Akkuschonende OS-Version gesucht

Fullwipe ? Nach Anleitung geflasht ? Nach dem flashen 2-3Ladezyklen bis sich der Akku normalisiert . Geht das S2 in den Deep sleep ?
Aber stelle deine fragen doch dort im CBR Thread .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal mit BetterBatteryStats die Wakelock Statistik auslesen und hier posten. Dazu noch ein Screen von CPU Spy.
 
sergio_eristoff schrieb:
Hab das S2 umgestellt auf die CBR v4. Die Sache ist leider etwas ernüchternd. Ich hab das Ding vollgeladen und nach 3 Stunden hat es nur mehr 68 % Akku.



Sergio, ich nutze die CBR selbst seit 18.04.2012 und kann sagen, dass ich seitdem keine andere ROM gefunden habe, welche derartig den Akku schont wie die CBR. Wichtig ist allerdings- wie bei jeder anderen ROM- dass man Dienste deaktiviert, welche man nicht nutzt und auch auf diverse Apps achtet, welche z.B. permanent syncen oder im Hintergrund Verbindungen zu diversen Diensten aufbauen wollen. Egal welche ROM man verwendet: solange man sich nicht exakt an Flash Anleitungen hält, permanent WLAN, BLUETOOTH und GPS aktiviert hat, diverse Apps permanent im Hintergrund zu syncen versuchen (siehe die Facebook App, ....), es Probleme mit Wakelocks gibt, usw., muss man sich über derlei Nebeneffekte auch nicht wirklich wundern ;)

Wie auch immer: die CBR ist "my daily driver" -
:thumbsup: keine andere (Stock) ROM lief bisher so gut auf meinem S2 wie die CBR :cool2:




MfG


Nightly


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zurzeit auf mein Handy 4.1.1 drauf, aber die Batterie ist schon nach ein paar Std. leer und deswegen suche ich ein gutes Orginal Rom oder Custom Rom mit dem enstrechenden Kernel.

würde mich über hilfe echt freuen.

gruss

nappi
 
Was machst du mit deinem Handy, das es bereits nach einigen Stunden leer ist!?
Denn wenn du nur am spielen, surfen etc. bist und dadurch der Bildschirm ständig läuft (ist der grösste Akkufresser) ist es normal das der Akku schnell leer ist.
Du siehst also:
es kommt immer darauf an was man mit dem Handy macht.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten