war es danach immernoch nicht besser mit dem Akku.
Bei XDA gibt es ja diverse Theorien und Anleitungen, wie man das Problem losbekommt.
Das mit dem Werks-Reset schien mir am einfachsten, da ich auch vorher mit Titanium sichern konnte. Und siehe da.... nach dem Update auf KE7 (EU) und Werksreset ist das Akku-Problem weg.
Habe dann meine Apps und Daten wieder mit Titanium eingespielt und bin seitdem sehr glücklich mit dem S2 und seiner Akku-Leistung.

wie hast du das genau gemacht? ich hab auch die deutsche version aus dem media markt, welche datei hast du zum flashen auf ke7 genommen? und was meinst du genau mit werksreset? mein akku ist nach nicht mal 7 stunden runter auf 25%, und das bei moderater nutzung :*(

belphegore schrieb:
wie hast du das genau gemacht? ich hab auch die deutsche version aus dem media markt, welche datei hast du zum flashen auf ke7 genommen? und was meinst du genau mit werksreset? mein akku ist nach nicht mal 7 stunden runter auf 25%, und das bei moderater nutzung :*(

War bei mir auch so (MM KE2) dann hab ich auf KE7 geflasht und nach den ersten 5 Ladezyklen wurde es besser.

Einfach per Odin KE7 flashen und dann Lite'ning Rom dazu flashen danach einfach nochmal KE7 flashen um das gelbe Dreieck loszuwerden.

Ah ok, und von wo hast du die ke7?

ich hab keine ahnung welche ke7 ich nehmen soll.

diese

Code:
[SIZE=4][B][U]XWKE7[/U][/B][/SIZE]

[B]Firmware info[/B]
PDA:XWKE7
PHONE: XXKE4
CSC:XEUKD1 (XEU)
Build date: 18/05/2011

Generic XEU: [URL="http://www.multiupload.com/IBRBHDUDXI"]Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites![/URL]
MD5: F388DB98FC83861C2F22E607AE940DBB
oder eine von diesen

Code:
I9100XWKE7 ##    EXT4.PIT    2.3.3    2011 May 18    MULTI - CSC - XEUKD1    DOWNLOAD 
I9100XWKE7 ##    EXT4.PIT    2.3.3    2011 May 18    MULTI - CSC - CPWKD1    DOWNLOAD 
I9100XWKE7 ##    EXT4.PIT    2.3.3    2011 May 18    MULTI - CSC - ITVKE5    DOWNLOAD
??

edit: hab jetzt die erste genommen. was ist nun mit werksreset gemeint? wipe?

Zuletzt bearbeitet:
belphegore schrieb:
ich hab keine ahnung welche ke7 ich nehmen soll.

diese

Code:
[SIZE=4][B][U]XWKE7[/U][/B][/SIZE]

[B]Firmware info[/B]
PDA:XWKE7
PHONE: XXKE4
CSC:XEUKD1 (XEU)
Build date: 18/05/2011

Generic XEU: [URL="http://www.multiupload.com/IBRBHDUDXI"]Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites![/URL]
MD5: F388DB98FC83861C2F22E607AE940DBB
oder eine von diesen

Code:
I9100XWKE7 ##    EXT4.PIT    2.3.3    2011 May 18    MULTI - CSC - XEUKD1    DOWNLOAD 
I9100XWKE7 ##    EXT4.PIT    2.3.3    2011 May 18    MULTI - CSC - CPWKD1    DOWNLOAD 
I9100XWKE7 ##    EXT4.PIT    2.3.3    2011 May 18    MULTI - CSC - ITVKE5    DOWNLOAD
??

edit: hab jetzt die erste genommen. was ist nun mit werksreset gemeint? wipe?

Ich glaube einige meinen das man nach dem Flashen von KE7 einen Werksreset machen sollte aber zumindest bei mir hat das nichts gebracht von dem her flash einfach die KE7 Xeu (die erste) und gut ist ;-) falls du jedoch dennoch einen Reset machen willst helfen wir gerne weiter

Update

Teste FD off gerade, kann aber bis jetzt keine große Veränderung feststellen. Allerdings bin ich generell zufrieden mir der Akkulaufzeit (2x Tage +), obwohl ich ebenfalls einen guten Teil ans Android OS verliere.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Übersichtsliste, safe to remove, aller APKs am Ende des 1. Posts hinzugefügt.