4.2.1 ROM mit Schnelltasten und Battery Circle Mod

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crocodilechris

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hi @ all,
es ist schon etwas her, dass ich mich mit ROMs auseinander gesetzt habe.
Ich fahre derzeit Goa ROM 4.1.2 mit ICS 4.0.4.
Ich wollte jetzt auf eine JB 4.2.1er ROM umsteigen.
Hab jetzt schon Helly Bean getestet und bemerkt, dass die Leiste mit den Schnelltasten fehlt und ich mir auch die Batterieanzeige nicht ändern kann. Was für ROMs erfüllen denn die Anforderungen:
- Circle Mod Batterie oder anderes wo man die Prozente ablesen kann
- Schnelltasten/ Toggles für WLAN, Daten, GPS, Vibration/Laut/Stumm, Rotation, etc
- Lockscreen Mehrwege-Auswahl

Das sind die Sachen, die ich echt lieb gewonnen habe.

Hab jetzt erstmal nur in Richtung AOSP geschaut, da mir AOKP beim letzten Mal nicht so zugesagt hatte.

Gruß, crocodilechris

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

CM10.1 hat das zum Beispiel.

CM 10.1 hat das?
Hätte erwartet, dass Helly Bean das dann ebenfalls hätte, weil es ja auf 10.1 aufbaut.
Hab dann gefolgert, dass CM 10.1 das auch nicht hat... :-(

Edit:
Helly Bam hatte sowas auch, aber da musste man vorher einen Knopf drücken und hatte nicht sofort die Übersicht wenn man die Leiste runter wischt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in den Einstellungen aber einstellen dass es sofort sichtbar sein soll, nennt sich Energiesteuerung...

Also in Helly Bean, was ja auf Cyanogenmod 10.1 aufbaut, hab ich die Einstellung gefunden.

In JellyBam 5.1, was ja aus AOKP hervor geht, hab ich die Einstellung nicht gefunden. Da sehe ich nur das Kachelsystem, jedoch nicht die Schnelltasten

crocodilechris schrieb:
Also in Helly Bean, was ja auf Cyanogenmod 10.1 aufbaut, hab ich die Einstellung gefunden.

Sagte ich ja. ;)

crocodilechris schrieb:

In JellyBam 5.1, was ja aus AOKP hervor geht, hab ich die Einstellung nicht gefunden. Da sehe ich nur das Kachelsystem, jedoch nicht die Schnelltasten

Meinst du nicht die Navigationsleiste mit den Schnelltasten?

Ich meine die Toggles in der Statusleiste.
Ich probiere gleich mal Jelly Bam 4.1 aus, da habe ich gelesen dass es die gibt. Bei 5.1 war es mir nicht möglich die Toggles einzuschalten. Wie gesagt: hab nur die Kacheln gefunden (welche ja standardmäßig oben rechts zu finden sind), die mir aber nicht zusagen