Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.x

J

Jung_Moeckle

Neues Mitglied
6
Hallo miteinander.

Ich habe in kleines Problem, und zwar hab ich jetzt ein Samsung S2, mit Android 2.3.3 und das würd ich jetzt gerne updaten. Jetzt ist es nur so, wenn ich mir das updatepackage runtergeladen habe und sich das Handy neu gestartet hat, ist da kein Unterschied zu vorher, immernoch 2.3.3. Und wenn ichs mit KIES versuch, heißt es nur: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich dass zum updaten komm?

Lg

Ach ja, da ich in der Suchfunktion nicht fündig wurde, hab ich halt n neuen Thread erstellt.
 
2.3.3. ist sehr alt.
Du könntest Dich hier im Forum einlesen wie man eine aktuelle Firmware per Odin flasht.
 
Sicher deine Daten mit MyPhoneExplorer und flash über Odin eine Dreiteilige FW.
Von 2.3.3 auf 4.03 ohne Wipe sollte man unterlassen.
 
habe gestern einteilig von 2.3.3 auf 4.0.4 geflasht (mit wipe). problemlos
 
Jepp, mit Wipe geht das. Empfehlung geht trotzdem an die 3-Teilige
 
triumph61 schrieb:
Sicher deine Daten mit MyPhoneExplorer und flash über Odin eine Dreiteilige FW.
Von 2.3.3 auf 4.03 ohne Wipe sollte man unterlassen.


Danke schonmal für deine rasche Antwort.

Kannst mir das vielleicht irgendwie erklären, hab grad überhaupt keinen Schimmer was du da gemeint hast. Kenn mich einfach nicht so gut aus. Sollt mich wohl mal etwas einlesen.. :p
 
Dann lese dich doch einfach mal ein...
 
Hallo,
nun ja ich hab ein kleines Problem. Ich will mein SGSII auf android 4.0.4 updaten, doch trau ich mich das nicht ganz, da ich mal gehört hab dass Kies nicht sicher sein soll. Zurzeit hab ich noch 2.3.4 drauf. Was muss ich machen damit ganz sicher ist,dass nichts passiert und ich mein Smartphone nicht in die Tonne kloppen muss? Muss ich alle Apps löschen?
Noch ne Info am Rande: Mein Handy ist nicht gerootet oder sonstwas. Außerdem ist der Akku meines Laptops kaputt so dass ich den Stecker dran lassen muss. Stellt das ein Problem dar?
Danke schonmal im voraus
mfg
 
Mach es mit Kies und vollem Akku. Hatte da noch nie Probleme.
Mach vorher eine Sicherung über Kies, verloren geht nichts.
 
Ausgehen sollte der computer auf keinen fall beim kies update, habe das selbe problem mit meinem laptop akku, einfach halt aufpassen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo !!

Vielleicht kann mir von euch hier jemand mit einfachen, auch für mich verständlichen Worten antworten :)

Ich habe mein S2 schon einige Zeit und habe es längere Zeit nicht mehr über Kies am Rechner "laufen" lassen !

Zudem ist noch Androit 2.3.3. installiert !!!

Ich habe jetzt Kies aktualisiert und dabei wurde mir angezeit dass es ein eine akutelle Firmware Version PDA:LPW / Phone:LQ6/ CSC:LPI (DBT) gibt und die Leistung dadurch optimiert wird !!

Ähh-- was genau heisst das?
Kann ich hier bedenkenlos auf "aktualisieren" klicken ??
Gehen dann evt Einstellungen usw verloren ???

Ein Update auf Androit 4.0.3 oder 4 ist dann wieder etwas anderes, oder?
Wie genau führe ich das durch ?

Ich habe hier sämtliche Seiten durchsucht und nichts gefunden :-(
nur dass wirklich viele diverse Probleme mit Androit 4 haben.
Bei dem alten 2.3.3. traten bei mir bisher nie Probleme auf!

Daher besser einfach so lassen oder hat man viele Vorteile vom "neuen" Androit ???

LG
 
Hi

mach einfach das Update drauf. Ich selbst hab mit 4.0.4 (die wirst du dann drauf bekommen) keine Probleme.

Es gibt mit ICS (so heißt die 4.0.4 Version) neue Features, die es vorher nicht gab (z.b. Entsperren mit Gesichtserkennung).

Lass dich nicht abschrecken von den Problemen einiger User. Es melden sich schließlich immer nur diejenigen, die Probleme haben. Bei denen, wo alles läuft, meldet sich niemand.
 
Elli110 schrieb:
Ähh-- was genau heisst das?
Kann ich hier bedenkenlos auf "aktualisieren" klicken ??
Gehen dann evt Einstellungen usw verloren ???
LG



Alles in allem ist es eine Verbesserung von Gingerbread 2.3.3 auf Ice Cream Sandwich 4.0.4. (Leistungssteigerung, Look, Faceunlock, etc)

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-cream-sandwich-das-aendert-sich.218657.html
(auf den "Spoiler"-Button klicken, dann erfährst du was sich alles im Detail ändert)

Es wäre ratsam einen Wipe (ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen) durchzuführen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Hierbei gehen zwar deine Einstellugen und Apps erst einmal "verloren", aber eine "saubere" Basis für ein neues Betriebssystem ist eigentlich niemals verkehrt.

Für deine SMS'n gibt is im Market "Backup & Restore" Apps und für all deine Kontaktdaten, Kalendereinträge sowie E-Mail's gibt es dein Googlekonto ;-)

Gruß Natupi

Edit: Diesen Thread hab ich gerade noch entdeckt. Sollte auch einige deiner Fragen beantworten :)
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/backup-konzepte-zum-sgs2.214453.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort :) !!!

Also ist das Firmware update automatisch die neueste Androit Version-- gut zu wissen :thumbsup:

Eine "doofe" frage habe ich wohl noch :blushing::

Kann man irgendwie anstatt Androit 4.0.4 die Version 4.0.3 aufspielen ?
Oder bietet Kies immer nur automatisch die "neuste" Version an ???

LG
 
Android!
zu deutsch ein An-dro-ide, so wie die kleine Blechdose (R2D2) in Star Wars, die rein zufällig dem grünen Android-Logo mit dem Namen Andy ähnelt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Elli110 schrieb:
Kann man irgendwie anstatt Androit 4.0.4 die Version 4.0.3 aufspielen ?
Oder bietet Kies immer nur automatisch die "neuste" Version an ???

LG

Mit Odin kannst du aufspielen was du willst. ;)
 
Äh, jaja !!!

Android !!!!
Weiss ich- habe nicht drauf geachtet :flapper:
 
Samsung Schweden berichtet, dass noch im November ein Update auf JB kommen wird.
 
Elli110 schrieb:
Kann man irgendwie anstatt Androit 4.0.4 die Version 4.0.3 aufspielen ?
Oder bietet Kies immer nur automatisch die "neuste" Version an ???

LG

Ja, über Kies wird immer die aktuellste Androidversion ausgeliefert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
B
Antworten
63
Aufrufe
5.987
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten