[ Akku ] kaputt oder spinnt das ROM wegen zuviel Datenmüll?

Glück Ab

Glück Ab

Stamm-User
107
Hallo, ich komme eigentlich aus dem Galaxy Tab Forum, aber ich habe bei dem Galaxy S2 meiner Süßen natürlich auch etwas rumgespielt.
Als ROM habe ich die “Galaxy Note 2 Mini" installiert, keine Übertaktung oder leistungsverändernden Maßnahmen. Allerdings sind auf der internen SD von diversen (!) früher installierten Programmen Datenreste vorhanden, es sind wirklich unzählige.
Nun tritt seit einer Woche dass Problem auf, dass das S2 bei verschiedenen Akkuständen aus geht und die der Akku leer ist. Manchmal stürzt es ab und der Akku ist um einiges leerer als vorher. Wenn man es lädt, ist er aber auch ganz schnell wieder auf 100%. Allerdings ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie das zustande kommt, da man keine Rückschlüsse aus den laufenden Programmen oder Telefonaten ziehen kann. Akkustatistik-Apps geben mir auch keine vernünftigen Infos...
Die Batterystats habe ich schon mehrmals gewiped, ROM neu installiert (ohne Factory-Reset, aber alle anderen Wipes), das ganze Programm. Bevor ich jetzt zum letzten Schritt übergehe und alles formatiere und neu aufsetze wollte ich eure Meinung dazu hören:

Muss ich bei ebay einen neuen Akku bestellen, weil alles auf einen Defekt hindeutet (beim Galaxy Tab habe ich so ein Problem noch nie gehabt) oder könnte dass Problem doch an dem riesigen Haufen Datenmüll liegen (habe ich beim Galaxy Tab auch noch nie gehabt :D)?

Danke im voraus:

Glück Ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Note 2 Mini" auf s2 i9100 ?? verkehrt Software raufgesprielt
 
Nein ist die richtige er hat bestimmt die zero Bug Rom drauf
 
Mache mal einen fullwipe mit formatieren der internen SD und teste es dann noch mal. Spontan würde ich sagen, Akku kaputt.
 
Hab nochmal auf XDA geschaut, es ist die "Zero Bug ROM" ;) Da alles 2 Monate super lief, tippe ich auch auf den Akku. Der kostet ja nicht die Welt. Ich habe nur keine Lust, alles so wieder hinzubiegen, dass alles genauso ist wie vorher. Mein Schatz ist nämlich eine Techniklegasthenikerin, und wenn nur ein Icon falsch ist, kommt sie nicht mehr klar :D
Na ja, ich bestelle einen Akku und werde ihr doch mal Android 4.2.2 gönnen. Kostet mich 2 Stunden Arbeit (mit Musik und Bilder rüberspielen) und 5 Stunden Erklärungen, aber was soll's :D Vorher mache ich noch ein Backup, falls sie absolut nicht klarkommt. Ich hoffe, es ist der Akku...
Danke für eure Meinungen ;)

Glück Ab
 
So, Akku ist bestellt und ich werde euch Rückmeldung geben, ob es daran gelegen hat. Dann sind wir alle wieder ein Stück schlauer ;)
 
So, hier ist die versprochene Rückmeldung: Es war der Akku!
Es ist schon erstaunlich, was der neue Akku bewirkt (ein Jahr jünger als der alte gemäß Aufdruck). Nach 11,5 Stunden Standby noch 87%. Vorher war er noch bei ca 20%.
Für einen Preis von 7€ muss ich schon sagen, das sich die Investition sehr gelohnt hat.

Gruß Glück Ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte mal den Link schicken, welchen du gekauft hast :D

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.14 Stable
 
Ich hoffe mal du hast direkt den 2000 mah Akku gekauft ;)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.126
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.499
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten