Android 4.0.4 mit 4.0.3 cf-kernel Problem

R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo,
da ich mir bei meinem Anliegen ziemlich unsicher bin frage ich hier nach.
Mal vom Anfang an: Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein sgs2 mit Android 4.0.3, stock firmware und einen cf-root. Dann gab es ein Update auf 4.0.4, welches ich mit Kies installiert habe.
Da mein root wieder weg war, hab ich mir den vermeintlich richtigen cf-kernel (Link) rauf geflashed, jedoch ist der für 4.0.3 gedacht. Eigentlich funktioniert alles, habe auch root, jedoch schaltet sich Bluetooth nicht mehr ein und wenn ich Fotos machen will sehe ich kein Bild, erst nach dem Foto sehe ich was ich fotografiert habe. Der "Live-View" fehlt also.
Daher würde ich gerne wieder einem Stock Kernel raufgeben, jedoch weiß ich nicht genau wie ich den richtigen Kernel finde und anschließend flashe ohne das ich mir das handy ruiniere.
Ich habe zwar die richtige firmware bei sammobile (Link) gefunden, weiß aber nicht ob ich etwas damit anfangen kann.
Zuletz noch die Daten:
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XXLPW-CL413606 se.infra@SEP-100 #3 SMP PREEMPT Mon Apr 30 21:54:21 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XWLPW.
Auf den root könnte ich verzichten und warten bis ein aktueller cf-root raus kommt. Außerdem sollte Jelly Bean in ein bis zwei Monaten kommen.
Aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Hoffentlich habe ich das hier irgendwie halbwegs verständlich geschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Robert
 
Der Kernel ist ja auch für die XXLPW und nicht XWLPW vorgesehen. Wenn du Root willst, entweder der philzz Kernel im XWLPW-Thread oder der Siyah.
 
Laut Chainfire bei seinem ersten Post auf xda-developers.com bei "Help! Which file do I use ?" ist in meinem Fall nur das LPW wichtig und der Rest wie XX oder XW unwichtig. Daher nehme ich an, dass das stimmt und ich einfach einen 4.0.3 anstatt einen 4.0.4 Kernel habe.
 
Nein. Dass XX und XW hat schon eine Bedeutung. XX und XW Firmwares sind aus unterschiedlichen Zweigen und deswegen ist LPW bei XX und XW unterschiedlich.
 
Hmmm, dann ist es wohl der falsche Kernel. Aber wie krieg ich wieder den richtigen Stock Kernel?
 
Also als ich von 4.0.3 auf 4.0.4 LPW gegangen bin, habe ich auch die XXLPW genommen. Da hatte ich probleme mit Video's und Camera! Habe dann den Siyha kernel 4.1.5 genommen und dann war alles wieder gut. Siehe hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630.html


P.S : Ich dachte auch immer mach den CF-Kernel. Aber der Siyah Kernel ist genauso einfach zu machen wie der cf. Probiers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest also die gleichen Probleme wie ich. Hast du den SiyahKernel einfach drüber geflasht?
 
Ja. Hab mir die CWM datei runtergeladen und dann die zimage aufs handy und dann über cwm kernel geflasht.
 
und??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde der Stock Kernel auf dieser Seite zu meinem SGS2 passen? Und wenn ich diesen nehmen würde, dann wäre der root auch wieder weg, oder?
 
Das weis ich nicht. Wenn man Stock flash ist root weg. Mach doch den Siyah kernel drauf, dann hast du ruhe! In der CWM gibt es eine Option Kernel flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: reepje123
Ok, habe gerade bemerkt, dass es einen SiyahKernel S2-v5.0 gibt. Ist der besser, bzw kompatibel?
EDIT: Den gibt es offensichtlich noch nicht zum Download. Soll ich dann den 4.1.5 nehmen?
 
Wenns den noch nicht zum Download gibt ist er vieleicht noch nicht frei gegeben? KEine Ahnung! Ich habe den Siyahkernel. Vom Siyah Kernel gibt es ja zwei version, einen für CWM und einen per Odin.
 
Ich wollte die CWM Version probieren, jedoch heißt es immer no zimage found. Oder muss man die Datei noch entpacken?
 
entpacken und die zimage aufs handy.
 
Ich habe die Datei mit Androzip entpackt und mit CWM geflasht. Bluetooth und Foto/Video gehen auch wieder normal. Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Siyah-Logo beim starten.
 
Ist doch schön? Naja kannst ja warten bis CF-Root rauskommt.Ich selber finde ihn schön. Freut mich das es geklappt hat. Als dankeschön nicht vergessen auf den Danke-button zu drücken ;)
 
Ich habe hier gelesen, dass man das Logo anhand einer .nobootlogo-Datei entfernen kann, wäre das einen Versuch wert?
 
Das musst du wissen!
 
Ohne Bootlogo gefällt es mir wieder besser, schaut genauso aus wie vorher.
Vielen Dank für deine Hilfe, das ist schon ein Danke wert. ;)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.139
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.251
franc
franc
Zurück
Oben Unten