BackUp der Stock ROM ohne Root Zugriff ?

kingcarzah

kingcarzah

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo erstmal :)


meine Frage - ist es möglich eine Stock Rom ohne Rootrechte mit einem temporären ClockworkMod-5.8.1.5 Bootloader zu sichern und dieses BackUp dann wieder problemlos auf zuspielen ?

Denn um in die Clockwork Recovery zu kommen sind die Root Rechte ja irrelevant. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies auch bei BackUps der fall ist -

Danke im voraus!
 
Du meinst mit temporären CWM-Recovery?!
Wenn Du dieses Recovery installierst und dorthin ein bootest, kannst Du z.B. über Nandroid ein komplettes Backup des ROMs ziehen, es steht Dir auch der volle adb-Funktionsumfang zur Verfügung. Um das Backup dann später wieder einzuspielen brauchst Du aber wieder ein CWM-Recovery, der Odin-Mode reicht dafür nicht (bzw. nur bedingt).
 
Alles klar - wollte nur sicher gehen, dass ich das BackUp mit der tempoären Recovery auch ohne Root Rechte wiederherstellen kann.

Vielen Dank!
 
Du musst halt nur darauf achten, dass du, je nachdem welche ROM - Version du sichern willst, dann auch z.B. das Backup des PRELOAD ab 4.1.2 von SAMMY-ROMs vonstatten geht. Also das CWM muss das unterstützen!!! Sonst kannst du auch nichts wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
Ich habe glaube ich genau das genannte Problem. Habe die ROM wiederhergetsellt und stecke nun durchgängig in einem BootLoop fest. Was nun :/ ?
 
Wenn es darum geht, die persönlichen Daten in der ROM zu erhalten, dann die einteilige Firmware mit passender Build-Version flashen. Ansonsten müsstest du sagen, wieso du das Backup wieder einspielen willst.
 
Da das Handy ungerootet war, wollte ich einfach das gesamte System aufgrund meiner Apps sichern, weil ich das Handy zur Reparatur einschicken wollte. Nun habe ich beim Aufspielen des BackUps das Problem, dass ich in nem Loop stecken bleiben. Im Grunde genommen spielen jetzt die Daten keine Rolle mehr - ich will einfach nur noch, dass das Gerät wieder läuft ... :/

Ich brauche jetzt wirklich einen Profi, da die Sache nicht einfach damit gegessen ist wenn ich per Odin eine ROM flashe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann per Odin eine Jelly Bean Firmware flashen und anschließend in den Recovery-Modus und Factory Reset ausführen.
 
kingcarzah schrieb:
Ich brauche jetzt wirklich einen Profi, da die Sache nicht einfach damit gegessen ist wenn ich per Odin eine ROM flashe...
Doch so einfach ist das eigentlich, weil dann wieder die Partitionen, auch PRELOAD, erst mal wieder hergestellt werden, und das Handy starten kann.
 
beicuxhaven schrieb:
Doch so einfach ist das eigentlich, weil dann wieder die Partitionen, auch PRELOAD, erst mal wieder hergestellt werden, und das Handy starten kann.


D.h., dass wenn ich die Firmware über Odin flashe der FlashCounter bei 0 bleibt ? Sprich ich will jetzt nicht einfach so die Firmware drüber ziehen um mir dann aufgrund des Flash Counters mir den Kopf zerschlagen.

Das Handy hat nämlich noch Garantie und gerade weil dies nicht mein Handy ist und dazu noch undgerootet ist will ich nichts falsch machen ... :sad:
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten