4.2.x Custom Rom / Simpsons Tapped Out

andi2398

andi2398

Dauer-User
406
Hi,

ich eröffne hier mit Absicht den Thread, da ich bisher so über die Custom Rom Threads und den Springfield Thread nicht weitergekommen bin. Und zwar suche ich eine AOSP/AOKP Custom Rom auf 4.2.x Basis bei der das Springfield Spiel läuft, bisherige Versuche haben leider nicht geklappt.

Im Springfield Thread hab ich diesbezüglich mal nachgefragt, da kam die Antwort das es anscheinend an den Mali Treiber liegt. Nun frag ich mich persönlich was damit gemeint ist und zweitens gibts eine CR die ohne diese Treiber arbeitet?

So, ich hoff mal auf Hilfe - will unbedingt ne 4.2.x CR am Laufen haben, aber auch nicht auf Springfield verzichten *gg*

Gruß

Andi
 
Hi,

die Rom hatte ich früher schon drauf, keine Sorge ich hab diesbezüglich relativ viel getestet aber auch irgendwann die Schnauze vollgehabt. Mir gehts hier jetzt wirklich um "Hilfe" von Leuten die mit ner 4.2.x Rom und Simpsons Erfahrung haben - ein "weiß zwar net ob es klappt" hilft mir wenig ;-)

Und alle Roms durchzuflashen ist mir auch zu nervig - deswegen der Thread.

Gruß

Andi
 
Schade :(
(Edit: Hättest du die Schnauze voll gehabt wegen der ROM, oder den vielen Tests?)
 
Hi,

wegen den vielen Tests - keine Sorge, die Rom ist spitze :) mir gehts auch wirklich nur um das Spiel, alle anderen Apps bzw Spiele die ich nutze funzen mit 4.2.x. ohne Probleme.

Gruß

Andi
 
Asoo dachte schon ...
Haste mich nochmal grade beruhigt :)
 
andi2398 schrieb:
Im Springfield Thread hab ich diesbezüglich mal nachgefragt, da kam die Antwort das es anscheinend an den Mali Treiber liegt. Nun frag ich mich persönlich was damit gemeint ist und zweitens gibts eine CR die ohne diese Treiber arbeitet?
Du hast die Antwort bekommen. Kein Springfield mit Mali Treibern. Die sind aber in allen 4.2.2 ROMs drinne, soviel ich weiß. Also sieht schlecht aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/simpsons.2051/archiv.362651-page-173.html#post-5823568
 
Hi,

aus dem Grund hab ich ja nochmal nachgefragt in nem direkten Thread. Wie gesagt, alle vorhandenen habe ich nicht ausprobiert.

Nach wie vor hab ich die Hoffnung das es doch noch Möglichkeiten gibt ;)

Gruß

Andi

Ps.: Wozu wurde der Thread ins "normale" S2 Forum verschoben? Root / Hacking ist doch passend, ich frag ja explizit nach Custom Roms O.o
 
Eigentlich hat das Thema hier gar nichts zu suchen, da es um ein Spiel geht, nicht S2 spezifisch ist und das Thema erledigt ist.
 
Hi,

ich finde das persönlich grad ein wenig unfair das Thema schon als erledigt abzuhaken - für dich mag das wohl sein aber ich würde mich immer noch über etwas konstruktive Antworten freuen. Zum Thema Bereich, ich hab mit dem Spiel ja keine Probleme - lediglich bei 4.2.x Roms, also ist das aus meiner Sicht eher S2-spezifisch und aus dem Grund hab ich den Thread auch im Root/Hacking Bereich erstellt, von dort er ja schon hier her verschoben wurde.

Naja, wie dem auch sei - würde mich noch über etwas hilfreichere Antworten freuen anstatt über die Existenz dieses Threads zu diskutieren.

Gruß

Andi
 
Wow. Du willst etwas hilfreichere Antworten?

Ich habe dir den Thread gelassen obwohl du bereits Antworten bekommen hast, dass es an 4.2.2, den Mali V2 Treibern liegt, weil das alles mit dem S2 noch nicht so rund läuft. Ich habe ihn weder geschlossen noch in den App Bereich verschoben. Und du diskutierst darüber, wo er hin gehört, nicht ich. Sorry.
 
Hallo zusammen leider kenne ich das Problem auch. Ich habe ein HTC ONE mit der ursprünglichen Stock Version hat das Game Funktioniert. Danach hatte ich die Revolution HD Stock ROM drauf und jetzt CyanogenMod. Leider hat es mit den letzten 2 Custom ROMs nicht mehr Funktioniert.

Kann mir da jemand Helfen?
 
Du bist hier im S2 Bereich gelandet ;-)
 
gibts zu dem problem mittlerweile eine lösung? hab schon einige foren ausem amiland durchforstet, aber noch nichts gefunden.
 
Ja. Die erste Lösung ist die Rechtschreibung. Und wie gesagt, es liegt wahrscheinlich an den Grafiktreibern.
 
Ok, das kann ich beheben ;) Das es an dem Mali Treiber liegt, weiß ich auch. Dachte nur, dass es mittlerweile vielleicht eine Lösung gibt. Das Problem besteht ja nun schon über ein halbes Jahr...
 
Hi,

also ich hab die Erfahrung gemacht das es bei bestimmen Roms sofort abstürzt und bei anderen zwar ne zeitlang funktioniert aber dann doch irgendwann abstürzt. Ich hab bisher kein positives Ergebniss mit ner 4.2.x oder 4.3 Roms erziehlt. Verschiedene Kernel ausprobiert, kein Unterschied.

Naja, da mir das Spiel Spaß macht läuft halt ne 4.1.2 Rom aufm meinem S2 :)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hi,
gibt es mittlerweile Mittel und Wege Springfield auf einer 4.2.x Rom zu zocken?

Gruß

AIRwaves
 
Wenn du die Codes für die Grafiktreiber hast, lade ich dich gerne auf eine Runde Simpsons auf einer AOSP/AOKP Rom ein ;)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten