Allgemeine Diskussionen über die Freigabe der Sourcen für das SGS2

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shake2k schrieb:
heisst das jetzt wenn die sourcen kommen müssen wir nicht mehr auf einen JB Samsung leak warten und JB wird noch geiler? ;P

Ja wenn sie kommen... zurzeit sieht es doch nicht so gut aus, wie am Anfang gedacht.

Aber wenn Samsung das freigibt, was Teamhacksung braucht, dann wird JB noch viel besser als jetzt und Teamhacksung wird auf keine Leaks mehr warten müssen um wichtige bugs zu reparieren. Zukünftige Android versionen dürften dann auch viel schneller auf dem SII landen, als es bisher der Fall war.

• Danke
Reaktionen: shake2k
MadMurdoc schrieb:
Nicht allzu sehr.
Das hängt vom Gerät wieder ab, was noch verbaut wurde, offen oder nicht offen, etc.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Wenn der Snapdragon oder ein QMAP CPU verbaut ist, hat man wenigstens den schon auf seiner Seite. Der Sound Chip, usw können natürlich closed source sein. Da hätte man dann Pech, ja.

//tapatalked / i9100 / CMX

Es sind noch mehr Dinge.

------
Versendet von meinem SGN

• Danke
Reaktionen: fsi09
Hallo,

Warum sollte Samsung auch den Code freigeben ?

Ist das selbe wie wenn man "verlangen" würde das z.B. Canon den Code ihrer DSLR Kamerafirmwares frei gibt, damit jeder darin rumwerkeln kann.

Klar, wäre das ne feine Sache, vor allem für die Leute die etwas damit anzufangen wissen...aber das weiß Samsung natürlich auch.

Und deshalb denk ich mal nicht das sie das rausgeben werden.

Gruss Bernd

Erklär mir mal per PN was du genau meinst. Ich glaub wir meinen das gleiche nur ich bin zu blöde mich richtig auszudrücken..

Edit: Das war eigentlich an MadMurdoc gerichtet :p

Zuletzt bearbeitet:
die moder sind von exotischen usern zu zu mitbewerbern um ein gutes betriebsystem geworden.und solang sich das nicht ändert, die moder also wieder konkurenzlos werden, und die leute neue samsung telefone kaufen anstelle von alten die sie dann aufbrezeln, werden sie nur soweit entgegenkommend sein, wie es nötig ist um keine schlechte pr zu bekommen. davon bin ich fest überzeugt. naja und wenn sich alle dann lieber n google telefon kaufen,kenn ich da ne firma der das sicher gut gefällt.und das ist auch der grund warum die eine firma lieber n eigenes os hätte, genau wie die ander lieber selbst geräte bauen würde.und allen gemeinsam ist, sie hätten gern ein komplettes ökosystem wie apple, damit sie uns billigere technik zu höheren preisen verkaufen können,denn software kostet immer das selbe, ob sie gut ist oder ob sie schlecht ist.

is das S2 (und S3) doch noch nicht abgeschrieben:

"...From a SoC point of view, a lot of the code for the SoC (baseboard, the drivers, GPU, media binaries) remain common across the devices and the boards, and we are making an effort to make the code available for developers to enable them to run the Exynos, to enable them to get access to the GPU binaries. How OEM’s modify that and implement that is something that I will hand over to Hod to address..."

schön ist es ja zu hören das sie es wollen, nur wann endlich wäre da eher mal interessant gewesen

Quelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/samsung-q-a-event-zum-thema-open-source-liefert-neue-informationen.318994.html

Hab den Post hier her verschoben, da er thematlich hier besser rein passt.

• Danke
Reaktionen: fsi09 und shake2k
Und weiter gehts mit guten Nachrichten:

25/10/2012 Samsung Exynos Tweets:

Yes, we are opening up HAL source code for the platform, which includes HWC, camera, gralloc, audio and light.

Developers: Expect full availability of integrated source code for #Exynos 4 family of processors on OrigenBoard by the end of 2012!
https://twitter.com/SamsungExynos/status/261482746101235712

Git server access will also be available to the public in Nov. 2012
https://twitter.com/SamsungExynos/status/261483932925689856

Wollen wir doch mal sehen ob das auch wirklich was nützt, Developer auf XDA sind skeptisch und ich denke man sollte natürlich nicht zu früh feiern und erst mal sehen, was die da alles bis ende 2012 rausrücken werden. Aber hey die große Kampagne auf XDA usw. hat tatsächlich was gebracht :smile:

Vielleicht ist das Nexus 10 auch der Grund für die teilweise offenlegung der Sourcen?

Das glaub ich eher weniger. Das Nexus soll ja auf ex 5 basieren.

Aber ist da nicht der Sinn an nexus, dass man ein reines Android hat und offen für Entwickler ist? Und der jetzige stand von exynos ist nicht gerade der beste für nexus Geräte

Gesendet von meinem GT-I9100

Ein soll ja ist eine Vermutung. Es wurde noch rein gar nichts bestätigt.

also mein cm10 läuft so geil da kann ich auf die sourcen gut verzichten ^^

Wenn du wüsstest wie JB wirklich ist würdest du das nicht sagen.

------
Versendet von meinem SGN

• Danke
Reaktionen: Redbull320
gut dann bin ich mal gespannt wenn zu Weihnachten ein s2 leAk kommt ;D

Zum X-Ten mal.
Ein Leak hilft da rein gar nicht. Ich vermute mal stark das du in dem Leak PB nicht mal bemerken würdest.

Es ist einfach so wie es ist. Man muss ein JB Handy in der Hand gehabt haben, um PB zu merken, dachte auch vorher das man das gar nicht so stark merken würde.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und shake2k