Akkuschonende OS-Version gesucht

Bigtobi

Bigtobi

Stamm-User
27
Guten Abend ich habe d mal eine frage

ich habe momentan eine Rom die eine richtig gute Akku Leistung hat bin voll zufrieden, ich benötige pro Stunde 1% Akku wen ich nichts mit dem Handy mache aber sobald ich arbeite braucht mein Handy alle 3 Minuten 1% Akku und beim Video schauen braucht mein Handy pro Stunde 16% Akku nun meine frage gibt es eine Rom wo ich mit meinen Handy Arbeiten kann ohne das der Akku leer gesaugt wird oder nicht? wen ja welche

ich würde gern schon Videos mit meinem Handy schauen ohne das der Akku rasend schnell leer wird

momentan habe ich die Rom
[ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7.1 - Kitchen App - xda-developers
und den Kernel
[KERNEL][UNIFIED] SiyahKernel v2.0 - "One kernel to rule them all" - xda-developers
ICH NUTZE DEN 1.8

Für Antworten wäre ich Euch echt dankbar, da ich nicht weiß, welches OS für meine Zwecke gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tobi,

jetzt bist Du seit einem Monat hier im Forum unterwegs, so langsam solltest Du wissen, wo welche Fragen hingehören.

Diesmal habe ich noch verschoben, demnächst werde ich löschen!

Gruß

Klaus
 
Hol dir n altes Nokia 3310, da hält dir dein Akku. :flapper:

Nein scherz beiseite: Was erwartest du von so einem Handy mit so einem kleinen Miniakku? Es gibt in meinen Augen keine wirkliche Möglichkeit, den akkuverbrauch mit dem standardakku und deinem verbrauch wirklich merklich zu senken. Es ist eine Sache von paar Minuten..mehr nicht..finde ich. Ich persönlich nutze Exynos Extreme..Ich bin damit ganz zu frieden. Ich nutze dazu den Hardcore speedmod kernel getaktet auf 1.2 ghz.
 
Ich nutze MIUI und bin mit der Akkulaufzeit ziemlich zufrieden.
Wobei die Akkukapazität der Hardware des S2 einfach nicht gerecht wird. Sobald man mal was spielt oder Videos guckt, ist es meiner Meinung nach unter keiner Rom zu vermeiden, dass der Akku schnell leer wird...

Ne Alternative wäre doch noch dieser offizielle 2000 mah Akku von Samsung inklusiver neuer Rückenabdeckung, wo das S2 dann nen Millimeter dicker wird, aber dafür ein wenig mehr Akku unter der Haube hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/...inal-samsung-in-weiss-und-schwarz.139899.html

Oder ganz einfach ein Ersatzakku und ein Ladegerät dafür. Wäre ja auch noch ne Möglichkeit und gar nicht mal so teuer. Würde mich nur auf Dauer nerven, immer an den Ersatzakku zu denken, aber dann muss man zumindest nicht mehr auf den Akkustand achten. :)
 
Leute ich sagte es schon mal ich habe diesen Akku in betrieb
Power Akku für Samsung Galaxy S2 i9100 +Akkudeckel | eBay

kann mir jemand sagen ob das vielleicht kein guter Akku ist oder ob das ein guter Akku ist wen man n der Rom nichts ändern kann

ich stelle meinen Kernel immer so ein wen ich nicht Arbeite stell ich den auf conservative ein und wen ich Video schaue oder Musik höre oder sonst was mache dann stell ich den auf smartassV2 ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die Hyperdroid v2.8.7 inklusive dem mitgelieferten TWD Kernel 2.3 empfehlen, ich verbracueh bei nichtnutzung des gerätes 6 % am Tag = 24 Stunden, und bei benutzung variert es je nach dem was ich tue aber Videos ansehen kostet mich fast keinen Akku, würde ich dir Definitiv ans Herz legen.


Diesbezügliche Links in meiner Sigi


MfG
 
Stell deine Hardware-Akku-Fragen doch im Zubehörbereich.
Wozu hier im Root-Bereich?

Warum du den Governor umstellst is mir nen Rätsel.
Lass den auf smartass. Läuft ja anscheinend gut bei dir unter Last.
Und im Idle wechselt er doch eh in den deepsleep.
 
Und die Chance, dass dieser No-Name-Akku nix taugt, stehen relativ hoch. Wäre nicht das erste mal, dass so ein Akku SCHROTT ist.

Aber du musst doch zumindest wissen, wie lange der ORIGINALE Akku bei dir gehalten hat...?
Vermutlich sogar länger als dieser China-Akku, oder?
 
Bigtobi schrieb:
Leute ich sagte es schon mal ich habe diesen Akku in betrieb
Power Akku für Samsung Galaxy S2 i9100 +Akkudeckel | eBay

Hallo Tobi,

das kann ja gut sein, dass Du in irgendeinem Thread angegeben hast diesen Akku zu benutzen, aber Du kannst von den Usern nicht verlangen, dass sie bei jeder Deiner Fragen frühere Threads von Dir studieren.

Also, schalte bitte mal einen Gang zurück, Du möchtest Hilfe, also wäre da ein angemessenerer Ton angesagt!

Gruß

Klaus

P.S.: Gerade bei Akkus sollte man nicht am falschen Ende sparen, ich bezweifel stark, dass der von Dir gekaufte Akku die aufgedruckte Kapazität erreicht!
 
Gab hier im Forum auch schon Leute, die diese Plastikfolie um den Akku herum entfernt haben, auf der stand 2000 mah und darunter stand dann auf dem Akku selbst sowas wie 1200 mah.
Und bei dem geringen Preis könnte ich mir sowas wirklich vorstellen.
Entweder investierst du halt in den Original-Samsung-Akku, der dann wirklich 2000 mah hat oder nen Ersatzakku.
Ne Custom Rom kann halt einfach nicht rausholen, was die Hardware nicht hergibt. Und die benötigt nun mal bei Benutzung Strom. Schade, dass die Akkus da momentan einfach noch nicht nachkommen...
 
guten Mittag oder Nachmittag

ich habe an dem Akku nichts abgezogen so wie er kam habe ich in eingesetzt.

ich bin doch gans ruig höflich ich weis doch das sich meine alten Nachrichten keiner merken kann und daher habe ich den Link nochmals rein geschrieben


zu dem anderen Thema wen ich das Handy so einstelle auf den SmartassV2 wird der Akku imerhlb einiger Stunden schnell leer gesaugt das ist doch nicht sin der Sache oder ??????

also wie gesagt der SmartassV2 brucht alle 8 Min. 4% Akku wen man es nutzt am sonsten Alle 10 Min 1% Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Hllo habt ihr mein Trend vergessen?
 
Nein, vergessen nicht, aber wie gesagt: Es liegt vermutlich am Akku, der gar nicht die Kapazität hat, die draufsteht, weswegen er vermutlich auch so günstig ist.
So ein extremer Akku-Drain sollte mit ner guten Custom Rom nicht auftreten.
 
ok kann mir jemand ein Guten Akku Empfehlen?
 
Oder einfach mal selber schauen im ZUBEHÖR-BEREICH für das Galaxy S2 hier im Forums?

Sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative wäre schön ganz hilfreich... ;)
 
CheckROM2 mit Siyah Kernel 2.1.1 !
 
Hi Leute

So, ich habe auf meinem S2 die Litening 5.0 drauf, und wie man sieht, gibt es im Custom Rom Forum gefühlte 1000 neue FW.

Ich bin mit der Akkulaufzeit völlig unzufrieden. Wenn ich es morgens um 7.30 vom Ladegerät nehme, ist um 17.00 Feierabend!

Internet ist immer an, höre sehr viel Musik damit, aber mehr mache ich nicht.

Welches wäre den nun das beste ROM, was ihr mir empfehlen würdet? Sollte aber kein 4.0 sein, da dies noch nicht ausgereift ist und MIUI will ich auch nicht.


Habe noch eine Frage: Wie kann ich den mein ClockwordMod auf die neue 5.xx updaten? Habe immernoch 4.xx.

Ich danke euch für eure Antworten
 
CWM ist in den diversen Custom-Kernel-Paketen enthalten.

Was die Auswahl des richtigen ROMs betrifft:
Das wird dir keiner pauschal beantworten konnen. Dazu ist das Nutzerverhalten zu unterschiedlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nimm mal zum Testen die CheckRom HD4.0

Die hab ich drauf und läuft sehr gut und Smooth.
Als Theme hab ich ICS Domination 1.6 Drauf.

Ein Traum ;)

Aba ich denke hier wird dir jeder was anders Sagen weil jeder unterschiedliche Roms benutzen und zufrieden sind.
Einfach Testen und Probieren und dann für eine Entscheiden die dir zusagt :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten