Android system recovery teil der Orig. Firmware?

Anwendername

Anwendername

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Moin moin,

jetzt muss ich hier auch mal ne Frage stellen :blushing:

Ich hab mir grad ein generalueberholtes SII gekauft und wuerde es natuerlich gleich rooten wollen.

Ich will mir aber auch mein Rueckgaberecht nicht gleich entgueltig verwirken. Weshalb ich erstmal geguckt habe, womit das so ausgeliefert wurde.
Ich bin jetzt hier auf Android system recovery gestoßen (VolUp + Homebutton + Power), was mich vor die Problematik stellt, das das ja durch den CWM ersetzt werden wuerde.

Jetzt ist das aber schon so lange her, das ich mein erstes SII das erste mal in der Hand hatte, das ich nicht mehr weiß ob dieses "Android system recovery (3e)" teil der Orig. Firmware ist.

Falls ja, sollte ich ja kein Problem haben.
Falls nicht, wo bekomme ich die Android system recovery (3e) dann her?

Gruß
Anwendername
 
Zuletzt bearbeitet:
3e ist original. Frage ist, wie hoch ist der Zähler?
 
  • Danke
Reaktionen: Anwendername
Custom-FW Counter?
Bei null. Da wird er dank Jig auch bleiben. Oder welchen meinst du?
 
Den meinte ich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Der ist kein Problem. Wie gesagt, ich hab noch einen Jig.

Mittlerweile hab ich noch das aktuelle (offizielle) Update auf 4.1.2 gezogen und musste feststellen, das das neue Touchwiz genauso haesslich und unpraktisch ist wie das alte :D

Aber das Rooten geht jetzt jawohl extrem einfach!
Danke fuer die Info und fuer den Thread

Gruß
Anwendername
 
Anwendername schrieb:
[...]und musste feststellen, das das neue Touchwiz genauso haesslich und unpraktisch ist wie das alte :D[...]

Dafür gibts alternative Launcher...
 
gibt ja noch mehr Gruende nicht das Stock-ROM zu benutzen
... kein openpdroid auf Stock
... praktischeres Handling unter CM10.1
... ... und so weiter

mal ne andere Sache dazwischen gefragt
Ich hatte vorhin CWM 6 mit dem PhilZ Kernel geflasht und hatte da so ein rattenscharfes Menue mit Touch funktion
wie bekomme ich das unter CM10.1 hin? ...den Kernel wollte ich aber nicht unbediengt wechseln...
 
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Den PhilZ Kernel habe nur zum Rooten benutzt.
Oder gibt es dieses CWM-Menue nur mit dem PhilZ Kernel?

Der USB-Jig funktioniert auch mit dem alten Bootloader nicht mehr? Laut diesem Thread soll es noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM (ClockWorkMod Recovery) bringen die meisten Custom-Kernel mit, aber gerade das Touch-Menü ist eine Eigenentwicklung von PhilZ.
 
  • Danke
Reaktionen: Anwendername
So, ich verstehe nun den Sinn dieses Threads nicht mehr so wirklich. Klärt mich mal auf, nachdem hier einige mal ein paar DANKE gedrückt haben :thumbup:
 
Urspruengliches Thema war: Ob Android System Recovery teil der Stock-FW ist -Ja ist es - (Danke fuer die Info)

kleine Zwischenfrage war "Ist das CWM-Menue mit dem Touch-Interface exklusiv Teil des PhilZ Kernel, oder bekommt man das auch irgendwie/irgendwo anders?" -Ja, ist Teil des PhilZ Kernel und , nein, man bekommt es nicht auf anderen Wege - (Danke fuer die Info)

Zwischendurch hast du noch gesagt, das der USB-Jig evtl. nicht mehr zum Counterreset taugt, dem ist aber nicht so (s. verlinkten Thread)

Worauf du aber wahrscheinlich hinaus moechtest ist: "Ist das Thema durch?"
Von meiner Seite ist es das. (Koennte geschlossen werden) :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.129
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
Zurück
Oben Unten