Akkuschonende OS-Version gesucht

Hab schon einige Roms drauf gehabt, aktuell die MikiMod v6 mit dem neuesten Siyah Kernel 2.6.2. Akku hält bei mir bei mittlerer Nutzung knapp 2 Tage. Doch beim S2 ist es halt so, bei übermäßiger Nutzung ist der Akku nach 10 Stunden leer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2.6.2 ? Hat dir den das Christkind gebracht:eek:

Zum Thema Rom , selbst testen, jeder hat ein anderes Nutzungs verhalten daher ist es unmöglich solche aussagen zu Pauschalisieren.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
.... lag unterm Christbaum. Im XDA zu finden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ Harley-TSI: Falls es noch nicht zu durchgesickert ist, du brauchst natürlich auch einen kernel, der cwm 5x "hat" ... das sind in deer regel die neueren kernel ... buw die aktuellsten versionen.

Hier mal was zu den Kernel's : https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

Kurz zum ROM: Ich bin auch ein Kind von Lite'ning, hab aber nach dem Entwicklungsstop zu LeoMar gewechselt; jetzt Checkrom 4 (ohne ICS) heißt nur 4 obwohl es noch die 2.3.6 von Android ist.
 
Harley-TSI schrieb:
Hi Leute

So, ich habe auf meinem S2 die Litening 5.0 drauf, und wie man sieht, gibt es im Custom Rom Forum gefühlte 1000 neue FW.

Ich bin mit der Akkulaufzeit völlig unzufrieden. Wenn ich es morgens um 7.30 vom Ladegerät nehme, ist um 17.00 Feierabend!

Internet ist immer an, höre sehr viel Musik damit, aber mehr mache ich nicht.

Welches wäre den nun das beste ROM, was ihr mir empfehlen würdet? Sollte aber kein 4.0 sein, da dies noch nicht ausgereift ist und MIUI will ich auch nicht.


Habe noch eine Frage: Wie kann ich den mein ClockwordMod auf die neue 5.xx updaten? Habe immernoch 4.xx.

Ich danke euch für eure Antworten

Kommt nicht nur auf die Rom an brauchst auch nen akkusparenden Kernel.

Ich kann CheckromV4 empfehlen in Verbindung mit Darknight 2.5.2
CheckromV4 ist Android 2.3.6 und nicht 4.0
Läuft bei mir sehr sauber und der Akku hält länger.
 
gueni9960 schrieb:
.... lag unterm Christbaum. Im XDA zu finden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

link? ich find da nix...
 
Es gibt keinen 2.6.2 , dass wollte ich vorhin ja schon damit sagen. Letzte Version ist 2.6.1

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
gueni9960 schrieb:
.... lag unterm Christbaum. Im XDA zu finden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Zuviel Weihrauch geschnüffelt was?!
 
.... ne, hab leider nix zu schnüffeln... Sorry. Hab mich vertan, ist natürlich 2.6.1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab cm 7 und komme manchmal bis zu 4 tage
 
Persönliche Empfehlung, CheckROM4 + Siyah 2.6! :)
 
Alle paar Wochen kommt so ein Thread :D Unglaublich.

Eine Rom mit der BESTEN Akkulaufzeit gibt es nicht!

Da hilft nur testen und ausprobieren.
 
pro.aggro schrieb:
Alle paar Wochen kommt so ein Thread :D Unglaublich.

Eine Rom mit der BESTEN Akkulaufzeit gibt es nicht!

Da hilft nur testen und ausprobieren.


ja stimmt kein besser und oft viel test verschiedene kernel version. mein sgs2 v2.6.1 läuft immer 2 bis 2,5 tage akku leer ist normal wenig nutzen. wenn viel nutzen fair unten 1 tag :razz:. mein traum soll 30 tage akku länger halten :D

mfg hotroadster

PS:ich bin gehörlos :D
 
Ich habe bei mir jetzt Checkrom mit verschiedenen Kernels laufen gehabt (göttlich übrigens das KitchenPro-Tool, wer immer auf die idee gekommen ist....danke man)

Die Unterschiede bei den Kernels lagen mir im Bereich von 1-3 Stunden differenz - und das ist auch durch anderes aufkommen an Mails+Whatsapp+FB-Nachrichten zu erklären.

Mehr gebracht hat bei mir das ändern der CPU Frequenz von 200-1200 Mhz auf 100-500 Mhz. jetzt habe ich hin und wieder ruckler, aber das ist mir erstmal gleich, gab 4 Stunden mehr Laufzeit (aber das kommt natürlich nur bei Nutzung zum Tragen).

Aber ihr könnt mir gerne widersprechen:

Da der mit Abstand größte Akkuverbraucher das Display ist, sind die Möglichkeiten durch Rom-Kernel-undervolting etc ziemlich begrenzt.

Ich komme jetzt als viel-nutzer auf knapp 14 Stunden, sind am Tag ca. 100 Whatsapp-Messages, 30 Facebook-Nachrichten, regelmäßige Latitude-Updates, Email-Push aktiviert usw.
 
Meine Erfahrung:

Die CriskeloROM in Verbindung mit dem Speedmod Kernel und der App namens Set CPU. Damit habe ich die CPU bei normaler Nutzung auf max. 800 Mhz gedrosselt, beim Akkustand von noch 25% auf max. 500.

Mit dieser Kombination habe ich aktuell eine Akkulaufzeit von 56 Stunden. Kann man mit leben, wenn man die ganze Zeit WLAN und Sync an hat :)
 
Als vielnutzer mit Spielen und viel surfen hab ich mit der ki4 und cfroot die längste Laufzeit. Ab den 2.3.6 ROMs ist die Laufzeit deutlich geringer geworden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

also das Kernel Siyah v2.6.2 gibt es schon es ist aber nur für den Chinesischen und Amerikanischen Markt freigegeben, denke für den Internationalen Bereich kommt es in 1-2 Tagen ;-)

Ach für alle die es wieder besser wissen: SiyahKernel for SGS2 | "One kernel to rule them all"

greez der Pulsar
 
Leute, nicht nur der Siyah 2.6.2 ist da...
Siyah 2.6.3 ist auch schon erhältlich: Siyah Kernel v2.6.3
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten