[BATTERY DRAIN] Hintergrund und Lösungen

Update
 
lynx2k50 schrieb:
Zu 2) Mit dem KF2 Update kam auch ein neues Radio mit. Diese Art Treiberpaket, beinhaltet alle notwendigen Treiber usw. für das Kommunikation, d.h. z.B. WLAN Treiber usw. Durch dieses Update habe ich einen besseren Empfang aber was viel wichtiger ist, der Battery Drain ist nicht mehr so hoch. Eingespielt wird das über ODIN, mehr Infos hier:
[ROM] VillainROM 1.4 for Samsung Galaxy S II - XXKF2 Base
Dabei die Dateien einfach im Download Modus vom SGS 2 also „PHONE“ flashen.

kannst du nochmal kurz erklären, was du mit deinem letzten Satz meinst?!

Möchte nur die neue Radio in mein bestehendes KE 7 integrieren - was muss ich machen?
 
Klar kein Problem.
Gehe wie folgt vor.
Radio/Phone/Modem, ich glaube bei HTC heißt das Radio, bei Samsung Modem hier herunterladen:
http://www.villainrom.co.uk/SGS2/XXKF2_ROM-XXKF2_MODEM-Modem.tar.md5
- Die Bezeichnung ".md5" am Dateiende entfernen
- ODIN herunterladen: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=611625&d=1306787405
- ODIN entpacken und die Odin.exe starten
- Unten rechts auf "PHONE" klicken und das heruntergeladene Radio/Phone/Modem dort einfügen, sonst nichts verändern!
- SGS2 ausschalten
- Volumde Down + Home + Power Taste drücken
- Mit Volume Up besätigen
- Handy an PC anschließen
- ODIN erkennt das Handy
- Auf Start klicken
- Auto reboot erfolgt

Das wars.
Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: jurib
Ich habe über Nacht 20% verloren.Daraufhin habe ich Wlan, Gps und Datennetz Modus abgeschaltet und siehe da: Nur noch 3% in 10 Stunden!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
snicksob schrieb:
So,

da ich vor dem Galaxy S2 das Galaxy S i9000 hatte(ok noch habe) ,trat das selbe Android OS Problem bei 2.3.3 auf.

Und wie auch beim i9000 halfen bei mir die gleichen dinge wie beim Galaxy S2.

einfach dies beachten Batterie-Probleme und Lösungsansätze-HOWTO | DarkyROM

und die ersten 2 Dinge deaktivieren(zwingend per TItanium Backup oder so, da es über das normale Anwendungsmanager deaktiviert bleibt!.

Achja , die Einträge/Programme nennen sich Samsung-Konto 1.0 und Software-Aktualisierung 2.0.0 .

Habe beides deaktiviert und siehe da, Android OS Verbrauch von 50% ( nach ca. 2Std AkkuLaufzeit) innerhalb von einer Stunde auf 35% Runter gependelt(gestern Abend) und Stabil geblieben.
Sollte nach neuem Laden und System Starte so um die 6-10% laufen!

Werde den Akku erstmal Leer ziehen und dann den kpl Neuwert nachreichen!!!

Hiho,

Das hat leider bei mir den "Erfolg" gebracht, das Android OS jetzt bei über 70 Prozent liegt was den Akkuverbrauch angeht, aber vielleicht hilft es anderen.
In diesem Sinne wären einige Erfahrungen anderer nicht schlecht;-).

Gruß,
Gregor

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Samsung-Konto 1.0 totzulegen ist auch nicht ganz ohne Auswirkung. Du kannst ja mal versuchen, mit einem deaktivierte Samsung-Konto den Service "Info über SIM-Wechsel" oder die "Fernzugriffsfunktion" zu aktivieren oder zu ändern.

:scared:

Falls mein Handy mal verschütt gehen sollte, würde ich nur ungern darauf verzichten wollen.

:rolleyes2:
 
lynx2k50 schrieb:
- Die Bezeichnung ".md5" am Dateiende entfernen

Das NICHT tun!


Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
Handbuch schrieb:
Samsung-Konto 1.0 totzulegen ist auch nicht ganz ohne Auswirkung. Du kannst ja mal versuchen, mit einem deaktivierte Samsung-Konto den Service "Info über SIM-Wechsel" oder die "Fernzugriffsfunktion" zu aktivieren oder zu ändern.

:scared:

Falls mein Handy mal verschütt gehen sollte, würde ich nur ungern darauf verzichten wollen.

:rolleyes2:

Ich nutze keinen der Samsung Services. Speziell für deine Bedürfnisse gibt's auch bessere Alternativen;-).

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
DregorBaer schrieb:
Ich nutze keinen der Samsung Services. Speziell für deine Bedürfnisse gibt's auch bessere Alternativen;-).

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Die da wären?
 
Hi,

Als kostenpflichtige Alternative stünden Theft Aware oder Wave Secure bereit.
Kostenlos ist der Cirrus Manager, der eine htcsense.com-ähnliche Vielfalt an Möglichkeiten bringt, wie App/Kontaktverwaltung, Standorterkennung und Sperren des Gerätes usw...

Musst einfach mal im App Unterbereich des Forums schauen, dort findest du einige Sicherheitsapps:).

Gruß,
Gregor

P.s. Bei mir ist Android OS immernoch bei min 50% und die einzige Möglichkeit über einen Tag zu kommen besteht im Nutzen von Ultimate Juice...

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Also,

nach voller Akku Aufladung liegt mein Akku nun bei 80% (10Std Laufzeit)
Android OS liegt jedoch bei 46% .....

hmmmmm
 
snicksob schrieb:
Also,

nach voller Akku Aufladung liegt mein Akku nun bei 80% (10Std Laufzeit)
Android OS liegt jedoch bei 46% .....

hmmmmm

Kann ich mir fast nur so erklären, daß du dein Handy den ganzen tag über vielleicht ein mal ansiehst. Ich bin Punkt nach max 10h off. Verliere über Nacht ca. 30%. AndroOS schwankt zw 20 und 58%.

Sent from my GT-I9100
 
Das war mit Nutzung gestern Abend und der Nacht.

Habe Samsung Konto und Synch erstmal wieder aktiviert.

Als gegen Test.
 
Ich denke, FD abschalten ist Humbug und einfach nur eine Lösung fürs "Gewissen".
 
Nachdem ich FD abgeschaltet hatte, ging das Gerät gar nicht mehr in den Sleep-Modus, wie man im "Akkuverbrauch" sehen konnte. Wieder aktiviert und das Gerät schläft wieder. Netz: O2
 
Was mich wundert, bei mir fehlt der Akkuverbrauch durch WiFi in der Statistikanzeige. Kann sein, dass Android OS dies beinhaltet und es deswegen immer so hoch ist?
 
Also bei mir ist der Verbrauch genauso hoch und der prozentuale Anteil vom OS auch nicht geringer, wenn ich w-lan deaktieviere...

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
rauke schrieb:
Nachdem ich FD abgeschaltet hatte, ging das Gerät gar nicht mehr in den Sleep-Modus, wie man im "Akkuverbrauch" sehen konnte. Wieder aktiviert und das Gerät schläft wieder. Netz: O2

Gleiches Netz und nicht der Fall. Android OS aktuell auf 8%.
 
Hallo, die Frage wurde weiter vorne hier auch schonmal gestellt aber leider nie beantwortet: weiß einer von Euch was die beiden Prozesse Suspend und Events/0 machen und warum die im Flugzeugmodus, ohne Wlan, GPS, BT etc. so viel CPU Last ziehen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.984
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.369
Rocc44
R
DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.612
DesasterSven
DesasterSven
Zurück
Oben Unten