D
Dysfunktion
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen.
Ich habe mir ein Galaxy S2 in der Bucht geschossen, bei welchem angeblich ein Wasserschaden war und alles soweit funktionieren soll.
Als das Teil ankam erstmal gestestet.
Eine Simkarte erkennt er nicht...der Fehler war schnell gefunden, denn die IMEI zeigt rein garnichts an.
Laden tut das Teil, zeigt aber nut sporadisch den Ladevorgang an (Blitz im Akkusymbol).
Verbindung zum PC mit USB funzt nicht.
Also habe ich die Platine mit dem USB Anschluss getauscht aber selbe Symptomatik.
Komischerweise sind auch alle Indikatoren einwandfrei, sodass ich eigentlich einen Wasserschaden für sehr unwahrscheinlich halte, ebenso sehe ich keine korrodierten Stellen auf der Hauptplatine.
Da ich im Netz gelesen habe, dass es vorkommen kann bei einem Update auf Android 4 (welches zum Kaufzeitpunkt installiert war) dass diese Fehler vorkommen können, habe ich per Odin die 2er Version geflasht, was auch geklappt hat. Fehler sind aber immer noch die selben:-(
Jetzt ist die Frage wie ich weiter vorgehe.
Kann ich das Teil rooten und und dann die Imei wieder reparieren oder muss ich gleich eine RIFF-Box bestellen und damit die IMEI neu flashen?
Hier noch ein paar Daten aus dem Handy:
IMEI: zeigt nichts an (auch keine Nullen oder so)
Android-Version: 2.3.2
Basisbandversion: Unbekannt
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725
root@DELL103 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7
Bei EIngabe von *#1111# kommt nichts
bei *#1234# kommt PDA: I9100XWKE7 , Phone: Unknown , CSC: I9100OXXKE4 , Build Info: Wed May 18 16:08:22 KST 2011
Falls noch Daten fehlen, dann stell ich die gerne zur Verfügung!
P.S. Imei steht zum Glück innen im Handy.
Ich hoffe Ihr könnt mit helfen.
Besten Dank schonmal im Voraus!
Gruß Axel
Ich habe mir ein Galaxy S2 in der Bucht geschossen, bei welchem angeblich ein Wasserschaden war und alles soweit funktionieren soll.
Als das Teil ankam erstmal gestestet.
Eine Simkarte erkennt er nicht...der Fehler war schnell gefunden, denn die IMEI zeigt rein garnichts an.
Laden tut das Teil, zeigt aber nut sporadisch den Ladevorgang an (Blitz im Akkusymbol).
Verbindung zum PC mit USB funzt nicht.
Also habe ich die Platine mit dem USB Anschluss getauscht aber selbe Symptomatik.
Komischerweise sind auch alle Indikatoren einwandfrei, sodass ich eigentlich einen Wasserschaden für sehr unwahrscheinlich halte, ebenso sehe ich keine korrodierten Stellen auf der Hauptplatine.
Da ich im Netz gelesen habe, dass es vorkommen kann bei einem Update auf Android 4 (welches zum Kaufzeitpunkt installiert war) dass diese Fehler vorkommen können, habe ich per Odin die 2er Version geflasht, was auch geklappt hat. Fehler sind aber immer noch die selben:-(
Jetzt ist die Frage wie ich weiter vorgehe.
Kann ich das Teil rooten und und dann die Imei wieder reparieren oder muss ich gleich eine RIFF-Box bestellen und damit die IMEI neu flashen?
Hier noch ein paar Daten aus dem Handy:
IMEI: zeigt nichts an (auch keine Nullen oder so)
Android-Version: 2.3.2
Basisbandversion: Unbekannt
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725
root@DELL103 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7
Bei EIngabe von *#1111# kommt nichts
bei *#1234# kommt PDA: I9100XWKE7 , Phone: Unknown , CSC: I9100OXXKE4 , Build Info: Wed May 18 16:08:22 KST 2011
Falls noch Daten fehlen, dann stell ich die gerne zur Verfügung!
P.S. Imei steht zum Glück innen im Handy.
Ich hoffe Ihr könnt mit helfen.
Besten Dank schonmal im Voraus!
Gruß Axel