M
MrShisha
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen bin neu im forum und habe seit ca 2 monaten ein galaxy s 2 hatte vorher ein handy mit symbian d.h. das ich mich mit android noch nicht gut auskenne. Ich habe jetzt ewig auf ein update auf 2.3.4(Habe immernoch 2.3.3) gewartet doch jetzt reichts ich will mich mal ans rooten bzw. flashen ranwagen. Habe mir schon ein paar tutorials angeschaut aber werde dadurch auch nicht schlauer da mir einmal gesagt wird ich habe die Firmware KG2 und einmal KG1 naja deswegen werde ich hier einfach mal ein screenshot posten. Desweiteren habe ich ein vodafone gebrandetes S2 und möchte das Branding gerne beibehalten. Ich möchte dann auch noch eine Custom Rom installieren könnt ihr mir vielleicht eine Rom empfehlen. Mich spricht optisch sehr die Lightning Rom an aber da ich in einem anderen Thread gelesen habe das es nicht mehr supportet wird bin ich am zweifeln. Gibt es eine Möglichkeit eine andere Custom Rom zu installieren und das Design/Theme der Lightning Rom aufzuspielen?
Könnt ihr mir evtl. die Links zu einer relativ neuen(2.3.4) und passenden Firmware die sich mit meinem Vodafone Branding verträgt posten, wäre sehr dankbar da es ja sehrviele Firmwares gibt und ich absolut nicht mehr durchblicke
Da stellt sich mir aber trotzdem noch eine Frage
seh ich das richtig das ich mein S2 erst
-> Rooten für die Rechte, dann
-> Firmware Update 2.3.4 via Odin draufspielen dann
-> eine Custom Rom(Lightning Rom) dann
-> CF-Root kernel
Oder hab ich da irgentwas falsch verstanden und das ist kompletter schwachsinn was ich hier geschrieben habe
Ich Hoffe ihr habt ein Herz für Neulinge in der Android Szene und hackt mir nicht gleich den Kopf ab
Hier noch wie oben geschrieben ein Screen Capture meiner Buildnummer bzw. Basisbandversion.
Bis dahin einen schönen Tag noch
MfG MrShisha
Könnt ihr mir evtl. die Links zu einer relativ neuen(2.3.4) und passenden Firmware die sich mit meinem Vodafone Branding verträgt posten, wäre sehr dankbar da es ja sehrviele Firmwares gibt und ich absolut nicht mehr durchblicke
Da stellt sich mir aber trotzdem noch eine Frage
seh ich das richtig das ich mein S2 erst
-> Rooten für die Rechte, dann
-> Firmware Update 2.3.4 via Odin draufspielen dann
-> eine Custom Rom(Lightning Rom) dann
-> CF-Root kernel
Oder hab ich da irgentwas falsch verstanden und das ist kompletter schwachsinn was ich hier geschrieben habe
Ich Hoffe ihr habt ein Herz für Neulinge in der Android Szene und hackt mir nicht gleich den Kopf ab
Hier noch wie oben geschrieben ein Screen Capture meiner Buildnummer bzw. Basisbandversion.
Bis dahin einen schönen Tag noch
MfG MrShisha