beicuxhaven
Ehrenmitglied
- 10.436
Aufgrund der Tatsache, dass sich die Meldungen über den angeblich teilweise extrem hohen Akkuverbrauch der LSJ LEAK Roms häufen, würde ich vorschlagen, hier darüber zu Diskutieren.
Ich möchte vorab folgende Dinge zu bedenken geben:
[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2
Akku Thread (Probleme bei FW-Updates/Laufzeiten usw.)
Hat sich das persönliche Verhalten, wenn man eine neue ROM geflasht hat, nicht vielleicht doch geändert? bei mir ist das der Fall. Neue Rom, Handy an und testen. installieren von Apps, löschen von Apps etc... Dadurch ständig Display an, ständig CPU unter Dauerlast über eine Stunde oder so. Dann schaut man auf den akku und ups, der ist leer...wie kann das sein.
wie voll war er nach dem flashen? beim flashen wird soviel Strom verbraucht, das ist der Hammer. Wenn die Rom dann mal drauf ist fehlt schon was. Das wird aber noch nicht angezeigt... erst nach weiteren Minuten geht es los. Das liegt meines erachtens NICHT an der ROM, sondern am FLASH u am Verhalten nach dem Flash
Natürlich kann man über die Laufleistung verschiedener ROMS diskutieren. Aber ich möchte vorab mal was sagen:
Rege Teilnahme ist sehr erwünscht
Ich möchte vorab folgende Dinge zu bedenken geben:
[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2
Akku Thread (Probleme bei FW-Updates/Laufzeiten usw.)
Hat sich das persönliche Verhalten, wenn man eine neue ROM geflasht hat, nicht vielleicht doch geändert? bei mir ist das der Fall. Neue Rom, Handy an und testen. installieren von Apps, löschen von Apps etc... Dadurch ständig Display an, ständig CPU unter Dauerlast über eine Stunde oder so. Dann schaut man auf den akku und ups, der ist leer...wie kann das sein.
wie voll war er nach dem flashen? beim flashen wird soviel Strom verbraucht, das ist der Hammer. Wenn die Rom dann mal drauf ist fehlt schon was. Das wird aber noch nicht angezeigt... erst nach weiteren Minuten geht es los. Das liegt meines erachtens NICHT an der ROM, sondern am FLASH u am Verhalten nach dem Flash
Natürlich kann man über die Laufleistung verschiedener ROMS diskutieren. Aber ich möchte vorab mal was sagen:
- Die bisher erschienen XXLSJ LEAKS kommen ALLE von der gleichen Basis
- Es gibt im Moment nur einen Kernel, der hier genutzt werden kann
- Einstellungsmöglichkeiten in diesem Kernel was CPU / GPU etc. betrifft NULL
- Keine Chance aufgrund von Einstellungen den Akku zu beeinflussen
- Das einzige wäre ein unsauberer Flash, wobei VIELLEICHT Teile von alten ROMS umherschwirren und durch Anfragen oder sonst was den Akku leer saugen
Rege Teilnahme ist sehr erwünscht
Tipps Ecke:
Auf besonderen WUNSCH hier eine Liste von Apps etc. die entweder eingefroren oder gelöscht werden können. Aber hinterher nicht maulen , warum vielleicht etwas, was ihr eigentlich nutzen wolltet, nicht mehr geht. IMMER WENN DRAN DENKEN DIE SACHEN WIEDER ZU AKTIVIEREN!! Kleine Erklärung noch: Einfrieren und löschen bezogen auf TitaniumBackup PRO...
Einfrieren: App wird deaktiviert, aber nicht gelöscht. Sie nimmt also Platz auf der Karte weg ist aber nicht funktionell, kann aber jederzeit wieder aktiviert werden.
*#9900# um FAST DORMANCY aus zu schalten, zu finden fast ganz unten
Auf besonderen WUNSCH hier eine Liste von Apps etc. die entweder eingefroren oder gelöscht werden können. Aber hinterher nicht maulen , warum vielleicht etwas, was ihr eigentlich nutzen wolltet, nicht mehr geht. IMMER WENN DRAN DENKEN DIE SACHEN WIEDER ZU AKTIVIEREN!! Kleine Erklärung noch: Einfrieren und löschen bezogen auf TitaniumBackup PRO...
Einfrieren: App wird deaktiviert, aber nicht gelöscht. Sie nimmt also Platz auf der Karte weg ist aber nicht funktionell, kann aber jederzeit wieder aktiviert werden.
ALLSHAREPLAY eingefroren
ALLSHARE SERVICE eingefroren
CHATON eingefroren
KIES über WLAN eingefroren
SOFTWAREUPDATE eingefroren
Sprachbefehle eingefroren
STREETVIEW eingefroren
ALLE SAMSUNG SACHEN gelöscht
hier noch eine ganze LISTE, ist alt aber als Vorlage durchaus zu verwenden
ALLSHARE SERVICE eingefroren
CHATON eingefroren
KIES über WLAN eingefroren