Akkufreundlichkeit Custom-ROM's

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Homie_One

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo liebe Community, ich hoffe dass weicht jetzt nicht ganz vom Thema ab. Es wurde bezüglich Custom ROM's schon mehrmals geschrieben wie Akku FREUNDLICH sie sein sollen, aber ich habe sie getestet (sehr viele) und bin mit den Custom ROM's seit ICS nicht mehr zufrieden.

Als ich anfing zu flashen, dass war vor der ICS Zeit, hatte ich noch einen DeepSleep von 96%-97%!!! Mit den neuen Custom ROM's (z.B. der neue JB Leak mit LQ6) nur um die 88%! Auch der Akku verabschiedet sich von 100% über die Nacht bis 88%, das sind ganze 12% über nacht:thumbdn: ohne das S2 je angefasst zuhaben! Früher, nur 1%-2% über Nacht.

Was ist los mit den neuen Custom ROM's?:blink: Es ist immer die Rede von Akku freundlich ect. aber davon merke ich nun wirklich nichts mehr. Oder kann es am Akku direkt liegen? LG und ich hoffe auf erkenntnisreiche Antworten.:thumbup: Danke!

Vielleicht hattest du vor der ICS Zeit einfach nur weniger Apps drauf?
GB war allgemein schneller und brauchte weniger Resourcen, hatte aber auch weniger Funktionen.

Hast du diese Werte direkt nach dem flashen entnommen?
Erfahrungsgemäss muss sich der Akku nach dem flashen ein wenig einpendeln.

Bei den neuen JB Roms liegt es wohl am eingesetzten Kernel.

Mag sein, dass GB Akku freundlicher war aber zurück auf GB möchte ich nicht mehr :)

Dass ganze hat sich schon wieder zerschlagen. Nachdem ich mal W-Lan in der Nacht aus gemacht habe, hatte ich wieder einen DeepSleep von 98%, aber ich habe immer noch das Gefühl dass ich mit GB Roms trotz W-Lan über Nacht eine längere Akkulaufzeit hatte, aber auch nur Gefühlt ;)

Mein Nokia N95 hielt fast eine Woche. Leute, die Zeiten haben sich geändert. Heutzutage läuft irgendwas immer im Hintergrund. Wir erwarten, dass wir das Phone aufwecken und sofort die neuesten Nachrichten, das Wetter und alle Messages aus allen möglichen Netzwerken sofort da sind. Das hat seinen (Akku-)Preis!

Wer möchte, kann ja alles abschalten und hat dann wieder ein sparsames, aber rückständiges Handy.

Hallo,
man kann nie sicher sein mit den Akku über den Tag zu kommen:confused: Irgendein Prozess kann immer mal aus den Ruder laufen.
Gruß Uwe