Backup über Recovery

M

mibaf

Ambitioniertes Mitglied
57
Moin,

ist es nach dem Wechsel einer ROM möglich, die Daten aus der data.ext4 aus dem Recovery backup wiederherzustellen oder treten hierbei aufgrund der verschienen ROMs Komplikationen auf?

MfG mibaf
 
Das sind genau die Daten, die bei einem Wipe gelöscht werden. Wenn Du also auf ein ROM umsteigst, das einen Wipe erfordert, dann kannst Du / soltest Du die Daten auch nicht zurückspielen, da es zu Problemen kommen kann. Wird kein Wipe gefordert (ist das neue ROM also kompatibel zum vorhergehenden), so kannst Du die Daten auch zurückspielen, aber dann brauchst Du auch kein Wipe udn ide Daten bleiben sowieso erhalten.
 
Okay, danke...

und wie erkenne ich, ob die neue ROM kompatibel zur alten ist?
 
Du kannst davon aus gehen, dass eine 4.1.2 mit einer 4.1.2 kompatibel ist. 4.2.2 mit 4.1.2 nicht. Aber keine Garantie!
 
  • Danke
Reaktionen: mibaf
Theoretisch müsste eine 4.2.2 auch kompatibel zur 4.1.2 sein, vorausgesetzt es ist wirklich nur ein Upgrade des gleichen ROMs, d.h. Stock-4.1.2 -> Stock-4.2.2
CM-10.0 -> CM-10.1
u.s.w.
Downgrade geht normalerweise nicht!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mibaf
Da MIUI Backup ständig buggt, mache ich das auch immer so. Wenn die Android-Versionsnummer gleich ist stelle ich nur die /data-Partition wieder her.
 
  • Danke
Reaktionen: mibaf
Alles klar... Danke für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.727
Nufan
Nufan
J
Antworten
1
Aufrufe
1.581
jmic00
J
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
2.949
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten