Anfängeranleitung SGS2 rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quegra

Neues Mitglied
0
Hi,
im Laufe des Tutorials CM10.1 zu flashe bin ich am Anfang beim Schritt Handy rooten und versage auf ganzer Linie. Also erst einmal hier meine Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html
die auf diese Root Anleitung verweist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
Also die Daten meines Handys:
Modell SGS2 I9100 (kein G!)
Basisbandversion: I9100XXLS8
Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD
Also müsste ich bei den Downloads nach LSD suchen, aber das ist dort nicht aufgeführt, was muss ich denn nun tun?
Bin zur Zeit bei der Stock Rom Jelly Bean 4.1.2.
Danke!
 
Nein! LSD ist die Version der offiziellen Samsung JB 4.1.2.

Eine CM10.1-Firmware fängt in der Bezeichnung immer mit CM10.1 an, gefolgt vom Datum (z. B. 20130412 [= 12.04.2013]), dann i. d. R. "NIGHTLY", und zum Schluß die Bezeichnung des Geräts, für das die Firmware gemacht wurde (z. B. i9100).

Das bedeutet für Dich, die aktuellste CM10.1-Version für's i9100 findest Du immer hier. Da CM immer ohne GApps daherkommt, musst Du diese (beim ersten Mal) auch flashen.

Der erste Link ist richtig für's Flashen von CM10.1; ansonsten geht's bei Fragen bezüglich CM10.1 hier (mindestens die erste Seite und die letzten 5 Seiten genau durchlesen und exakt beachten) weiter!!!

Den 2. Link bezüglich rooten vergisst Du besser bei Deiner aktuellen LSD. Dafür nimmst Du den Siyah 6 beta 5. Wie man den flasht, erfährst Du unter dem Link ganz unten (dort Punkt 18).
Den Siyah-Thread findest Du hier.

Wenn Du beim ersten Mal noch nicht durchsteigst, dann lies es nochmal sorgfältig - und evtl. noch sorgfältiger ;)
Wichtige Punkte zum Thema findest Du hier (Punkte 1, 2, 12, 18, 39).

Mehr gibt es an dieser Stelle nicht mehr zu sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quegra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten