Anfänger braucht bitte Hilfe bei Rooten & Flashen von Cyanogenmod 10.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xalito

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und in Sachen rooten & flashen eines Handys habe ich keine Erfahrungen. Ich muss sagen, ich bin gerade total überfordert und zweifel gerade selbst an mir :crying:

Es gibt so viele Beiträge hier im Forum und in jedem wird versucht eine Anleitung zu basteln, das solchen Usern wie mir das Leben erleichtern sollte. Aber leider ist das gerade genau das Gegenteil^^

Also mal zu meinem Handy. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 das ich ca. vor 1 1/2 Jahren gekauft habe. Nähere Infos siehe Anhang. Ich glaub da steht das wichtigste drin. Leider kann ich persönlich damit aber gar nix anfangen.

Ich habe keine SD Karte in meinem Handy! Mein Handy ist nicht gerootet!

Das ich keine "G" Version hab, da bin ich mir eigentlich auch sicher. Aber hab ich da ein Branding drauf?

Nun mal zu meinem Vorhaben. Ich möchte diesen "Cyanogenmod 10.1" auf meinem Handy haben.

Kann man das so vergleichen?
Cyanogenmod 10.1 = Android 4.2.2
Cyanogenmod 10 = Android 4.2.1

Ich weiß nicht was ich alles für diesen Umstig benötige, ich hab gelesen man braucht eine ROM und Kernel usw. aber das trau ich mir alles nicht zu, weil ich Angst habe ich installier das falsche Zeugs.

Ich hoff ihr könnt anhand des Screenshots herausfinden, was ich genau tun muss um mein Handy zu rooten und was ich genau benötige (also die richtigen Versionen Kernel, Rom, usw.) um damit den "Cyanogenmod 10.1" auf meinem Handy zu spielen. Ich bräuchte ja nur die richtigen Datei (Versionen) und evtl eine gute, einsteigerfreundliche Anleitung.


Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal entschuldigen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich dreh grad echt am Rad, sry :crying::crying:

Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    14,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten