Anderes Modem für besseres W-LAN?

kaka66

kaka66

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi, eine Frage, mein w lan ist hier schlecht, ob ich mal ein anderes modem flashe? Und welches? Xx ist doch für europa .... ich habe basisverband
19100XxLq6.

für einen schnellen Tip wäre ich sehr dankbar!

liebe Grüße aus dem sonnigen Florida.
Nicht neidisch sein, hier ist es auch gleich dunkel.
 
Modem denke ich, wird kaum was bringen, da es ja um WLAN und nicht um den Netz-Empfang geht. Kannst mal einfach paar laden und durchprobieren, aber meines erachtens wird das ncihts bringen.
 
....danke dir für die schnelle Antwort. Dachte ich hätte die super Idee !
 
Doch, das Modem hat auch einen Einfluss aufs WLAN!

--------------------
ich war schon im All
 
Schneider486 schrieb:
Doch, das Modem hat auch einen Einfluss aufs WLAN!
:confused: Erwarte keine Wunder.


Frage an den TE: was hat WLAN mit Florida zu tun?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Mit einem anderen Kernel wirst du mehr Erfolg haben. Ansonsten die Einstellungen des W-Lan-Routers checken. Evtl. mal andere Channels austesten.
 
Das sollte alles beantworten

mecss schrieb:
Ist jetzt ein bissel Offtopic, aber ich muss hier ein bissel Aufklärung machen.

Also, das Modem ist ein Hardware-Modul (Radio-Modul) im Handy, welches ein Flashrom, names modem.bin, hat. Ist ähnlich wie ein Bios wie bei unseren PC's. Das Modem bzw. die modem.bin in unserem Hardware-Modul steuert wie der Input und Output wann und wohin gehen soll. Das gilt für das WLAN, das mobile Internet, Bluetooth und (A)GPS.

Der Kernel ist die Brücke zwischen "Modem"-Modul und System. Der Kernel liefert dem "Modem"-Modul die Treiber, d.h. welche Adressdaten, BUS-Levels, Technologien (DNS - DHCP etc.) verwendet werden sollen. Ist eigentlich ähnlich wie bei unserem PC und dessen OS.

Kurzum, WLAN als auch mobiles Internet als auch GPS etc. werden durch das Zusammenspiel von Hardware-Modul (Radio-Modul) und Kernel gesteuert. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war bzw. ist. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09, kaka66 und xGojira
....ich habe einfach mal die 19100XXLS6 geflasht. Mal sehen, noch kann ich nichts sagen, bin immer an verschiedenen Orten......
aber ich denke schon, dass es sich lohnt es auszuprobieren Und zu vergleichen.
Wünsche noch allen hier ein schönes Wochenendenke .

Der ursprüngliche Beitrag von 04:02 Uhr wurde um 04:18 Uhr ergänzt:

...genau vivalasven......dein Beitrag hatte ich hier im Forum auch gelesen . XX steht für Europa und ich bin z.zt in Florida......so blöd war meine Frage also nicht.
 
WLAN ist im Gegensatz zu GSM und UMTS in den USA nicht anders als in Europa.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
.....bin zufrieden. XxLS6 haut hin!
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.138
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.508
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.251
franc
franc
Zurück
Oben Unten