[Anleitung] Von Stock nach CustomROM OHNE PC! (root+CWM+CustomROM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jettec8898

jettec8898

Stamm-User
186
Da es des Öfteren vorkommt, dass man zu Hause grade, keinen funktionierenden PC hat oder der heimische pc sich nicht mit Odin vertragen will ... Und trotzdem irgendwie eine Costum Rom installieren will wollte ich euch hier eine Anleitung schreiben wie ihr, dass ganze auch ohne PC hin bekommt. Ausprobiert habe ich dass Ganze damals mit den JB Leak (Odin Version) sollte aber auch mit ics 4.0.4 Roms klappen.

Erste schritt:Zuerst schaut ihr nach, ob ihr android 4.0.4 habt, geht dazu in den Einstellungen danach auf "Über das Telefon" oder "Geräteinformationen" dort sollte eure Androidversion stehen.

Zweite schritt:Nun ladet ihr euch den passenden Philz Kernel herunter (die zip datei nicht die tar datei) passend zu eurer Firmware. Packt die heruntergeladene Datei auf der SD-Karte. Nun ladet euch eine x beliebige Rom aus unserem schönen Forum und packt diese auch auf die sd karte. Sollte bei eurer Rom kein dazugehöriger Kernel bei sein, solltet ihr auch nach einen weiteren Kernel schauen, der diese Rom unterstützt.

Dritte schritt:Handy ausschalten Vol+ und Home- und Power-Button drücken um in den Stock Recovery Modus zu gelangen dort steht dann so was wie "apply update from sd card" oder so ähnlich, damit könnt ihr dann den Voher geladenen philz Kernel installieren danach erneut im Recovery Modus rebooten um mit dem philz Kernel ein Fullwipe zu starten und danach kann man eine x beliebige Rom bzw. Kernel flashen.

Hier nochmal ein Zitat von mecss wie man einen Kernel Flasht (danke an Mecss):
Flashen eines Custom-Kernels via CWM-Recovery:

  1. die Zip-Datei des Kernel herunterladen
  2. in die CWM-Recovery booten
    • indem man Vol+ und Home- und Power-Button gleichzeitig gedrückt hält, solange bis das CWM-Recovery erscheint
  3. dann auf install from sdcard und dort den Pfad wählen, wo die Zip für den Kernel abgelegt ist und flashen
  4. Reboot ausführen




Weder android-hilfe.de noch ich übernehmen die Garantie für gebrickte oder unbrauchbar gemachte Geräte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hrjde und SWTR
Man muss weder eine Custom Rom noch einen anderen Kernel flashen, um unter Stock Rom root + cwm zu haben reicht PhilZ Kernel vollkommen aus.
Auch ein Fullwipe muss man nicht durchführen, so bekommt man root ohne dass irgendwelche Daten verloren gehen.
 
platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
jettec8898 schrieb:
dies ist inerhalb von 10 min. geschrieben worden und wierd spätestens morgen überarbeitet .
wen dies wass ich hier schreibe unter 4.0.4 nicht so möglich sein sollte wie unter den JB Leak bitte sofort bescheit sagen xD da ich es nicht testen konnet
Ich habe jetzt keine Zeit mehr, aber du solltest auf jeden Fall den Inhalt als auch deine Rechtschreibung überarbeiten. Auch verstehe ich noch nicht den Sinn deines Threads.
 
Sehe ich auch so. Bis du es ändern willst ist hier erst mal (vorübergehend) geschlossen.
Wenn du die Zeit zum ändern findest, kurze PN an mich oder einen anderen S2 Mod. Wir mache dir dann hier wieder auf.

Gruß
Topas

PS: Den Titel habe ich bereits aussagekräftig verändert!


e./ Wieder geöffnet, TE wird es gleich ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
sou was rechtschreibung angeht bin ich jetz am ende *lach* wen wer noch wass findet darf er es für sich behalten xDDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Bis zur weiteren Klärung, wie hier verfahren wird mache ich zu. Es gibt bereits einen Anleitungsthread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-installieren.113740.html

Desweiteren bin ich nicht sicher, ob diese Methode funktionieren würde.


Im StockRecovery :
apply update from sdcard / Yes - Install /sdcard/update.zip
- dann sucht er,
meines Wissens, nach der update.zip und nicht nach einer anderen xy.zip..., also müsste die kernel zip erst mal umbenannt werden in update.zip... das fehlt oben in der Erklärung..
-
UND der Kernel MUSS zwingend korrekt signiert
sein, damit 3e das überhaupt zu läßt.

Für mich zu viele mögliche Fehlerquellen!!
Ich finde das GANZE sehr gewagt und mir Widerstrebt eine Anleitung für den Fall, dass kein PC/Laptop zugegen ist. Dann läßt man von sowas die Finger weg.
Wenn man ein Problem mit einem ROM hat, bringt einen diese Methode auch nicht weiter. Dann brauche ich zwingend einen PC/Laptop um per DOWNLOADMODUS flashen zu können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine "Anleitung" die zur Verwirrung und Fehlern führen kann/wird. Die muss m.E. entweder grundlegend überarbeitet oder ganz raus genommen werden.
 
Dieser Thread bleibt b.a.w. geschlossen. Meine Bedenken zu der Vorgehensweise sind in Post 7 hinterlegt.
 

Anhänge

  • 21379-heute-ist-geschlossen.jpg
    21379-heute-ist-geschlossen.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 450
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.450
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten