L
lynx2k50
Erfahrenes Mitglied
- 122
- Themenstarter
Oben links wo "Issue 16721" steht. Das Sternchensymbol ist leer, klick drauf und tada
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Offensichtlich hast du keine Ahnung von Linux und deswegen ziehst du hier vollkommen falsche Schlussfolgerungen. Die beiden Prozesse sind zum Stromsparen da und verbrauchen keinen Strom, ganz im Gegenteil. Im Akkubetrieb wird immer dann, wenn nicht beide Cores benötigt werden, ein Core komplett "suspended" also schlafen geschickt, deswegen heißt der Prozess auch "suspend". Die CPU Zeit, die diese beiden Prozesse haben, gibt also die Zeit an, in der ein Core im Sleepmodus war, je höher der Wert desto mehr Strom wurde gespart.Gabs schrieb:@rassel und DraegorBaer: ja, das ist bei mir genauso. Witzig, oder? Wenn das Handy am Strom hängt, geben die beiden Prozesse Ruhe, und wenn nicht, legen sie los und ziehen Strom - sowas unsinniges. Das MUSS doch ein Bug im Andorid System sein.
Da wird sich nichts ändern was diese beiden Prozesse angeht, das ist die normale Funktionsweise von Linux bei den Stromsparfunktionen.Gabs schrieb:Hat jemand schon was gehört, wann 2.4 endlich rauskommt?
enots schrieb:Offensichtlich hast du keine Ahnung von Linux und deswegen ziehst du hier vollkommen falsche Schlussfolgerungen. Die beiden Prozesse sind zum Stromsparen da und verbrauchen keinen Strom, ganz im Gegenteil. Im Akkubetrieb wird immer dann, wenn nicht beide Cores benötigt werden, ein Core komplett "suspended" also schlafen geschickt, deswegen heißt der Prozess auch "suspend". Die CPU Zeit, die diese beiden Prozesse haben, gibt also die Zeit an, in der ein Core im Sleepmodus war, je höher der Wert desto mehr Strom wurde gespart.
Da wird sich nichts ändern was diese beiden Prozesse angeht, das ist die normale Funktionsweise von Linux bei den Stromsparfunktionen.
enots schrieb:Offensichtlich hast du keine Ahnung von Linux und deswegen ziehst du hier vollkommen falsche Schlussfolgerungen. Die beiden Prozesse sind zum Stromsparen da und verbrauchen keinen Strom, ganz im Gegenteil. Im Akkubetrieb wird immer dann, wenn nicht beide Cores benötigt werden, ein Core komplett "suspended" also schlafen geschickt, deswegen heißt der Prozess auch "suspend". Die CPU Zeit, die diese beiden Prozesse haben, gibt also die Zeit an, in der ein Core im Sleepmodus war, je höher der Wert desto mehr Strom wurde gespart.
Da wird sich nichts ändern was diese beiden Prozesse angeht, das ist die normale Funktionsweise von Linux bei den Stromsparfunktionen.
Gabs schrieb:Das widerspricht aber komplett dem Verhalten, das ich beobachte! Wenn diese beiden Prozesse mal "ruhig" sind, also nur jeweils ca. 2% CPU-Last verbrauchen, sinkt meine Akkukapazität innerhalb von 8 Stunden um ca. 3-5% ab. Wird ihre CPU-Last jedoch mit jeweils 10-13% angezeigt (also in Summe über 20%), so sinkt unter IDENTISCHEN Bedingungen der Akku innerhalb der gleichen Idle-Zeit um 12-14% ab. Wie paßt das bitte mit Deiner Aussage zusammen, und warum gibt es im Google Android Bugforum genau dazu mehrere Issues, von denen zumindest einer von Google bereits mit "need more information" gekennzeichnet wurde, wenn das alles Quatsch ist?
rassel schrieb:Welche roms haben eigentlich die leute drauf bei denen die beiden prozesse tatsaechlich am akku ziehen? Ich bin nach cognition und villain wieder auf ungerootetem stock ke2 und habe die probleme immer noch. In der ersten woche nach kauf schien ich das problem allerdings noch nicht zu haben. Haben wir unsere geraete vielleicht “kaputtgeflasht“? ;-)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Gabs schrieb:Habt Ihr schon Sternchen bei Google verteilt für die Issues?