Audio über Docking-Station

J

Jumpanino

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo,

ich habe mich nun doch entschieden, auf mein S2 eine Custom Rom drauf zu machen. Ich habe mich für den CyanogenMod entschieden.
Erst hatte ich die Stable-Version drauf. ich habe dann aber gemerkt, dass ich über die Docking-Station kein Audio hören kann. Im Web wurde ich auch fündig, dass das in der 10.xx Version nicht geht. Ich habe dann auf die aktuelle Nightly Version 11. geupdated. Nur leider geht das hier auch nicht.
Ich habe nun schon ettliche Zeit Google und auch dieses Forum bemüht, wenn dann eine klare Aussage zu finden, dass es einfach nicht geht oder, einen Weg, wie ich den Sound doch über den USB-Port einstellen kann.
Ich kapier eh nicht so ganz, warum das nicht geht, bzw. überhaupt ein Problem ist. Ich nutze das Handy massgeblich im Auto und dort als Navi und MP3-Player.
Fände es echt schade, wieder auf die Stock-Rom zurück zu müssen.

Gruß Jumpanino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im AH-Forum! :)

Leider kann ich Dir zu Deiner Frage keine Hilfe anbieten, da dieses Thema bei mir nie anstand.
 
OK danke trozdem. Eventuell kennt sich jemand mit dem Problem aus und hat eine Lösung. Eine bestimmte Rom-Version oder einen Hack.

So. ich habe nun rausbekommen, dass es wohl was mit den Lizenzen zu tun hat. Z.B. sind die Google-Apps desshalb auch nicht von anfang an in der Custom-Rom. Das heisst, der MHL-Port wird wohl nicht direkt von Cyanogen unterstützt. Hat aber dennoch jemand eine Lösung oder Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. ich habe immer noch keine Lösung gefunden und bin wieder auf die Stock-Rom zurück. Ich dachte erst, es könnte auch nur am Kernel liegen. Aber mit den Custom-Root Kernel geht der Ton trozdem über die Docking-Station. Sobald ich die Custom-Firmware drauf lade, nicht mehr. Die Option ist einfach ausgegraut.
Wenn also jemand Rat weiss, wäre das super.
 
So.. ich melde mich mal wieder.

gibt es mittlerweile eine Lösung, um Audio auch über USB Dock abzuspielen? Ich habe mich nun seit zwei Tagen durch das Internet gewühlt aber nichts gefunden, was hilft. Ich habe von CyanogenMod 10 bis 11 alles durch. Es geht nur mit der Original-Firmware.
 
Ich frage mal anders. Hat irgend jemand eine Custom-Rom, bei der Audio über Dock bei einem S2 geht?
 

Ähnliche Themen

Mr. Exynos
Antworten
2
Aufrufe
862
Darkmenneken
Darkmenneken
E
Antworten
8
Aufrufe
2.755
xminister
xminister
W
Antworten
5
Aufrufe
2.983
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten