Akkuschonende OS-Version gesucht

Mit dem besten Rom ist das so eine Sache! Bin zwar noch nicht so lange bei hier im Forum, aber habe Erfahrungen sammeln können.

Tipps zum Akku sparen:


- Es kommt ja auch drauf an wie viel unnötiger "Mist" im Hintergrund läuft (Standard Apps die keiner braucht). Am besten alles runterknallen was man nie braucht.

- Wie hell ist das Display eingestellt?
-Ist ein App Killer installiert? Wenn nicht nachholen und einstellen das alle ab alle 30 Min gekillt werden die man nicht braucht.

- Wie viele Verbraucher laufen (W-Lan, BT, Mobile Internet)? Nur das an machen was man braucht! ;)

- Gibt es eine App die sich als "Akku-Sauger" entpuppt auf dem Handy? Falls ja - weg damit!

- Welcher Kernel ist drauf?
Wenn man den Siyha Kernel drauf hat und nur SMS schreibt und wenig Internet macht - kann man das Handy ohne Probleme auf 800 Mhz tackten.

Ich persönlich habe mir Siyah 2.6.4 drauf - den gibt es seit dem 31.12.2011 auf der Webseite.:smile::smile::smile::smile::smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@comander

Ist ja schön dass du hier Ratschläge verteilen willst, aber informier dich bitte vorher, welche auch sinnvoll sind.

TASKKILLER SIND SCHWACHSINN!
 
  • Danke
Reaktionen: increpidix
CheckromV4 verbraucht gut und gerne 25% mehr Akku als die 3.1.1 - nur mal so zur Info. Am längsten hält dein Handy ohne Custom ROM. Stock 2.3.5 + Siyah 2.1 - besser ging's bei mir nie. Da hält das Handy wenn man nichts mit macht 2W
 
Das stimmt, die v3 war deutlich sparsamer.

Gesendet von meinem S2
 
Also ich kann als Rom Fluxmod v2.0.0 empfehlen...
[ROM][24 DEC] FluxMOD™ v2.0.0 By CdTDroiD | KK5 | Stable | Fast | Clean - xda-developers

Ich habe früher fast alle 2 Tage neue Roms geflasht weil immer irgendwas nicht so richtig gepasst hat.
Aber seit ich zu dem gekommen bin kann ich mich nichtmehr beklagen. Noch keinen einzigen FC gehabt. Akku hält wirklich lange. Und es ist nicht so überladen mit Themes und so zeugs.

Also von mir eine klare Empfehlung!

mfg
 
@Corndude

Ich benutze den https://market.android.com/details?id=com.rechild.advancedtaskkillerpro&hl=de

Habe schon recht viel in diesem Bereich ausprobiert. Jedes Programm was im Hintergrund läuft, verbraucht Strom (das ist Fakt). Verstehe daher nicht deine Aussage. Dieser Bringt wirklich mehr Akkulaufzeit. Aber das ist wie gesagt nur ein Faktor von vielen ;).

Freundliche Grüße aus KÖLN ;)
 
comander2000 schrieb:
@Corndude

Ich benutze den https://market.android.com/details?id=com.rechild.advancedtaskkillerpro&hl=de

Habe schon recht viel in diesem Bereich ausprobiert. Jedes Programm was im Hintergrund läuft, verbraucht Strom (das ist Fakt). Verstehe daher nicht deine Aussage. Dieser Bringt wirklich mehr Akkulaufzeit. Aber das ist wie gesagt nur ein Faktor von vielen ;).

Freundliche Grüße aus KÖLN ;)

Völlig falscher Ansatz. Corndude hat hier absolut recht - Task-Killer sind überflüssig, da Android sich selbst verwalten kann. Früher oder später wirst du merken, dass Task-Killer dein System eher beschädigen als nützen.

Hier zum besseren Verständnis: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Back to Topic!
 
So Leute, um nicht ein neues Thema aufzumachen:

Mittlerweile habe ich gelesen, dass es offiziell ICS für das SGS2 gibt.

Aber es gibt wieder irgendwie tausend neue Roms, manche basieren auf der Beta ICS, manche auf der finalen ICS, ich habe echt keinen Überblick mehr.

Welches ist nun die beste ICS Firmware?
 
Harley-TSI schrieb:
Welches ist nun die beste ICS Firmware?


Die, die für dich am besten läuft.
Was sollen dir da andere Leute helfen? Für die sind vielleicht andere Sachen wichtig.

Probier es einfach aus.


Du kannst gucken, welche die beliebteste ist. Das siehst du anhand der Klicks/Beiträge im entsprechenden Thread.
Aber es gibt nicht die beste CR. Sonst gäb es sicher nur eine einzige. Da es aber verschiedene Geschmäcker gibt, gibt es auch verschiedene Roms mit unterschiedlichen Eigenschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hallo,

ich habe vor kurzem das offiziele Update auf 4.0.3 erhalten und muss sagen das ich extrem unzufrieden bin was die Akkuleistung betrifft.

Kurz und bündig meine Frage: Welches Custom Rom ist auf Akkuschonung optimiert?

vielen dank
 
Hi das ist nicht nur von der Rom abhängig sondern auch welchen Kernel und
wie dein Nutzungsverhalten ist.

Als Tip kann ich dir die Goa 4.7 ICS mit dem Siyah oder dem Phenomenal Kernel empfehlen.

Lg
 
Danke für die Infos!
 
Habe seit ca. einer guten Woche auch die Clean Blank Rom drauf und kann nur Positives berichten!
Ich hab davor jeden Abend laden müssen,da ich in der Uni viel mit mobilem Internet usw unterwegs war...
Mittlerweile hält der Akku immer so ca. 1d20h ;-)

Viel Erfolg bei der Suche und poste mal, wenn du was für dich gefunden hast,was du gefunden hast - würde mich interessieren...
 
Hatte beide der genannten Roms ebenfalls getestet, war mit beiden zufrieden, habe mich aber für die goa 4.7 entschieden. In verbindung mit dem Speedmod Kernel auch sehr zu empfehlen kann mich nicht beklagen. :thumbup:
 
Wieso dann letzten Endes für die Goa entschieden?
Was macht bei dir der Akkuverbrauch?

Gsendet von meinem Samsung I9100 via Tapatalk
 
Einfach in den entsprechenden ROM Threads nachfragen.

Akku hat viel mit deinem Nutzungsverhalten zu tun, als mit der ROM. Der Kernel ist auch noch ein wichtiger Punkt. Dafür auch einfach im Kernel Bereich in den jeweiligen Kernel Threads nachfragen.

Closed.
 
Hey habe ein paar Roms ausprobiert
Zb Check Rom die war gut mit Akku

Nun habe ich paranoid probiert die gefiel mir nicht.
Gerade habe ich RR drauf. Die hat tolle Einstellungen Frist bei mir aber unheimlich Strom

Da mir Akku wichtig ist ich nicht viel spiele.
Wollte ich gerne Tipps von euch haben

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Clean Blank Rom (CBR)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten