Battery Calibration schlägt fehl...!!!

merlin110

merlin110

Stamm-User
86
Hallo,
mein SGS 2 ist gerootet. Wenn ich meinen 2000mAh Akku im Handy habe kann ich ohne weiteres mit Battery Calibration (bei 100% Aufladung) den Akku kalibrieren....alles klappt soweit.

Wenn ich nun jedoch meinen Akku, welcher mit dem Handy zusammen kam, einlege und ihn zu 100% auflade und dann kalibrieren möchte bekomme ich von Battery Calibration folgende Meldung:

Calibration failed! Make sure your Device is rootet!

Ich habe bereits in CWM die Stats zurück gesetzt und in SuperSu den Eintrag der Calibrations App gelöscht und neu angelegt...ohne Erfolg.

Wie gesagt...mit dem grossen Akku funktioniert alles.
Ist den kleine Akku defekt.

Kann jemand helfen?
 
einfach mal ne blöde frage

- wenn du die stats in cwm wipen kannst, warum brauchst du dann noch die callibration app?

beides macht doch dasselbe - die batterystats.bin aus dem system löschen
 
Das ist mir schon klar.
Wenn ich den kleinen Akku jedoch auf 100% lade und dann den Stecker ziehe springt die Akkuanzeige sofort auf 97% oder 96%.
Dachte da hilft diese App eventuell.
Ist doch nicht normal..oder?
 
Original Ladegerät?
 
Ja...original?
 
Ist doch nicht normal..oder?

doch, das ist normal

je nach dem, was als kapazität in den buil.props eingetragen ist läd der akku nicht ganz hundert prozent (wahrscheinlich liegts wohl daran auch, dass callibration da nix tun kann)

was du auch machen kannst... akku bis hundert pro laden, ausziehen, runterfahren, hochfahren und gleich wieder einstecken... und das ein paar mal... dass kallibriert die 100% unter umständen nach oben

und dann natürlich der immer wieder empfohlene 3fach ladezyklus

also

Akku ganz durchladen

dann in einem rutsch entladen - wenn der device runterfährt wegen zuwenig akku gleich wieder booten und das so lange bis wirklich kein akku mehr vorhanden ist um zu booten... dann in enem rutsch durchladen und das ganze nochmals von forne

und das, wie gesagt 3 mal

dann ist der akku auch kalibriert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Das probiere ich mal aus...Danke:tongue:
 
noob_fl schrieb:
doch, das ist normal

also

Akku ganz durchladen

dann in einem rutsch entladen - wenn der device runterfährt wegen zuwenig akku gleich wieder booten und das so lange bis wirklich kein akku mehr vorhanden ist um zu booten... dann in enem rutsch durchladen und das ganze nochmals von forne

und das, wie gesagt 3 mal

dann ist der akku auch kalibriert ;)

Vorsicht, was du da vorschlägst ist ganz gefährlich. Er wäre nicht der erste der sich seinen Akku Tiefenentlädt und dadurch ganz schrottet.
 
Was schlägst Du vor?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was willst du überhaupt machen, ich sehe kein Problem. Diese Battery Calibration ist sowieso unnütz, da das SGS 2 selbst kalibriert wenn der Akku voll geladen ist. Deswegen haben die Kernel Developer das auch schon seit Urzeiten entfernt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.730
Nufan
Nufan
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
  • someone484
Antworten
3
Aufrufe
886
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten