Akkuschonende OS-Version gesucht

CBR :)
Ansonsten - probieren geht über studieren..;)
 
Sinnloser Thread.
 
Sinloser Post

Danke werde ich auaprobieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Diese Frage steht bestimmt schon 100 Mal hier in dem Forum.
 
Und hier hast du eine ähnliche Frage schonmal gestellt.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/270932-welche-custom-rom.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: christan
boor dieses forum ist echt ansträngen ^^

ja und ist nen forum zum fragen also was kann ich dafür das hier alles schonmal gefragt wurde man es aber nicht findet

da frage ich doch noch was ^^.
habt ihr auch eine schönen Kernel für diesen Custom ROm
 
Es stimmt, dass es ein Forum ist für Fragen, jedoch ist Eigeninitiative schon eine gute Eigenschaft, die man haben sollte.

Sammy Roms:

SpeedMod
DarkKnight
Phenomenal
Siyah

AOSP/ AOKP:

Fluxi
Throuvak
Siyah
 
Elbarto0
ja und ist nen forum zum fragen
ja, ist es ;) .... und sogar eines, in dem DU KOSTENLOS die SuFU nutzen darfst (mal in aller Deutlichkeit, denn JEDE deiner Fragen wurde hier mindestens schon 20 Mal gestellt und gefühlte 5153423324436 Mal beantwortet. :) )

Nimm es nicht persönlich, aber:
wenn Du dann noch allen Mut zusammen nimmst und einen Kernel oder / und ROM Thread auch liest,anstatt nur unnötige Postings zu verfassen, hast Du Null Komma Nix deine Infos zusammen :)

Damit bekommst Du schneller Antwort auf deine Fragen, das dürfte also absolut in deinem Interesse sein :thumbsup:
Dreist ist es IMHO allerdins, wenn man dann im entsprechenden Interessensbereich noch postet, obwohl nur ein paar Threads "über" dem eigenen die Infos bereits in > 50 Seiten als eigenen Thread bereitstehen. :rolleyes2:

Das kannst Du definitiv besser, deine Eigeninitiative ist hier also gefragt. :thumbsup:

boor dieses forum ist echt ansträngen
... das ergänzt sich ja dann wunderbar ;)

Mit Cross Postings machst Du dir hier jedenfalls kaum Freunde, ...


MfG





..und hier sollte geschlossen werden :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christan
Ich hätte erwartet du lernst aus deinen bisherigen Threads. Aber nachdem dir in deinem "Welche Custom Rom" Thread ausdrücklich gesagt wurde, dass du mal vernünftig suchen und lesen soll und du jetzt diesen Thread erstellst finde ich echt ne Frechheit. Da wunder dich mal nicht wenn dir bald keiner mehr antworten wird. Dreis, einfach nur dreist...

Und zu deinem "dieses Forum ist anstrengend": dann tu dir selbst und uns allen den Gefallen ubd sich dir ein anderes Forum für deine Fragen. Falls du das mit dem "Suchen" hinbekommst...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
begründe mal anstatt sinnlos zu kritisieren
 
Es gibt hier zahllose Fragen danach, welche ROM man nehmen soll. Da gibt es einfach keine Antwort zu. Es gibt sogar einen ROM Vergleichs Thread wo kurz und knapp Bewergungen zu verschiedenen ROMs abgegeben wurden. Alles Weitere muss man dann einfach mal testen. Und wenn jemand zig Threads mit Fragen erstellt, die hier schon beantwortet wurden, hält er sich einfach nicht an die Forenregeln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute!

Hab einen Galaxy S2 Patienten da der unersättlich Akku frisst. Es ist die aktuellste Nightly von CM oben und nach ca 8 Stunden ist der Akku leer bei normaler Benutzung.

Welches Rom könnt ihr mir empfehlen?

Wichtig ist folgendes:

- Rom ohne Touchwiz sprich ASOP Google
- sehr guter Akkuverbrauch
- Halbwegs gute Performance
- Minimum ICS
 
Vielleicht mal in einem der gefühlt tausenden Threads dieser Art nachsehen oder sich durch den ROM-Bereich wühlen?
 
sergio_eristoff schrieb:
Hallo Leute!

Hab einen Galaxy S2 Patienten da der unersättlich Akku frisst. Es ist die aktuellste Nightly von CM oben und nach ca 8 Stunden ist der Akku leer bei normaler Benutzung. -> Das ist defintiv keine "normale Benutzung", irgendeine App synct da ständig bzw. produziert Wakelocks.

Welches Rom könnt ihr mir empfehlen?

Wichtig ist folgendes:

- Rom ohne Touchwiz sprich ASOP Google -> Clean Blank Rom v4
- sehr guter Akkuverbrauch -> Clean Blank Rom v4
- Halbwegs gute Performance -> Clean Blank Rom v4
- Minimum ICS -> Clean Blank Rom v4 (purer Google Nexus Style):love:

Als Kernel lässt du, wenn du nicht so viel Ahnung hast einfach den mitgelieferten CM Kernel drauf, wenn du allerdings etwas tweaken kannst/willst: Nimm den Fluxxi. :thumbup:
 
Was läuft auf dem Gerät:
- Facebook wo die Benachrichtigungen abgestellt wurden
- Whats App
- Email & Kalender sync auf gmail

Mehr läuft da nicht.

Das S2 ist ja nicht für mich da ich bereits das S3 habe. Da hab ich CM-JB oben und verwende es viel ausgiebiger.

Vielleicht mal in einem der gefühlt tausenden Threads dieser Art nachsehen oder sich durch den ROM-Bereich wühlen?

Ja hab ich bereits gemacht nur ist das mittlerweile ziemlich undurchsichtig mit Gingerbread,Ice Cream Sandwitch, Jelly Bean usw.
Deswegen wollte ich direkte Empfehlungen von euch.
 
Wie gesagt, nimm die Clean Blank Rom v4 (oder CM9).

Gesendet via Alientechnologie
 
Ich würde auch mal die CBR versuchen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei deinen Anforderungen passt die CBR ja wie die berüchtigte Faust aufs Auge ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Antworten!

Hab das S2 umgestellt auf die CBR v4. Die Sache ist leider etwas ernüchternd. Ich hab das Ding vollgeladen und nach 3 Stunden hat es nur mehr 68 % Akku. Displaybeleuchtung wurde auf ein Minimum gedreht.

Verwendung:
Facebook vielleicht 5 min
10 Nachrichten auf Whatsapp geschrieben
15 min Telefonat

Ich werd aus dem Ding nicht schlau warum es eine derart schlechte Performance hat!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten