[ 4GB Speicher anstatt 16GB ] Wie korrigieren?

C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich habe vor kurzem ein gebrauchtes S2 gekauft und da habe ich später schon gesehen, dass es ca. 4GB internen Speicher frei hat. Habe mir dabei aber nichts weiter gedacht.

Allerdings soll das S2 ja eigentlich 16GB Speicher haben. Ich habe auch vor kurzem das Update auf 4.1.2 manuell über Odin geflasht aber das S2 hat immer noch nur ca. 4GB internen Speicher.

Wie kann ich das korrigieren? Wird ja vermutlich durch flashen reparierbar sein, richtig?

Danke.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jain, wenn dein S2 einen eMMC Brick hatte, dann musst du damit leben oder es einschicken und reparieren lassen. Steht wirklich frei da? Was steht bei Gesamtspeicherplatz?
 
Kann es sein das auf dem S2 mal die LQ5 drauf war? Wer die mit der ent. Pit geflasht hatte, hat weniger Speicher.
 
Weiß ich leider nicht. Ich habe nichts am S2 gemacht außer auf 4.1.2 zu flashen, aber vorher war das Problem schon vorhanden.
 
Welche 4.1.2 hast du geflasht, die spanische oder den Leak?
 
Die spanische Version.
 
Um auf die volle GB zu kommen muss man ein PIT File mitflashen. Die Gefahr allerdings besteht das der Vorbesitzer einen MMC Bug hatte und deswegen ein spezielles PIT geflasht hat das den Speicher begrenzt.
Entweder den Leak mit PIT flashen und danach den USB Speicher formatieren oder so lassen.
 
Welche Gefahr besteht denn, wenn ich nun ein PIT File flashe und das Gerät einen MMC Bug hatte? (Ich weiß leider nicht, was mal mit dem Gerät gemacht wurde)

Der ursprüngliche Beitrag 03.03.2013 von 23:44 Uhr wurde 04.03.2013 um 00:10 Uhr ergänzt:

Ok, habe mir die App "eMMC check" geladen und dort steht "Brick Bug? Insane Chip".
Hört sich nicht gut an.

Lässt sich das irgendwie beheben?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Kann es sein das auf dem S2 mal die LQ5 drauf war? Wer die mit der ent. Pit geflasht hatte, hat weniger Speicher.

In der Telefoninfo steht I9100XXLQ5.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

Ok, konnte das Problem beheben, indem ich eine 16GB Pit geflasht habe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
830
Fuhrmann
Fuhrmann
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
Rocc44
R
Zurück
Oben Unten